- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Kurzes sehenswertes Video mit nettes Starts ...
    Nette Starts??? 😳
    Von denen gehört nicht mal einer bei diesen Bedingungen in die Luft! Ab an den Übungshang...

    Kommentar


      Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
      Kurzes sehenswertes Video mit nettes Starts ...



      Schönes Beispiel für einen Ballooning Klapper bzw Klapper durch Hebung is auch dabei, die letztens im DHV Online Vortrag vorgekommen sind.
      Hahaha... stell Dir mal vor, Du hast Dich da zum Starten eingereiht und siehst die alle vor Dir raus starten 🤣🤣🤣 mal abgesehen von den Bedingungen 🤦
      PHI-Treiber

      Kommentar


        Auf dem Kanal und dem Startplatz gibt es immer wieder solche Videos. Da kann man sehr oft nur mit dem Kopf schütteln.
        In einem Kommentar habe ich einmal gelesen dass der Startplatz anspruchsvoll ist weil irgendwelche Seitenwinde da sind.
        Ich vermute aber dass das eigentliche Problem die fehlenden skills sind.

        Kommentar




          Hier noch eine längere Seqenz.

          Bei den Bedingungen windig, böig, thermisch, hackig, und insgesamt leeig, bisweilen gefährlich leeig und voll im Rotor der Bäume rechts.
          Die Skills aber auch überwiegend schlecht.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            Auch ein schöner Startplatz:

            Kilka wesołych startów z Rudnika kolegów z Czech oraz nasze. Odchyłka z zachodu i terma generowały niezłe podbitki i loterię typu "czy przejdę nad drzewami"....


            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
              Auf dem Kanal und dem Startplatz gibt es immer wieder solche Videos. Da kann man sehr oft nur mit dem Kopf schütteln.
              In einem Kommentar habe ich einmal gelesen dass der Startplatz anspruchsvoll ist weil irgendwelche Seitenwinde da sind.
              Ich vermute aber dass das eigentliche Problem die fehlenden skills sind.
              kann aber auch Cherry Picking von Videos sein. Da denke ich an die berühmten Kössen Videos. Ich war erst 3-4 mal in Kössen da..auch mal am Festival..und tatsächlich noch keine Katastrophen Starts und Landungen gesehen.

              Kommentar


                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                Ich war erst 3-4 mal in Kössen da..auch mal am Festival..und tatsächlich noch keine Katastrophen Starts und Landungen gesehen.
                Ich war jetzt 4 Mal dort. Einmal als Wanderer mit meiner Frau. Hab da bestimmt 1/3 schlechte Starts gesehen und nachher oben am Weststartplatz noch mitgeholfen, jemanden raus zu starten, der es immer wieder versemmelt hat. Fliegen konnte er, das hatte ich vorher schon gesehen, als er weiter unten Top gelandet ist. Nur starten war nicht sein Ding.
                Kommt sicher auf den Tag und die Bedingungen an. Am Testival 2018 oder 2019 war ich dort. Da musst manchmal echt wegschauen, weil es so haarsträubend ausschaut und man echt Angst hat, dass sich da nachher jemand richtig weh tut. Aber sind ja alle erwachsen....

                PHI-Treiber

                Kommentar


                  Zitat von Klemo Beitrag anzeigen
                  Toller Film mit viel zu wenig Klicks
                  Zitat aus dem Film: "Nur 20% der Tandempiloten fliegen aus Leidenschaft, der Rest fliegt um Geld zu verdienen und sieht den Job ähnlich wie das Taxi fahren".
                  Also wenn ich mal da hin komme, werde ich versuchen maximalen Abstand von Tandems zu halten...

                  Kommentar


                    Wieso - hältst Du den auch zu Taxis? Und warum?
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Hast Du Dir den Teil des Videos angeschaut, in dem es um die Tandempiloten dort geht?
                      Dann wird das Statement von ESP klar.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        valle de bravo , mexico

                        This is "HOT (valle)" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                        https://vimeo.com/user89989331

                        Kommentar


                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Wieso - hältst Du den auch zu Taxis? Und warum?
                          Hast du den Film gesehen? Wenn ja, warum stellst du diese Frage? Ist das deine übliche Art zu Recherchieren?

                          Kommentar


                            Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                            Also wenn ich mal da hin komme, werde ich versuchen maximalen Abstand von Tandems zu halten...
                            Das ergibt sich dort von selbst:
                            die dortigen Tandempiloten fliegen zumeist ostentativ am offensichtlichen Hausbart vorbei.
                            Sie wollen nicht, daß ihre Passagiere brechen müssen, und denken auch an ihre Schlagzahl...
                            Abstand halten ist auch deshalb angebracht, weil bei denen Ausweichregeln und Thermikregeln eher wenig bekannt sind.

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Wieso - hältst Du den auch zu Taxis? Und warum?
                            Also, nach dem, was ich in München von Taxifahrern so erlebt habe (vor allem als Fahrgast),
                            halte ich von denen in der Tat Abstand, denn Verkehrsregeln haben dort scheinbar nurmehr unverbindlichen Empfehlungscharakter
                            zugunsten der "Münchener Ellenbogenfreiheit".

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
                              Auf dem Kanal und dem Startplatz gibt es immer wieder solche Videos. Da kann man sehr oft nur mit dem Kopf schütteln.
                              In einem Kommentar habe ich einmal gelesen dass der Startplatz anspruchsvoll ist weil irgendwelche Seitenwinde da sind.
                              Ich vermute aber dass das eigentliche Problem die fehlenden skills sind.
                              Wind kam zum Teil leicht von rechts. Wenn man da direkt nach links fliegt, ist der Klapper doch vorprogrammiert. Zu stark sah das an dem Windfähnchen nicht aus.
                              Aber mit null Gefühl aber mindestens mit Beinsack fliegen wird das nichts.

                              Kommentar


                                valle de bravo , flying only


                                This is "HOT 2 (valle flying only)" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                                https://vimeo.com/user89989331

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X