- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen


    Hmm kann mir mal einer Sagen wie ich in so einem Fall meine Rettung schmeissen soll dass sowas nicht passiert ?
    Cool finde ich das die Jungs mit dem Boot als erstes nach dem Schirm gucken....

    Johann

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand sagen, warum die spiraldrehung kurz vor dem Wasser aufhört? Auf dem Retter ist ja scheinbar noch kein Zug?
      Der Schirm hat Angst vor dem Wasser gekriegt.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Wie cool ist das denn?

        Sehe ich das richtig, dass der Typ zwischendrin noch nach seinem Ehering grabscht, der droht unterzugehen?

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand sagen, warum die spiraldrehung kurz vor dem Wasser aufhört? Auf dem Retter ist ja scheinbar noch kein Zug?
          Die ungeöffnete Rettung hat die weitere Drehung behindert.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            ja, irgendwie logisch, vielen dank

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
              Wie cool ist das denn?

              Sehe ich das richtig, dass der Typ zwischendrin noch nach seinem Ehering grabscht, der droht unterzugehen?
              Drunter steht ja "Don't pollute" und "Rubber Band" also wird es sich um einen Gummiring vom Retter handeln der da gerade untergeht - für einen Ehering ohnehin etwas zu groß ? :P

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hmmm wenn er der den Retter früher geworfen hätte wär der auch aufgegangen. Er wartet aber ziemlich lange, bis das ganze anfängt sich schnell zu drehen. Obwohl man davor schon sieht das nix zu retten ist. Weiss auch nicht warum er die Retterleine in der Hand behält ?!

                Prinzipiell mein ich aber dass wenn einem sowas in real ohne Wasser passiert hilft einem die Rettung auch nicht mehr und der Typ ind em Video hatte Glück dass er doch noch so langsam runter kam dass er sich weder verletzt hat noch ohnmächtig geworden ist
                Zuletzt geändert von HarryXX88; 25.08.2010, 16:23.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                  Hmmm wenn er der den Retter früher geworfen hätte wär der auch aufgegangen. Er wartet aber ziemlich lange. Weiss auch nicht warum er die Retterleine in der Hand behält ?!

                  Prinzipiell mein ich aber dass wenn einem sowas in real ohne Wasser passiert hilft einem die Rettung auch nicht mehr und der Typ ind em Video hatte Glück dass er doch noch so langsam runter kam dass er sich weder verletzt hat noch ohnmächtig geworden ist
                  Lag ja nicht daran dass der Retter nicht aufgegangen ist sondern dass er sich im Hauptschirm verfangen hat. Genau deshalb hat der Typ auch die Gelbe Stammleine vom Retter in der Hand und versucht ein bisschen dran rumzurütteln um den Retter evtl doch noch frei zu bekommen.
                  Vielleicht hätter er nur probieren sollen den Retter hinter dem Schirm rauszuwerfen und nicht genau in die Drehung.

                  Gruß

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!



                    Hab ich grad auch noch gefunden Gimmli macht den Superman

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      gimmli hatte aber hörner am helm und keine gopro
                      sonst hätten wir frodo ja im fischauge gesehn

                      mir ist der nervöse ablauf da jetzt aber nicht ganz klar.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        1. Krasser Bart

                        2. Sollten die Hände beim Fullstall nicht langsam nach oben geführt werden und erst nach dem fertigen Vorfüllen komplett hoch? Meinte, dass so von der Theorie verstanden zu haben.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                          2. Sollten die Hände beim Fullstall nicht langsam nach oben geführt werden und erst nach dem fertigen Vorfüllen komplett hoch? Meinte, dass so von der Theorie verstanden zu haben.
                          schon richtig.
                          wenn gimmli nicht nach oben schaut und ausleitet wie er grad will ist so ein murks wie beim 2. fullstall nicht verwunderlich.
                          Zuletzt geändert von lemma; 25.08.2010, 20:50. Grund: tippfehler

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            OT

                            118. Zur Ausleitung eines Fullstalls
                            A) werden beide Bremsen langsam (Zeitdauer ca. 5 Sek.) freigegeben
                            B) werden beide Bremsen zunächst zügig, die letzten 40 cm dann langsam
                            freigegeben
                            C) werden beide Bremsen zügig (Zeitdauer ca. 1 Sek.) vollständig freigegeben
                            D) wird die Bremse zügig freigegeben, die andere wird weiter unten gehalten
                            (Antwort "C" soll angekreuzt werden)

                            Korrekte Antwort des Lehrbuchs, "Gleitschirmfliegen" von Peter Janssen/Karl Slezak/Klaus Tänzler, und übrigens auch meiner Fluglehrer:
                            Nach dem Abkippen in den Fullstall beide Bremsen konsequent unten halten, bis die Kappe wieder über dem Piloten steht. Zur Ausleitung beide Bremsen etwa 2 Sekunden symmetrisch und vollständig freigeben. Auch bei korrekter Ausleitung kann es zum sehr starken Vorschießen und Einklappen der Kappe kommen.

                            Nun, einiges wird vom Schirm abhängen: Mein oller Bodyguard wird wohl eher nicht allzuweit vorschießen...
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von piti
                              startplatz im gebirge
                              Aufgrund der Privatsphäre-Einstellungen kann nicht jeder diese Video ansehen. Melde dich bei Facebook an, falls du die Genehmigung dazu haben solltest.
                              Hi Piti,

                              kannst du das Video woanders ins Netz stellen, ich bin kein Facebook-Jünger (und will auch keiner werden). Danke! :-)

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                                Korrekte Antwort des Lehrbuchs, "Gleitschirmfliegen" von Peter Janssen/Karl Slezak/Klaus Tänzler, und übrigens auch meiner Fluglehrer:
                                Nach dem Abkippen in den Fullstall beide Bremsen konsequent unten halten, bis die Kappe wieder über dem Piloten steht. Zur Ausleitung beide Bremsen etwa 2 Sekunden symmetrisch und vollständig freigeben. Auch bei korrekter Ausleitung kann es zum sehr starken Vorschießen und Einklappen der Kappe kommen.
                                Soweit die "alte", vereinfachte Lehrmeinung
                                Bei manchen Sicherheitstrainings wird die "schönere" Methode gelehrt: Vor dem finalen Freigeben der Bremsen wird der Schirm vorgefüllt, d.h. die Bremsen gehen langsam nach oben, bis die Kappe sich mit Luft auffüllt und komplett streckt aber noch nicht anfährt. Ausserdem zieht man die Bremsen bei der Einleitung des Fullstalls nicht mehr gnadenlos bis unters Sitzbrett runter, sondern nur soweit bis die Strömung abreißt und der Schirm nach hinten kippt, siehe auch Stallpunkt ertasten.
                                Grund: Sieht nicht nur schöner aus, das Handling wird auch überschaubarer, da der Schirm im Fullstall nicht so heftig um sich schlägt.

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X