- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    https://youtu.be/q3Ao5BjhTs0 5200m

    Kommentar


      Oha.... der hat aber mächtig Glück gehabt. Sollte so nicht passieren.
      PHI-Treiber

      Kommentar


        aus 2m Höhenunterschied zum XC Flug.

        #Paragliding #XC #FlowParagliders #LowSave #FlowFusion #parapente #gleitschirm #parapendio My third flight with my new Flow Fusion paraglider. I didn´t expec...

        Kommentar


          Deshalb: Luftraum-Check

          Schneller als zu Fuß oder mit dem Helikopter: Ein nordenglischer Bergrettungsdienst will künftig per Jetpack zu Unfallopfern fliegen. Mit dem Düsenrucksack soll im Notfall selbst in unwegsamem Gelände der Notarzt in kürzester Zeit beim Verunglückten sein.

          Kommentar


            https://vimeo.com/user89989331

            Kommentar


              Hi Joost,
              in how many steps you dragged there ?

              Best regards
              Ralf

              Kommentar


                first flight 3 pulls , exit at 600 meters.... zero wind , worked my way up to 900 , base was in between 1100 and 1400
                second tow , 4 pulls but extreme sink flying , average -3-4 , what a bummer
                third flight , 2 pulls , but too late in the day

                i have to learn a lot on this towing flatland flying , that is for sure
                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  manche Leute haben ein Glück

                  Kommentar


                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    manche Leute haben ein Glück
                    Der war da bestimmt mal Schwammerl suchen und kannte das Eck Ich wär da schon längst blau angelaufen vom Luft anhalten...

                    Kommentar


                      Wenn man an windschwachen Tagen (wie letzten Donnerstag) in den Mittelgebirgen unterwegs ist, dann ist eine Winde die beste Alternative um in die Luft zu kommen. Soweit nix neues. Ist nur blöd, wenn unter der Woche der Schleppbetrieb erst um 15:30 Uhr beginnen kann. Und da komm ich auf das Gelände, und da ist einer die Wiese am mähen . Ich hab uns schon alle wieder heimfahren sehen. Glücklicherweise konnte der Mäher überzeigt werden, dass Fliegen nun die bessere Alternative ist, und so ist es noch ein schöner Feierabendrundflug geworden.

                      Location rund um Kassel nach Start vom Grifte Airport.

                       

                      Kommentar


                        and yes , i ordered a new release

                        https://vimeo.com/user89989331

                        Kommentar


                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          manche Leute haben ein Glück

                          Wow! Und am Schluss wirklich cool, gefasst und entschlossen reagiert! Super umgeschaltet von Passagier auf "Ich hab die Zügel wieder in der Hand!" Sehr spannend und lehrreich dieses Vid!

                          Kommentar


                            Wow! Und am Schluss wirklich cool, gefasst und entschlossen reagiert! Super umgeschaltet von Passagier auf "Ich hab die Zügel wieder in der Hand!" Sehr spannend und lehrreich dieses Vid!
                            Sehe ich eher als "in verzweifelter Lage sehr viel Glück gehabt" an. Die Landung erfolgt passiv ohne Aufrichten mit kaum erkennbarer Einteilung ins Gestrüpp. Fast schon ein "CFIT" - controlled flight into terrain. Zum Glück ist unser Gleitschirm recht langsam.

                            Lernen kann man anhand des Videos vor allem, daß man niemals so tief in unlandbare, flache Taleinschnitte einfliegt. Man sieht nicht, wie sich die Situation entwickelt hat - vermutlich durch wenig vorausschauendes Handeln.
                            Der Rest ist weitgehend passives Fliegen mit permanentem Tragegurtgrapschen (interessanterweise nur rechts - Nervösität ist verständlich, dennoch die falsche Reaktion) bis zum glücklichen Einbomben im Gestrüpp. Zweimal touchiert er Bäume seitlich. Sehr viel Glück dabei gehabt, daß der Schirm nicht hängen geblieben ist, denn das hätte zum Herumschleudern mit Einschlag vermutlich am Boden geführt.
                            Insgesamt ein gutes Beispiel, warum eine gezielte Baumlandung oft die bessere Wahl ist. Der letztendliche Landeplatz ist nicht wirklich ausgewählt, sondern ergibt sich zufällig und ist die zwar bequemere, aber reichlich riskante Option. Man kann in schwieriger Situation kämpfen, sollte dabei allerdings nicht solche Risiken eingehen.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar



                              Wofür hat der denn diese Farbstift-Stücke zwischen Beschleunigerrolle und Halteschlaufe geklemmt? Hier bei 22:40
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                Einzige Erklärung für mich ist, das sich der Beschleunigerweg noch etwas verkürzt.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X