- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unwiderstehlich: Beim Landen mal wieder hingepurzelt?

    Tipp: https://lu-glidz.blogspot.com/2021/0...enlandung.html

    Kommentar


      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
      .... und keiner mehr da, der den Schirm halten kann.

      Nase nach unten ist unter diesen Bedingungen die einzige Möglichkeit, zu kontrollieren, daß alle Leinen frei sind, ohne das der Schirm startet ...

      Ich würde es auch nur auf festem Schnee machen...
      Eben, der Wind war das Problem. Wenn dann keiner da ist, um das Cobra-Nestchen seitlich vom Piloten festzuhalten, dann geht Cobra nur so. Leinenkontrolle ist da nur ein angenehmer Nebeneffekt. Und der Schnee hat offensichtlich einen glatten, festen Harschdeckel, "vollgeschaufelte Eintrittskante" wäre da kein großes Thema gewesen, auch nicht mit einem zweilagigen Schirm. Gut gemacht, Respekt. Und mutig, als letzter zu starten.

      Kommentar


        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Es ging zumindest mir nicht um "leichte Kratzer am Material", sondern darum, dass im Gegensatz zum Einfachsegler im Video ein Doubleskin mit vollgeschaufelter Kante kollabieren würde -
        Aber Eintrittskane nach unten ist auch der beste weg, dass Zeugs (Schnee, Sand) gleich wieder rausgschüttelt werden kann, so wie an der Düne. Wobei der Start in diesem Video so oder so m.E. an der Grenze des machbaren ist. User Laisch hat diese Startmethode bei Starkwind an der Düne mit Miniwing vor Jahren mal hier im Forum gut beschrieben. Anders bekommt man bei Starkwind einen Miniwing nicht gebändigt an der Düne (laut Laisch). Geht also auch an der Düne gut (mit Normalschirm an der Düne schon gemacht, allerdings mit altem Schirm und viel Platz zum spielen).

        Kommentar


          Retter Training des DGC-Siebengebirge letztes Wochenende in Bad Honnef

          Kommentar



            sao conrado flight , rio friends


            dankbar fur alles X
            https://vimeo.com/user89989331

            Kommentar


              home ,
              wijk aan zee gang ,

              This is "mofo s 100%" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                Top
                ich muss auch mal wieder nach wijk

                Kommentar


                  yess , come , fly with us
                  https://vimeo.com/user89989331

                  Kommentar


                    4550m hoch im Oktober (Schweiz). Oder: wie man die Jungfrau hochsoart


                    Zuletzt geändert von MarkusZ; 27.11.2022, 04:07.

                    Kommentar


                      Das kommt davon...

                      beim Speedfliegen Baum rasiert


                      Kommentar


                        Schwein muss man haben, schön im flachen Winkel ausgeglitten.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          Unverhofft kommt oft: Angst auf über 3000 m bei -10 °C

                          (auch mal auf Videobeschreibung und Ton achten)

                          Kommentar


                            Ich möchte noch mal auf die Starts der German open zurück kommen. Es gab ja manche die das ganz gut hingekriegt haben. Die Frage warum die nicht weiter unten gestartet haben ist noch nicht geklärt. Gut kamen auch Leute weg, die mit angelegten Ohren gestartet sind. Aber EINER hat für mich den Vogel abgeschossen, nämlich mit einem Kobrastart zur Luvseite des leichten Seitenwindes hin. DAS werde ich mir fest einprägen!



                            Für mich als bescheidenen C-Schirm Flieger gibts nicht viel zu bemäkeln an den Versuchen die Lindwürmer zu zähmen, ich erhebe mich da nicht drüber. Ich frage mich allerdings schon ob es nicht Möglichkeiten gibt da etwas Einfluss zu nehmen? Oder gibts da bereits Regeln?
                            • Wer beim Start andere gefährdet hat geht landen darf nächstes mal zuhause bleiben?
                            • Wer anderen das Material gefährdet kriegt eine halbe Stunde Handicap?
                            • Wer anderen das Material beschädigt darf gleich landen gehen und muss am Abend das sektverklebte Podest putzen?
                            • Die Rennleitung kann Startprozedere festlegen: Aufziehen nur aus Cobra, Aufziehen nur mit Angelegten ohren, aufziehen nur ausserhalb der Gratdüse?

                            Im Regattasport gibts da klare, faire und harte Regeln für Manöver und Starts.

                            Nochmal ich sag nicht dass ichs besser kann ich sage: Ich sehe dass man es besser können kann.

                            Ich finde das nicht spassig. Was Leute da für Einsatz bringen und dann rutscht ihnen einfach jemand quer über die Rennmaschine? Folgenlos? Unglaublich. Unfassbar!

                            Kommentar


                              Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                              Schwein muss man haben, schön im flachen Winkel ausgeglitten.
                              Fliegt man die Dinger mit Protektor?

                              Kommentar


                                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                                Ich möchte noch mal auf die Starts der German open zurück kommen. Es gab ja manche die das ganz gut hingekriegt haben. Die Frage warum die nicht weiter unten gestartet haben ist noch nicht geklärt. Gut kamen auch Leute weg, die mit angelegten Ohren gestartet sind. Aber EINER hat für mich den Vogel abgeschossen, nämlich mit einem Kobrastart zur Luvseite des leichten Seitenwindes hin. DAS werde ich mir fest einprägen!


                                Meist Du den hellblauen GIN am Anfang? Wirklich sehr souverän.
                                Zuletzt geändert von Stephan Knips; 29.11.2022, 13:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X