- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
      Wenn man kommerzielle Musik drunterlegt, kommt schnell eine Mail von youtube wegen Urheberrecht etc.
      Dann bleibt noch "AudioSwap" von youtube, wo man auswählen kann.
      Ich finde die Musik passend, aber dennoch zu dieser Thematik einen Tipp: www.jamendo.com dort gibt es tonnenweise freie (im Sinne von Freiheit) Musik mit CC Lizenz. Die meisten auch mit Gewährung der Aufführung.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Das war mir jetzt ein wenig zuuuu authentisch. Etwas weniger Wackel wäre mehr gewesen.. ;-)
        Ich verstehe auch nicht, warum immer noch so viele Leute die Kamera auf den Helm machen. Ist für andere sehr mühsam anzuschauen. Eine Halterung am Tragegurt/Karabiner wie bei Gueneps. macht deutlich ruhigere Filme. Ich mache sie z.b. auf das Cockpit und bin sehr zufieden damit. Dass man das Ding dann auch noch zur Seite drehen kann. ist bei Gueneps schön zu sehen.

        @Gueneps: Ich finde die "Entspannungsmusik" passt sehr gut zu Deinem Film, gerade weil es ein sehr ruhiger Film ist, was durch die Musik noch unterstrichen wird. Grundsätzlich finde ich zu einem Dolo-Video gehört leicht melancholische Musik, da es so was von Saisonende hat.... Übringens super Schirm :-)


        @Hacki: finde die Musik bei Deinem Dolo-Video auch sehr passend.



        christian
        Zuletzt geändert von nullschieber; 27.10.2010, 08:43.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von enwe Beitrag anzeigen
          Die GoPro ist doch eine "Actioncamera" und wir sind beim Fliegen alle in "Aktion". Mal mehr, mal weniger. Daher sind diverse ruckartige Bewegungen und Wackler meines Erachtens durchaus authentisch und vermitteln das wahre Gefühl vom Gleitsegeln.

          Hier noch ein neues Video vom Pfänderfliegen, leicht wackelig mit Rechtschreibfehler...

          Greetz
          Nico
          vorbildlich am RICHTIGEN landeplatz gelandet . wir haben's ja 2 einheimischen (eigentlich einem, der einem absoluten flugrookie eingeredet hat, locker am mille einlanden zu können, nur dabei fast ersoffen ist) zu verdanken, dass wir nicht mehr am mille landen können, ohne dass wir gleich mit einer anzeige rechnen müssen. eine anzeige gab's ja schon nach einer sauberen landung am mille

          mal schauen, ob's mal wieder möglich sein wird, stressfrei beim mile einzulanden....

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Sommerflieger
            also ich finde gerade die Musik absolut grausam, brrrrr....da läuft's mir
            eiskalt den Rücken runter. Der Hammer ist die Panflöte. Frei nach Rüdiger
            Hoffmann: da braucht's nur noch jemanden der mir mit seinem Handrücken
            so ganz sachte an der Rückseite meines Oberarms entlangstreicht und dann
            zu mir säuselt: "Na...Du?"

            Naja, das ist natürlich alles sehr subjetiv.

            Aber die Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Macht sehr Lust selbst
            einmal in den Dolos zu fliegen.
            Das Beispiel mit dem Rüdiger Hoffmann war mal gut! Ich mag ja Humor sehr.

            Nun ja wie gehabt, zum x-ten mal, das mit der Musik ist wirklich sehr subjektiv und wer auf Lizenzrechte achtet ist doch trotz Freeware leider eingeschränkter in der Musikwahl bin ich schon auch der Meinung.

            Die Doloaufnahmen sind wirklich sehr gelungen! Auch finde ich diese massiven Felsen doch sehr anmutig. Das kommt mit "ruhigere" Musik aus meiner Sicht auch besser rüber.
            Nur der Anblick von unten lässt einen schon eine gewisse Ehrfurcht davor verspüren.
            Man freu ich mich schon, dort selbst ein mal am Start sein zu dürfen ... hatte eigentlich diese Saison geplant aber nun wird es wohl die nächste. Auch gut so.

            Ich hatte vor vielen Jahren ein Stapel Wellness CDs auf dem Flohmarkt erworben ... das war auch so ein gesäusel. Drum mag ich diese Art gar nicht mehr so. Wobei die neueren schon hin und wieder was relaxtes dabei haben. Aber eben alles Geschmackssache ...
            ähnlich wie bei der Winterbekleidung für Flieger ...

            http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php?25222-Unterbekleidung-
            im-Winter

            Keine Frage... die Soundauswahl von Phillippe find ich meistens auch sehr Stimmungsvoll
            allerdings fliegen die dort bei Events und zudem noch im Sommer da wirkt was peppigeres auch authentischer. Ich mag auch den Stil wie er so diese Movies gestaltet. Sind wirklich ein paar Sahnehäppchen dabei! Das Gesamtpaket wirkt sehr stimmig.

            Was mir beim Gueneps gut taugt ist eben diese bescheidene Schlichtheit und trotzdem wirkt es sehr Eindrucksvoll. Jeder hat so seine Stil und das ist auch gut so. Sonst wärs nur schwarz weiß. Ach, und so viele Dolovids gibts auch noch gar nicht in wirklich guter Quallität. Oder ich habs nur noch nicht gesehen.

            Gruß Sven

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              @Hacki: finde die Musik bei Deinem Dolo-Video auch sehr passend.
              Danke Christian. Ich wollte eben nicht die übliche Entspannungsmusik hinterlegen, und wollte es mal etwas dynamischer angehen. Aber ganz klar, man wird nicht jeden damit begeistern können, dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

              Aber ich finds klasse, dass man hier sachlich diskutieren kann, ohne gleich mit Vorwürfen überhäuft zu werden. Denn ehrlich gesagt, auf diese lieblos zusammengefrickelten Fliegerschnipsel, von denen es unendlich viele im web gibt, habe ich so überhaupt keinen Bock mehr. Aber ich muss sagen, dass Niveau an gut gemachten Filmen wird immer besser, und dann macht es auch richtig Spass so einen Film wie gueneps ihn gemacht hat anzusehen.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Sommerflieger
                Meine Kragenweite ist eher sowas hier:



                Ich finde der Phillippe trifft mit der Musikauswahl genau das Gefühl
                beim Fliegen, ordentlich Bässe rein und ab geht's! Supergeil...

                Gruß,

                Sommerflieger
                hallo

                weiss jemand von wem die musik ist auf diesem film?
                danke

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  The whitest Boy Alive - Golden Cage (Fred Falke Remix)
                  Rausgekommen auf Wonderland

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                    The whitest Boy Alive - Golden Cage (Fred Falke Remix)
                    Rausgekommen auf Wonderland
                    tänks

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe auch nicht, warum immer noch so viele Leute die Kamera auf den Helm machen. Ist für andere sehr mühsam anzuschauen.
                      christian
                      Das hast Du aber sehr nett umschrieben mit mühsam anzuschauen. Manchmal ist es m.M. nach erst mit der entsprechenden Musik zu ertragen.

                      Habe ja auch anfangs mit der Helmkamera gefilmt. Mal abgesehen von der Bedienung und den Ergebnissen sehr unbefriedigend.
                      Da war ich im April am Wildkogel und dann abends als ich zurück kam und auf der anderen Talseite um 18:00 nochmal weit über 3000m aufdrehen konnte( ganz alleine,ein Traum), , bei absolut ruhigen Bedingungen, nur wenige km vom Großvenediger entfernt, was war, die Speicherkarte war voll.

                      Jetzt schalte ich die Kamera nur noch bei entsprechenden Aussichten ein, das macht die schneidere viel weniger aufwendig und die "One touch" Bedienung ist auch super und der Akku nicht mehr leer bevor ich lande.

                      Ja, an der Musik scheiden sich die Geister, wem die Musik gefällt, da ist das Video gleich nochmal besser, für den anderen hingegen ziemlich nervig.
                      Hätte ja auch gerne etwas peppigeres gehabt, habe mir ca. 40 min die Auswahl von youtube angehört, aber in der Länge ist wenig brauchbares dabei.
                      Aber ich habe ja jetzt ein paar Tips wegen lizenzfreier Musik etc. bekommen, Danke.
                      Manchmal ist es dann schon schön wenn man ein piepsen, Kommentar usw. reinschneiden kann.

                      Grüße Günter

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                        Aber ich habe ja jetzt ein paar Tips wegen lizenzfreier Musik etc. bekommen, Danke.
                        Ich vermute das www.jamendo.com in diesen Empfehlungen bereits dabei war? Falls Nein würde ich da mal einen Blick hin werfen. An sonnsten schadets sicher nichts wenn's hier mal erwähnt ist.
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Nun ja, möchte hier ja jetzt kein Erbsenzähler sein ABR
                          eine Seite zuvor #2587 wurde dieses jamendo schon von Bausparfuchs empfohlen.

                          --

                          Jo, die passende Musik zu finden ist ja die eine Sache schwieriger finde ich eher noch
                          ein ansprechendes Storyboard zu finden. Den Betrachter richtig zu fesseln ohne das man
                          nach dreißig Sekunden wegklickt. Die Messlatte ist wirklich schon recht Anspruchsvoll geworden.
                          Etwas murksliges kann ich mir wenn nur ganz kurz und aus Neugier anschauen.

                          Dann gibt es aber Movies die sind schon fast Kinoreif. Da steckt sehr viel Potential und Kreativität hinter.
                          Allerdings muss ich auch sagen das mir ein einfaches Flugerlebnis ohne großes Brimborium oft auch gut gefallen kann.
                          Manchmal macht es die Musik runder andermal nimmt es evtl. sogar noch etwas vom Flair.

                          Schrecklich finde ich jedoch wenn zuviele Effekte zum Einsatz kommen.
                          Das erinnert mich an solche häßlichen Flyer wo dann 5 Schriftarten, Fett, Kursiv, Unterstrichen
                          et cetera und noch gleich Verzerrt und Schatten zum Einsatz gebracht wurden. Hauptsache mal die ganze Leiste genutzt.
                          YT bietet da ja allerhand. Nee, da finde ich jedenfalls weniger doch mehr!

                          Aber nun mag sich auch nicht unbedingt jeder damit bis zum letzten Auseinander setzen.
                          Hier im Forum war ich schon einigemale recht Erstaunt wie gut so mancher sein Werk in Scene gesetzt hat.
                          Dabei mag ich das von Melacholich bis Actionreif ...Querbeet hat man hier im Schnitt ein doch recht gutes Angebot.

                          Gruß Sven

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Nuja, Doppelt hält besser
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              A pro pos Lizenz:

                              ich spiele gerade ein wenig mit Cinelerra herum. Das ist das freie (und kostenlose) Pendant zu Adobes Premiere Suite. Ob es ähnlich leistungsfähig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen aber es wurden schon kommerzielle Filme mit geschnitten, also sollte es taugen. Richtet sich an professionelle Anwender (sprich: recht mächtig und verschachtelt). Falls mal jemand reinschnuppern will wollte ich den Namen mal genannt haben. Hab allerdings selbst keien Zeit, mich großartig damit zu befassen, sonst könnte ich bestimmt nen kleinen Erfahrungsbericht drüber abgeben.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                @gueneps: gibt es bei der GoPro eine One-Touch-Bedienung?
                                Habe siw wie gesagt auf dem Cockpit und versuche auch nur zu filmen, wenn es sich lohnt, weil sonst genau dann der akku leer ist. Evtl. sollte ich die Bedienungsanleitung noch mal lesen.
                                Freu emich aber auch über einen kurzen hinweis hier

                                Danke, Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X