- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
    Das Unterfliegen von solchen Leitungen und Seilen ist nicht ganz ohne und kann als fahrlässiges Verhalten gewertet werden. Spätestens wenn Hinz und Kunz das nachmachen, geht das garantiert nicht lange gut.
    Die Luft VO (DE) sagt dazu:
    Ordnungswidrig im Sinne des § 58 Abs. 1 Nr. 10 des Luftverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig ...
    11. entgegen § 6 Abs. 1 die Sicherheitsmindesthöhe unterschreitet, entgegen § 6 Abs. 2 Brücken oder ähnliche Bauten, Freileitungen oder Antennen unterfliegt ...
    Weiters gibt es Abstandsregeln zu Verkehrswegen. Das tieffliegende Überholen von fahrenden Autos auf Straßen dürfte damit nicht gern gesehen werden. Je nachdem wer das Auto steuert, _könnte_ dieser sich bei diesem Manöver erschrecken, das Lenkrad verreißen und einen Unfall bauen. Würde mich unangekündigt ein Gleitschirmpilot tief überfliegen, hätte ich vlt. die Vermutung, er würde vor mir auf der Straße abstürzen und dann eine Notbremsung einleiten - will ihn ja nach dem Absturz nicht auch noch mit dem Auto überfahren. Wie dann mein Hintermann auf meine Notbremsung reagiert ...
    Bei solchen Aktionen immer die blödesten Folgen einkalkulieren!
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 13.03.2022, 13:46.

    Kommentar


      Diejenigen, die uns irgendwann den Garaus machen, werden nicht zwischen Rowdys, Profis, X-Alps-Teilnehmern, Könnern, Idioten oder sonst irgendetwas unterscheiden. Alle Piloten werden darunter leiden und das Gejammer wird weit hörbar sein.

      Bei uns im Norden gibt es nur wenige Erhöhungen mit gerade bei Motorradfahrern beliebten, kurvenreichen Streckenabschnitten. Jahrelang genoss ich insbesondere die Fahrt entlang der Elbuferstraße gen Osten. Die schönsten Streckenabschnitte sind inzwischen für Motorradfahrer gesperrt. Und warum das? Wegen einiger Helden, die dort zeigen mussten, was sie so drauf haben. Wer zahlt die Zeche? Alle Gleichgesinnten; auch die, die sich stets vorbildlich verhielten.

      Es reicht, wenn nur einer an dem Ast sägt, auf dem wir alle sitzen. Ist dabei egal, ob ein Held, ein Idiot, ein Profi oder ein X-Alps-Teilnehmer daran sägt. Runter fallen wir dann alle.
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


        Hier wird auch noch mal schön erklärt warum man nicht bis zur Luftraumgrenze fliegen sollte, dabei geht es nicht nur um Wirbelschleppen:


        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          Ein sehenswertes Video aus Drohnensicht zum Thema Gleitschirmfliegen in Nambia:


          Auf dem Kanal sind noch mehrere sehenswerte Videos aus Drohnensicht verfügbar.
          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

          Kommentar


            Neues Video von Marlon mit einem 100km Streckenflug in Annecy.

            Kommentar


              Habe ich leider schon gesehen.
              Das macht direkt Lust auf mehr.
              Müssen wir wohl bald nochmal nach Annecy fahren.

              Grüessli

              TrisM, bist du auch schon mal in Annecy? evtl. könnte man eine Fahrgemeinschaft aus Zürich bilden

              Kommentar


                Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
                Habe ich leider schon gesehen.
                Das macht direkt Lust auf mehr.
                Müssen wir wohl bald nochmal nach Annecy fahren.

                Grüessli

                TrisM, bist du auch schon mal in Annecy? evtl. könnte man eine Fahrgemeinschaft aus Zürich bilden
                Ich war leider noch nie dort , würde aber gerne mal hin! Ein Auto habe ich (wobei es jetzt ein bisschen sehr teuer ist durch die hohen Benzinpreise ). SBB (Zug) und Flixbus wäre auch noch eine Option.

                Kommentar





                  pachacamac / lima /peru
                  hope you like it
                  https://vimeo.com/user89989331

                  Kommentar


                    Yes it sounds good
                    and it looks good
                    That's you again :-)

                    gRuss Ralf

                    Kommentar


                      kalt aber super tag ,
                      enjoy it , i hope

                      https://vimeo.com/user89989331

                      Kommentar


                        :-)

                        gRuss Ralf

                        Kommentar


                          Eingehängter Pilot wird am Startplatz von Dust Devil erwischt:
                          Ein Paraglider aus Österreich erlebte eine böse Überraschung, als eine Kleintrombe seinen Gleitschirm erfasste. Der Sportler hatte Glück.

                          Kommentar




                            Ich lass das mal unkommentiert und denk mir meinen Teil
                            Zuletzt geändert von Koerzl; 29.03.2022, 16:31.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              Ich warte die ganze Zeit darauf, dass er eindreht anstatt rumzubaumeln

                              ​​​Auffällig wie viele Horror Flüge ein Mensch haben kann (siehe diverse weitere Filmchen auf dem Kanal). Unterhaltsam.
                              https://

                              Kommentar


                                Er würde sicher mehr Klicks bekommen wenn der den Dusty ausgedreht hätte. Den Kommentar hab ich mir nicht verkneifen können
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X