- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Gedanken hatte ich auch. Wenn die Rolle dadurch weniger bzw gar kein Spiel mehr in der "lockeren" Halteschlaufe hat wird sie nicht zuerst nach oben gezogen und kann gleich auf Zug gehen. Aber wieviel gewinnt man dadurch um mit so einem Lifehack herumfliegen zu wollen?! Für ein paar Millimeter wäre mir das etwas zu blöd
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      heute 8 minute b sh . t fur sie

      This is ". 8 minutes of b shit" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

      https://vimeo.com/user89989331

      Kommentar


        Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
        heute 8 minute b sh . t fur sie
        Ach, heute auch?

        Kommentar


          leider nicht
          https://vimeo.com/user89989331

          Kommentar


            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
            Fast schon ein "CFIT" - controlled flight into terrain.
            Ich finde nicht FAST sondern, das war so ein CFIT!

            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
            Lernen kann man anhand des Videos vor allem, daß man niemals so tief in unlandbare, flache Taleinschnitte einfliegt. Man sieht nicht, wie sich die Situation entwickelt hat - vermutlich durch wenig vorausschauendes Handeln.
            Geschenkt.
            Heißt soviel: Man lernt, dass man keine Fehler machen soll. Really?

            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
            Der Rest ist weitgehend passives Fliegen mit permanentem Tragegurtgrapschen (interessanterweise nur rechts - Nervösität ist verständlich, dennoch die falsche Reaktion) bis zum glücklichen Einbomben im Gestrüpp. Zweimal touchiert er Bäume seitlich. Sehr viel Glück dabei gehabt, daß der Schirm nicht hängen geblieben ist, denn das hätte zum Herumschleudern mit Einschlag vermutlich am Boden geführt.
            Dass glück dabei war - ebenfalls geschenkt.
            Aber er war keineswegs tatenlos und "nur Passagier". Er merkte zu seinem Ungunsten, dass es auf der rechten Talseite starkes Sinken hatte und wechselte dann recht direkt die Seite so es plötzlich etwas trug und stieg.
            Und hier finde ich, macht er etwas wirklich gutes - er kämpft bis zum Schluss. Im Prinzip ist es bei so einem Gestrüpp und Dickicht eh schon egal wo er hängen bleibt. Also versucht er so gut wie es geht den Strohhalm in dieser - scheinbar (!) - aussichtslosen Situation zu finden und greifen.

            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
            Insgesamt ein gutes Beispiel, warum eine gezielte Baumlandung oft die bessere Wahl ist. Der letztendliche Landeplatz ist nicht wirklich ausgewählt, sondern ergibt sich zufällig und ist die zwar bequemere, aber reichlich riskante Option. Man kann in schwieriger Situation kämpfen, sollte dabei allerdings nicht solche Risiken eingehen.
            Selbe Situation - zwei Blickwinkel. Ich finde gerade, DASS er keine Baumlandung machte, sondern auf eine klitzekleine Chance wartet und diese dann sofort, konsequent in Sekunden entscheidet und durchzieht!
            Wie ich schrieb: vom Passagier zum "ich hab's wieder im Griff"

            Er hätte auch wirkliche Fehlentscheidungen wie eine Landung in diesem kleinen Dorf treffen können. Aber er entschied sich in Minimalzeit für die IMHO beste Möglichkeit und zog sie durch.

            Aber natürlich: Kann man dieses Video so oder so sehen. ... Klassischer "Popkorn & Bier"-Starter ...

            Kommentar


              Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
              Ich finde nicht FAST sondern, das war so ein CFIT!


              Geschenkt.
              Heißt soviel: Man lernt, dass man keine Fehler machen soll. Really?


              Dass glück dabei war - ebenfalls geschenkt.
              Aber er war keineswegs tatenlos und "nur Passagier". Er merkte zu seinem Ungunsten, dass es auf der rechten Talseite starkes Sinken hatte und wechselte dann recht direkt die Seite so es plötzlich etwas trug und stieg.
              Und hier finde ich, macht er etwas wirklich gutes - er kämpft bis zum Schluss. Im Prinzip ist es bei so einem Gestrüpp und Dickicht eh schon egal wo er hängen bleibt. Also versucht er so gut wie es geht den Strohhalm in dieser - scheinbar (!) - aussichtslosen Situation zu finden und greifen.


              Selbe Situation - zwei Blickwinkel. Ich finde gerade, DASS er keine Baumlandung machte, sondern auf eine klitzekleine Chance wartet und diese dann sofort, konsequent in Sekunden entscheidet und durchzieht!
              Wie ich schrieb: vom Passagier zum "ich hab's wieder im Griff"

              Er hätte auch wirkliche Fehlentscheidungen wie eine Landung in diesem kleinen Dorf treffen können. Aber er entschied sich in Minimalzeit für die IMHO beste Möglichkeit und zog sie durch.

              Aber natürlich: Kann man dieses Video so oder so sehen. ... Klassischer "Popkorn & Bier"-Starter ...
              Natürlich hat er das Beste aus der Situation gemacht, aber was eigentlich klar sein sollte, ist, dass es am Besten garnicht erst zu so einer Situation kommt. Ein wenig Blickführung zu möglichen Landplätzen wäre hier besser gewesen.
              PHI-Treiber

              Kommentar


                don't look / juge
                this is 5 days later , for me? unbelievably , strong and high
                my friend , rob , always at the landing club , emotions . life talks , future thoughts , ......

                This is "my friend" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  Vogesen am letzten Wochenende, Wettbewerb Klub TVL


                  Kommentar


                    Am längsten Samstag im Jahr war es so weit, ein Kumpel und ich probierten ein Everesting mit Abstieg übern Gleitschirm an der Hochries in Oberbayern. 18 Stunden, knapp 50km und 8848 Höhenmeter später haben wirs geschafft.

                    Hier der ausführliche Bericht:
                    Everesting Hochries8848 Höhenmeter - Climb the hight of EverestOne Hill - Anywhere in the worldOne Activity - No time limit, no sleepBei der Everesting Chall...

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von Ron.Kks Beitrag anzeigen
                      Hier der ausführliche Bericht:
                      Everesting Hochries8848 Höhenmeter - Climb the hight of EverestOne Hill - Anywhere in the worldOne Activity - No time limit, no sleepBei der Everesting Chall...
                      Hattest du zufällig erst den falschen Link hinterlegt?
                      In der "Vorschau" ist ein Link zu irgendeinem Minecraft-Video hinterlegt.

                      Grüessli

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen

                        Hattest du zufällig erst den falschen Link hinterlegt?
                        In der "Vorschau" ist ein Link zu irgendeinem Minecraft-Video hinterlegt.

                        Grüessli
                        Komisch.. bei mir Funktioniert der Link richtig. Wenns nicht klappen sollte einfach "Hochries Everesting" in die Suchleiste

                        Kommentar


                          Meanwhile auf der Zugspitze

                          Brenzlige Szenen spielten sich am Wochenende auf der Zugspitze in Tirol ab. Ein Paragleiter geriet in Turbulenzen, musste den Notschirm ziehen und ...

                          Kommentar


                            Schwer überfordert mit seinem Hobby, stürzt er in einer Situation über die sich andere freuen würden, ab ... tja.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
                              Meanwhile auf der Zugspitze

                              https://www.krone.at/2738396
                              Gib`s einen Trick wie man das Video laden kann?
                              Hab 2 verschiedene Rechner + Smartphone und 2 Browser getestet.

                              Kommentar


                                Hm, ich seh auch nur schwarz...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X