- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
    Tja jetzt ist doch etwas passiert und zwar zweimal, aber genaueres erfährt man nicht:


    Markus kritisiert das Verhalten vom Veranstalter, dem geht es wohl doch, wie manche schon vermutet haben, hauptsächlich um Image-Verbesserung. Genau wie beim Veranstalter der X-Alps. The show must go on.
    ... zwei Stunden und immer noch kein Arzt beim Verunfallten?

    Bin auf die abschließenden Videos gespannt, Chrigel wohl den Tages-/Gesamtsieg vergeigt, Markus auch nicht sonderlich "well amused". Es hat ordentlich geblasen, mind. 30er Wind, die Piloten kamen damit wohl zurecht.

    Was aktuell die Frage aufwirft: Chrigel ist noch bis kurz vor dem Ziel gerannt, hat dann seine Helmkamera abgenommen und sich damit aufgenommen. Danach am Ziel vorbei wieder den "Berg" hoch, um wohl den vorletzten TP zu wiederholen. Im Ziel kein Statement von ihm was passiert ist (oder ich habe es überhört).
    Mindestens einer der Verunfallten konnte am letzten Task teilnehmen.

    Vielleicht gibt's ja ein offenes Statement, wie von Uli nach der WM, auch zu diesem "Wettbewerb".

    Für mich hatte die Veranstaltung leider was von "Flying Circus" ohne jetzt die Leistung der Piloten zu schmälern und ich liebe Zirkus.
    Zum Glück hat keiner ins Gras, äh Sand gebissen.

    Kommentar


      Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

      ...
      Trotzdem ist mir dieser Pragmatismus sympathischer als die moralisierende Lastenfahrradmentalität, die seit Jahren zunimmt, der "Kampf" gegen angeblichen Rassismus, Frauenunterdrückung etc., und der resultierende Demokratieglobalismus.
      ...
      Ich wage nicht zu fragen, welche Staatsform du besser fändest. Ich jedenfalls fände Demokratieglobalismus cool. Schön wärs. Mein Eindruck ist aber, dass sich zumindest Europa von dieser Richtung eher entfernt.

      Kommentar


        Zitat von mapserver Beitrag anzeigen

        Ich wage nicht zu fragen, welche Staatsform du besser fändest. Ich jedenfalls fände Demokratieglobalismus cool. Schön wärs. Mein Eindruck ist aber, dass sich zumindest Europa von dieser Richtung eher entfernt.
        Das ist ganz sicher so. Demokratie und soziale Marktwirtschaft der 60er und 70er Jahre sind nach vielen Jahrzehnten CDU-Regierung doch längst passé. Der grenzenlose Kapitalismus hat die Demokratie über die Jahre gefressen. Nicht umsonst nennen inzwischen viele das heutige Zeitalter "Kapitalozän".

        Das einzige, was bei uns noch auf eine Demokratie deuten lässt, sind die freien und geheimen Wahlen. Aber was macht eine Demokratie denn aus? In einer Demokratie geht die Macht und der Wille allein vom Volke aus. Was wurde in den zurückliegenden 20 Jahren denn durch die Politiker auf den Weg gebracht, was die breite Masse vergeblich fordert? Warum zeigen Umfrageergebnisse immer mehr, dass das Volk unzufrieden ist?

        Wir leben - von vielen völlig unbemerkt - inzwischen in einer Oligarchie. Der Unterschied zu einer Monarchie ist für das Volk nur marginal. Vorteil einer Monarchie ist, das lässt sich in den Geschichtsbüchern nachlesen, dass die Monarchen gestürzt werden können, wenn sie es übertreiben. In einer Oligarchie verändert sich nichts, weil die vom Volk gewählten Politiker gekauft werden und zumindest zu einem nicht unwesentlichen Teil den Oligarchen zuzurechnen sind.
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

          Das ist ganz sicher so. Demokratie und soziale Marktwirtschaft der 60er und 70er Jahre sind nach vielen Jahrzehnten CDU-Regierung doch längst passé. Der grenzenlose Kapitalismus hat die Demokratie über die Jahre gefressen. Nicht umsonst nennen inzwischen viele das heutige Zeitalter "Kapitalozän".

          Das einzige, was bei uns noch auf eine Demokratie deuten lässt, sind die freien und geheimen Wahlen. Aber was macht eine Demokratie denn aus? In einer Demokratie geht die Macht und der Wille allein vom Volke aus. Was wurde in den zurückliegenden 20 Jahren denn durch die Politiker auf den Weg gebracht, was die breite Masse vergeblich fordert? Warum zeigen Umfrageergebnisse immer mehr, dass das Volk unzufrieden ist?

          Wir leben - von vielen völlig unbemerkt - inzwischen in einer Oligarchie. Der Unterschied zu einer Monarchie ist für das Volk nur marginal. Vorteil einer Monarchie ist, das lässt sich in den Geschichtsbüchern nachlesen, dass die Monarchen gestürzt werden können, wenn sie es übertreiben. In einer Oligarchie verändert sich nichts, weil die vom Volk gewählten Politiker gekauft werden und zumindest zu einem nicht unwesentlichen Teil den Oligarchen zuzurechnen sind.
          Sagt jemand der sich politisch wahrscheinlich garnicht engagiert

          Setz dich mal als Ratsherr in ein Stadtparlament

          dann erzählst du nicht mehr so ein dummes Zeug



          Grüße an alle Demokraten

          albretty

          Kommentar


            Zitat von albretty Beitrag anzeigen

            Sagt jemand der sich politisch wahrscheinlich garnicht engagiert

            Setz dich mal als Ratsherr in ein Stadtparlament

            dann erzählst du nicht mehr so ein dummes Zeug
            Sagt einer, welcher die völlig versalzene Wurst frisst und lecker findet, weil er selbst noch niemals als Mezger gearbeitet hat...

            Man muss nicht alles selbst machen, um zu erkennen, wenn was nicht stimmt.

            Kommentar


              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
              Setz dich mal als Ratsherr in ein Stadtparlament
              Was für ein Vergleich!
              Ein Stadtrat ist ungleich näher am Volk als die Berufspolitiker in Berlin die, egal wie die Wahl ausfällt, ihren Platz sicher haben. Egal ob Regierungs oder Oppositionssitze, es sind immer die gleichen Gesichter anwesend und scheiden nur durch Vergreisung aus.
              Oder werden durch zu blödes Verhalten in Sachen Industrienähe durch selbiger heraus gekauft.
              Der grösste Teil der Stadträte macht das Ganze Ehrenamtlich und weil sie Gutes für ihre Ortsteile und Anwohner erreichen wollen.
              Berliner Politiker wollen nur Macht, Geld und am Schluss eine Pension, die sowas vom Rest des Volkes abgehoben ist das es schon peinlich ist.

              Ausnahmen bestätigen die Regel!
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                DAs ist so als wenn man sagt fliegen ist Lebensgefährlich ohne jemals geflogen zu sein .

                aber damit eine Demokratie funktioniert müssen ja nicht alle dran glauben
                Schönen Sonntag

                Kommentar


                  Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


                  Hike & Fly Tour auf den Bischling

                  Kommentar


                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        Bitte sucht euch für politische Diskussionen ein entsprechendes Forum.

                        Kommentar


                          ... das DHV Forum verkommt immer mehr. Speziell du bist Teil davon.

                          Kommentar


                            Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                            ... das DHV Forum verkommt immer mehr. Speziell du bist Teil davon.
                            ... hä? Wir sind hier im DHV-Fourm (Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.), Faden "Videolinks".
                            Illner, Lanz und Co. gibt's woanders.

                            Kommentar


                              Das im Interview mit Lucian angekündigte Video von Seb mit seinem FAI Dreieck im Flachland von Brasilien ist online:
                              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                              Kommentar


                                Bitte sucht euch für politische Diskussionen ein entsprechendes Forum.
                                Der Bitte schließe ich mich and und füge hinzu: Der Moderator darf diejenigen, die sich nicht dran halten wollen, gerne mal in ne kleine Pause schicken.

                                Wie war das noch gleich?
                                Private Angelegenheiten und persönliche Streitereien dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.
                                Dies ist ein Flieger-Fachforum, das heißt, die Themen sollten einen Bezug zum Flugsport mit dem Drachen oder Gleitschirm haben. Fachfremde Threads werden gelöscht.
                                Impressum Betreiber des Gleitschirm- und Drachenforums www.gleitschirmdrachenforum.de: (http://www.gleitschirmdrachenforum.de:) Deutscher Hängegleiterverband e.V. (DHV) Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband vertreten durch Herrn Bernd Böing - 1. Vorsitzender oder Dr. Nadine Gasda - Stellvertretende Vorsitzende
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X