- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso hält der sich an den Tragegurten fest genau wenns wichtig wäre mit den Bremsen das richtige zu machen?
    Und wieso ist ein Schnitt genau nach dem Reinfliegen in die Thermik?
    Und wenn er Schiss hat die Thermik auszudrehen (wär verständlich) wieso fliegt er sehenden Auges rein (es hätt ja diverse andere Landemöglichkeiten gegeben)?
    Zuletzt geändert von Alpenkondor; 29.03.2022, 18:14.

    Kommentar


      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      Ich warte die ganze Zeit darauf, dass er eindreht anstatt rumzubaumeln
      Das dachte ich mir auch. So kurz vor der Landung noch in so ein ding zu stolpern, den müsste er bis zur Basis ausdrehen

      Kommentar


        sonne in lima , eigentlich zu heiss
        hope you enjoy

        https://vimeo.com/user89989331

        Kommentar


          heute wieder zu hause , viel sonne , gute wind

          https://vimeo.com/user89989331

          Kommentar


            kurzes Video vom Meduno -Trautenfels(A) Flug vom Lex. Auf seiner Homepage gibts auch eine Fotostrecke dazu.

            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              Mal abgesehen davon das er sich völlig umsonst einen abspiralt anstatt einfach im Speed gerade aus zu fliegen, die Klopapierrolle bei 3:05 ist der Brüller haha

              Zuletzt geändert von Koerzl; 05.04.2022, 19:43.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                Mal abgesehen davon das er sich völlig umsonst einen abspiralt anstatt einfach im Speed gerade aus zu fliegen, die Klopapierrolle bei 3:05 ist der Brüller haha
                Problematisch ist halt, das man bei komplettem Whiteout schnell die Orientierung verliert, wenn man da nicht die richtige Seite am Vario/Handy parat hat fleigt man schnell unabsichtlich Kreise. Bin mal durch eine Wolkendecke geflogen (natürlich nicht in Deutschland...) und hab nicht direkt aufs Vario geschaut -> bin in den ersten 30sec eine 180° kurve geflogen.
                Wenns dann noch stark steigt würd ich auch erstmal versuchen nach unten zu fliehen.
                Woher das Klopapier kömmt ist ist mir ein Rätsel... vielleicht am Boden von einem Dustdevil aufgehoben worden? xD

                Kommentar


                  Mal abgesehen davon das er sich völlig umsonst einen abspiralt anstatt einfach im Speed gerade aus zu fliegen, die Klopapierrolle bei 3:05 ist der Brüller haha
                  Das absolut Auffallende und Erschreckende ist, daß er beim ersten Versuch eine Spirale einzuleiten erst mal den Schirm abreißt, sich fast eintwistet und mehrere Anläufe braucht um den Schirm wieder fliegen zu lassen ohne ihn erneut abzureißen. Das offenbart so einen gravierenden Mangel an Schirmbeherrschung, daß ich dringen nen Downgrade auf nen A/B-Schirm empfehlen würde. So was darf wirklich nicht in der Form passieren, wenn man C/D-Schirme fliegen will, sonst ist der Unfall quasi vorprogrammiert.

                  Alles andere, ob das nun clever ist so (halbgar dazu) zu spiralen oder wie man sich in der Situation am besten rettet ist geradezu nebensächlich. Ich wäre da auch eher mit Gas/Ohren vorne raus. Ist kein Berg in den Wolken und unten sah man kurz einen Segelflieger. Aber wie gesagt, alles nebensächlich gegenüber den anderen Defiziten.

                  Bin mal durch eine Wolkendecke geflogen (natürlich nicht in Deutschland...)
                  Wobei das Land da nix ausmacht, die Sichtflugregeln sind in dieser Hinsicht weltweit fast gleich.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    Mal abgesehen davon dass man es nicht darf, hat ein Freund mir gesagt man könne sehr gut nach Instrumenten fliegen, sollte man Mal keine Sicht haben zumal hier im Video, wie schon gesagt, scheinbar keinerlei Hindernisse in der Umgebung sind.

                    Verstehe gar nicht was der Pilot auf einmal für eine Hektik schiebt. Man merkt ja wenn man sich der Basis nähert. Dann steigt man eben ordentlich ins Gas und legt die Ohren an oder macht nen B3 "Stall". Wenn man Mal ein paar Sekunden nichts sieht, geht die Welt nicht unter. Im ersten Moment sehr ungewohnt, aber wenn man seinen Schirm kennt und fühlt, alles kein Drama.
                    https://

                    Kommentar


                      AffiPG Recht groß is die Wolke ja nicht, sieht man als er wieder aus der Wolke raus kommt bzw an den Schatten am Boden. Da kann man leicht rausfliegen ins blaue, anstatt ewig im weißen zu spiralen.
                      Man könnte ja bevor so etwas passiert, ganz ohne speziellen Grund, einfach weils nicht weh tut und mir im nachhinein vielleicht helfen könnte, schon etwas aufmerksamer sein und seine Position unter der Wolke und die Größe abchecken um im Falle des Falles nicht unnötig Panik schieben zu müssen weil man keinen Überblick hat.

                      Wie auch immer, die Klopapierrolle is mega ​​​​​​
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar



                        https://vimeo.com/user89989331

                        Kommentar


                          full force , good wind , sea thermals , speed and friends you can rely on close flying
                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar


                            Du bist echt eine absolute Schande für diesen Sport!
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              Naja, wenn man sich die Kommentare auf Youtube so durch liest bin ich da in guter Gesellschaft.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                Schade, das ich deinen Mundstuhl nicht zitiert habe allerdings muss so was auch nicht für die Ewigkeit konserviert werden.

                                Aber, wenn du schon so grossspurig behauptest jetzt ein Youtube Star zu sein, der auf dieses Video schon 4000 Klicks bekommen hat und davon seinen Sport und Videoausrüstung bezahlt bekommt muss ich sagen, das du noch einige "Horror" Videos einstellen musst um dir wenigstens ne gebrauchte GoPro bei Ebay schiessen zu können.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X