- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    krass...

    Kommentar


      Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
      krass...

      Noch krasser (finde ich)

      Einfach eine proximity Maschine.
       
      Zuletzt geändert von Born2Fly; 05.03.2022, 17:15.
      https://

      Kommentar




        some more , valle , gesteren, it is getting stronger every day now ,

        big valle , late in the season , get out of there

        https://vimeo.com/user89989331

        Kommentar


          Wem noch nicht ganz klar ist wie Thermikwolken entstehen, sollte sich das Video mal anschauen:


          Darin wird erwähnt das sich Thermik auf der Nordhalbkugel entgegen dem Uhrzeigersinn dreht. Wenn dem so wäre und es vorteilhaft ist, mit der Thermik im gleichen Drehsinn zu kurbeln, müssten sich dann nicht auch Vögel immer entgegen dem Uhrzeigersinn drehen? Hat das jemand schon mal beobachtet? Und wäre es nicht auch vorteilhaft für uns, immer links herum zu kurbeln?
          Ich bezweifele das sich die Corioliskraft auf dem vergleichsweise kleinen Thermikschlauchdurchmesser auswirkt.

          Ups! Wurde hier schon vor langer Zeit diskutiert: https://www.gleitschirmdrachenforum.de/forum/gleitschirm-und-drachen-forum/allgemein/7198-thermik-dreht-links-oder-rechts

          Der gleiche Youtupe Kanal unterma
          uert nochmal die Theorie:
          Zuletzt geändert von Glyder; 07.03.2022, 18:59.
          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

          Kommentar



            https://www.youtube.com/watch?v=wKHC...ist=LL&index=1

            Kommentar


              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

              Noch krasser (finde ich)

              Einfach eine proximity Maschine.
              Warum genau muss man unter Seilbahnen rumfliegen? weil mans kann? Ein zwei, drei, vier, fünf Mal? Habe nicht verstanden ... hift mir jemand?

              Kommentar


                Zitat von Rallinger3 Beitrag anzeigen
                Warum genau muss man unter Seilbahnen rumfliegen? weil mans kann? Ein zwei, drei, vier, fünf Mal? Habe nicht verstanden ... hift mir jemand?
                Unter der Liften durchzusausen lernt man in jeden winterlichen Speedflyingkurs, nicht nur bei Beni. Im Sommer ist es etwas kniffliger, doch Beni ist halt Profi...

                Kommentar


                  Zitat von Rallinger3 Beitrag anzeigen

                  Warum genau muss man unter Seilbahnen rumfliegen? weil mans kann? Ein zwei, drei, vier, fünf Mal? Habe nicht verstanden ... hift mir jemand?
                  Nicht Du bist derjenige, der Hilfe benötigt. Ich verstehe es auch nicht; und das ist gut so.
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    Zitat von mats Beitrag anzeigen

                    Unter der Liften durchzusausen lernt man in jeden winterlichen Speedflyingkurs, nicht nur bei Beni. Im Sommer ist es etwas kniffliger, doch Beni ist halt Profi...
                    Bislang gibt es nur Vorschriften, die verhindern sollen, dass wir von oben in die Lifte fallen. Wenn einer der Profis beim "Durchsausen" hängenbleibt und Schaden verursacht, gibt es wieder weitere Einschränkungen und Verbote.

                    Irgendwann ist es dann soweit, dass der Luftraum von Rowdys gesäubert und endlich Platz für Drohnen und dergleichen geschaffen wird.
                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                    Kommentar


                      .. aber wenn sie oben drüber fliegen, dann brauchen sie ein Gütesiegel (zumindest in Deutschland)
                      Zuletzt geändert von tobist; 12.03.2022, 12:52.

                      Kommentar


                        Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                        Irgendwann ist es dann soweit, dass der Luftraum von Rowdys gesäubert ... wird.
                        Sorry Thomas, aber das ist jetzt ein Totschlagargument.
                        Ich habe auch schon Beni zu einem coolen Run angefragt, zu zweit ist einfach schöner. Die juristischen Rahmenbedingungen sind nicht immer einfach. Damals waren wir in den Abklärungen, und es war jemand anderes schneller in der Ausführung. Dann hatte das Projekt seinen Reiz verloren. OK, er hatte die Idee früher, und nach nur 3 Jahren Planung/Beobachtung konnte er den Run machen! Ich fand das grossartig!
                        Fazit: Es gibt einen Unterschied zwischen spontanen Rowdys und planenden Profis.

                        Kommentar


                          Einigen wir uns doch auf die Formel:

                          Das Unterfliegen von solchen Leitungen und Seilen ist nicht ganz ohne und kann als fahrlässiges Verhalten gewertet werden. Spätestens wenn Hinz und Kunz das nachmachen, geht das garantiert nicht lange gut.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            Zitat von mats Beitrag anzeigen
                            Es gibt einen Unterschied zwischen spontanen Rowdys und planenden Profis.
                            Ach so, Profi-Rowdys werden von der Gesellschaft anders wahrgenommen. Dann ist ja alles gut.

                            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                            Kommentar


                              Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                              Ach so, Profi-Rowdys werden von der Gesellschaft anders wahrgenommen.
                              Logisch, wenn es ein Profi macht ist er ein Held wenn es ein Rowdy macht, ein Idiot.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                Profi-Rowdys werden von der Gesellschaft anders wahrgenommen. Dann ist ja alles gut.
                                Werden sie übrigens wirklich. Machen wir innerhalb unseres Sport ebenso: Bei den letzten X-Alps waren genug Flüge dabei, die unter "normalen" Umständen als Harakiri-Aktion von Chaoten durchgegangen wären.
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X