- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit Speer und Tiger war vermutlich aus der Not und nicht aus Wahnsinn geboren. Die neuzeitlichen Varianten hingegen werden stark durch Anerkennungsbedürfnis befeuert, wobei Social Media, GoPros und Red Bull als Brandbeschleuniger wirken. Das wiederum treibt alle - nicht nur Männer, die fokussieren nur auf andere Gebiete als sagen wir mal eine Schmink-und Klamotteninfluencerin - zu wunderlichen Extremen. Mit Wahnsinn hat das nichts zu tun, bloß mit sozialer Dynamik.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      kalt , aber gut , wie glucklig kann ich sein , 10 tagen haben sie nicht geflogen , ich bin da , und ......... sei nicht super färbe


      https://vimeo.com/user89989331

      Kommentar


        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          proto mouette 14 , little cloud , dutch soaring

          https://vimeo.com/user89989331

          Kommentar


            Von der EM in Spanien die gerade war/ist.



            Ich frage mich warum er ihn gleich in die Fullstall bzw Backfly bringt anstatt den Spin einfach zu stoppen.
            Interessant auf jedenfall wie er im Backfly aus dem Pulk raus will, auch wenns leider schief gegangen ist.
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              Dank Dauerregen hat die Zeit wiedermal für das Editieren eines Hike&Fly-Videos gereicht:

              Kommentar


                Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
                kalt , aber gut , wie glucklig kann ich sein , 10 tagen haben sie nicht geflogen , ich bin da , und ......... sei nicht super färbe

                Great video joost808 ! Looks like perfect flying conditions, and a very friendly atmosphere at the LZ Too bad there's almost always smog over Lima...

                Kommentar


                  Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                  Von der EM in Spanien die gerade war/ist.



                  Ich frage mich warum er ihn gleich in die Fullstall bzw Backfly bringt anstatt den Spin einfach zu stoppen.
                  Interessant auf jedenfall wie er im Backfly aus dem Pulk raus will, auch wenns leider schief gegangen ist.
                  für mich sieht das so aus ,dass er spasshalber den Schirm negativ andrehen lässt und dann zu tief durchsinkt im Pulk…Grund ihn sonst eng zu drehen sehe ich auf dem Video nicht ( Kollision vermeiden…etc)🤔

                  Kommentar


                    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen

                    Ich frage mich warum er ihn gleich in die Fullstall bzw Backfly bringt anstatt den Spin einfach zu stoppen.
                    möglicherweise hätte der Spin für eine direkte Ausleitung eine volle Umdrehung gebraucht?

                    Zitat von DhvMagazin247_S44
                    "Meist unterlaufen einem bei jedem Flug eine ganze Reihe von Fehlern... Darin liegt ein großes Potential zum Lernen"
                    Meine Sicht:

                    Ein pulkbedingtes Ausweichmanöver.

                    Ausgangssituation ist eine enge Kurve im ausgependelten Langsamflug.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0_BeidseitigAngebremsteFlacheKurve.jpg
Ansichten: 770
Größe: 39,8 KB
ID: 938830

                    Die Backbordseite stallt.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1_AbrissBackbord.jpg
Ansichten: 761
Größe: 36,2 KB
ID: 938831

                    Trotz sofortigem Freigebens auf Backbord dreht der Schirm flach und schnell: Bewegungsrichtung bleibt, aber gedrehte Orientierung.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2_FreigebenBackbord.jpg
Ansichten: 755
Größe: 35,0 KB
ID: 938832

                    Bewegung jetzt nach hinten rechts,
                    die noch angebremste Steuerbordseite geht direkt in den Rückwärtsflug.
                    (ob der Schirm nach einem Lösen der Steuerbordbremse positiv angefahren wäre?)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3_AbrissSteuerboard.jpg
Ansichten: 766
Größe: 35,0 KB
ID: 938833

                    Backbordseite wird erneut angebremst zum Flyback.​
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4_BeidseitigesAbkippen.jpg
Ansichten: 757
Größe: 35,4 KB
ID: 938834

                    Kommentar


                      Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
                      Dank Dauerregen hat die Zeit wiedermal für das Editieren eines Hike&Fly-Videos gereicht:

                      Sehr schön! Steht auf meiner Liste. Würde mich gerne mit dir über den Aufstieg unterhalten, sowie über das Weissmies (waren wohl am gleiche Tag da).
                      - Hattet ihr schwierigerer Stellen als auf dem Video zu sehen? Für gute Berggänger machbar, oder?

                      Leider habe ich am Weissmies 200m unter dem Gipfel auf anraten eines absteigenden GS Fliegers umgedreht weil es doch schon 14:00 war (Bin vom Tal aufgestiegen, und 1. Zug kommt erst 8.00 an...) Aber ich gehe wieder....

                      Kommentar



                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          winter färbe in rio

                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar


                            abend geht hoch


                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              langweilig morgen session


                              https://vimeo.com/user89989331

                              Kommentar


                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X