- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    @ libelle: merci.
    Text: Na ja. Ok.
    @Schwachwindkomiker: Ist halt alles Geschmackssache. Für mich is das Ding ein Ohrwurm.
    @pit: jau!!!!!!!

    ;-) u

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      "Adventure X: Expedition Kondor" auf 3 SAT

      Gibts das irgendwo online zu sehen?
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Pinzolo, gestern:
        Paragliding at Dos Del Sabion, Pinzolo, Italy. Starting at 2100m, landing at 800m. Very nice flights near Dolomiti di Brenta (Trentino).

        :-)
        --
        http://www.gleitschirmreisen.de

        Kommentar


          Streckenflug vom Hochfelln ins Pinzgau

          Hi Jungs und Medls,

          anbei mein Ansatz, Streckenfliegen anhand eines XC-Flugs (Hochfelln ins Pinzgau) in einem Film zu dokumentieren. Dabei habe ich mir Mühe gegeben, den Kommentar und die Beschreibung so zu gestalten, dass sowohl ein Flieger wie auch jemand, der nun nichts mit der Materie zu tun hat, dem Geschehen folgen kann. Somit hoffe ich, dass der Film über den Unterhaltungswert hinaus informativ zu dieser Strecke beiträgt, da es nach meinem Kenntnisstand einer der ersten Filme ist, der sich detailliert mit einer Routenführung und Streckenbeschreibung auseinander setzt. Die daraus resultierende Länge des Films von 36 Minuten mag dem einen oder anderen durchaus zu lang erscheinen. Da die Hauptmotivation für diesen Film aber bei mir im persönlichen Bereich liegt, da ich für mich dieses Erlebnis als Erinnerung dokumentiert haben möchte, bitte ich, mir das nachzusehen. Niemand muss den Film bis zu Ende ansehen, aber wer mich auf einer beeindruckenden Wolkenreise durch eine wunderschöne Landschaft begleiten möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. Nebenbei gibt es etwas kostenlosen Unterricht in Heimatkunde

          Wünsche somit viel Spass beim Anschaun bzw. Zusehen und Kommentare sind natürlich willkommen (Über die Guten freue ich mich, kritische werden mir ein Ansport sein). Grundsätzlich aber gilt, dass ich keineswegs ein Profi-Filmemacher bin, sondern mich in den Grenzen meiner Möglichkeiten entsprechend bemühe



          Gruß Sepp
          ______________________

          Meine Videos auf YouTube
          Meine Videos auf Vimeo

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Klasse gemacht, Sepp, und eine angenehme Sprecherstimme :-)
            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Wahnsinnig schöne Komposition. Angenehme Kommentarstimme. Dies alles hat mir bisher bei allen Streckenvideos, die ich mir angesehen habe gefehlt: Es sind zwar immer tolle Bilder, aber eine halbe Stunde kann ich mir das nicht anschauen. Dein Kommentar lässt einen hier jedoch kurzweilig die volle Videolänge genießen. Sowas würde ich mir noch öfter wünschen. Bin echt begeistert. Allein die Musikauswahl trift leider nicht meinen Geschmack. Da hätte mir etwas mit ein wenig mehr Dynamik besser gefallen. Aber das ist nun wirklich ein vernachlässigbarer Punkt.

              P.S. Hält die Gopro wirklich nur 2 Stunden durch?

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                ... sowie über fernbedienungen und pre-displays.

                Danke sepp. du nimmst mir die worte aus dem mund ;-)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ein RIESEN LOB an Sepp

                  Super Film, möchte garned dran denken wie lang du da wohl zum schneiden und nachvertonen usw. gebraucht hast.

                  Hab mir den Film ganz angeschaut, echt super gemacht.

                  Eine lustige Stelle hab ich auch noch gefunden, bei 33:30 bist du etwas in den Hang eingebohrt haha :-)

                  Mach weiter so, sowohl fliegerisch als auch in der Videobearbeitung.

                  BB

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                    Super Film, möchte garned dran denken wie lang du da wohl zum schneiden und nachvertonen usw. gebraucht hast.
                    Ungefähr 60 Std. Ungelogen..
                    Wie fang ich an, was möcht ich eigentlich erzählen, wie setzte ich die Routenbeschreibung um, was schmeiß ich an Filmmaterial weg von einem Flug, bei dem ich doch jede Minute behalten will, 10 GByte am mp3 durchsuchen und abhören, welcher Sound da passt, Text schreiben, Text sprechen, Text aufnehmen und abhören, Text nommal sprechen weil verhaspelt, Text umschreiben, Synonyme suchen und das Ganze am nächsten morgen kippen, weil die Stimme ab 23 Uhr einfach müde klingt, egal wie ich mich bemühe, Video rausrendern, BluRay machen, am Flatpanel ansehen, oha, da sind ja noch die Steuerelemente von Earth zu sehen, also nochmal neuen Routentrack aufnehmen und ja, die Sequenzen am Berg und am Boden könnte man auch noch mit den Deshaker bearbeiten und außerdem heißt es "Der Pinzgau" und nicht "Das Pinzgau", macht ja nix, ich hab's immerhin im Abspann und interessiert es überhaupt irgend ein Schwein, was ich da so mache, tu ich mir das an und veröffentliche ich das, nur weil es mir gefällt und wie krieg ich eine vernünftige Qualität, YouTube fällt flach weil nur 10 minuten, bei Vimeo muss ich allerdings einen Plus-Account bestellen, weil es sind ja fast 2 GByte, wenn es einigermaßen brauchbar sein soll und..

                    Jetzt habe fertig, bin total müde weil die ganze Woche von 12 Uhr Mittags bis 12 Uhr Nachts am Video gearbeitet, dafür aber doch irgendwie zufrieden und so wie es aussieht, gefällt es ja dem einen oder andren. Hat sich irgendwie doch gelohnt, der ganze Haufen an Arbeit..

                    Gute Nacht..

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      ... hab mich beim Schauen deines Filmes dabei ertapt mich zu fragen:
                      warum fliege ich eigentlich noch selber ?....

                      perfekt!!!

                      kam mir so vor als ob ich dabei gewesen wäre.

                      Trotzdem, auch mal so fliegen will (wenn ich groß bin) !!!
                      http://oscar-phox.blogspot.com
                      Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hi Sepp,

                        ich habe in den letzten vier Jahren je eine 45-Min.-Doku zu einem allerdings völlig anderen Thema produziert und habe mit 40 bis 80 Stunden je Film im Mittel genau den gleichen Zeitaufwand gehabt (weshalb ich auch keinen fünften mehr gedreht habe).

                        Für Nichtflieger werden einige Sequenzen sicherlich zu lang sein, für mich allerdings nicht und im Übrigen als Anfänger, der noch lange nicht Strecken fliegen darf, auch wunderbar anschauliches Schulungsmaterial.

                        Meinen ganz herzlichen Dank dafür!

                        LG Jochen
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Hallo Sepp,

                          wünderschöner Film. Gratulation, weiter so !!!

                          Gruß Ralf

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Was für ein schöner und gut gemachter Film!!! Respekt!

                            Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                            ....da sind ja noch die Steuerelemente von Earth zu sehen...
                            nur eine kleine Anmerkung, bei den Google Earth Aufnahmen solltest Du nicht zuviel wegschneiden. Insbesondere die Copyright-Infos. Siehe mal hier.
                            Vielleicht geht auch ein Wasserzeichen "Quelle: Google Earth", habe ich jedenfalls in neulich beim ZDF so gesehen.

                            Weiter so,

                            Klaus
                            Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 31.07.2010, 10:11.
                            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hi Sepp,
                              Super video und sehr lernerisch. Danke für all deine mühe, arbeit.

                              Tenzi

                              Kommentar


                                AW: Suuper!

                                Danke Sepp,

                                Finde ich wirklich schön gemacht das Video! Die Strecke war für mich vor dem XC-Server immer ein Rätsel, die Textbeschreibungen halfen da nicht so toll. Und das jetzt mal zu sehen, in dieser Qualität: Prima!

                                Zur Musik: Ich finde, das paßt ganz gut. Mehr Dynamik? Nee, ist doch Strecke und nicht Akro. Ich finde eine ruhige Untermalung passt besser zur angesprochenen Geduld und den langen Gleitstücken. Höchstens bei Kurbelszenen in Bodennähe etwas peppiger?

                                Zum Kommentar: Ist ja sauschwierig, einen ansprechenden, sauber gesprochenen Kommentar zu liefern. Deiner ist da schon überdurchschnittlich, sehr sauber und verständlich gesprochen.
                                Ich finde, ein wenig merkt man die Anspannung: Weil du manchmal etwas zu lange/komplexe Sätze bildest. Passiert mir auch gerne, sorgt aber für einen "Schulungsvideo"-Effekt. Ich denke, gerade beim Kommentieren sollten wir uns nicht an Charlie orientieren

                                Schönen Gruß,
                                Peter
                                Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X