- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
    Winter romance vom Tegelberg.


    Mit einem kleinen Fail zum Schluss :-)
    nach 6 Wochen nicht Fliegen und 0-Thermik konnte ich nicht wiederstehn.....
    schöner Film, schöne Musi!
    von wem ist die Musi?

    Kommentar


      AW: Videolinks!!


      Winter romance vom Tegelberg.

      .... isch des geil!
      Schönes Video!
      Möcht da demnächst auch runter, bin eh noch nie von oben raus...
      Gruß
      Andy

      Kommentar


        GoPro als Verfolger-Kamera

        Heute gabs unter widrigen Bedingungen einen ersten Versuch mit meinem Eigenbau-Verfolger. Hat sich ganz gut geschlagen – Anleitung gibts im Blog.





        LG
        Nico
        LG
        Nicolas

        abgeflogen.clothing

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Montag Vormittag in Bezau. Keine Heldentaten, nur ein wenig rumprobiert mit GoPro-Oberschenkelmontage...

            LG, Paul

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von baldus Beitrag anzeigen
              schöner Film, schöne Musi!
              von wem ist die Musi?
              Die Musik ist von Philter Titel Love
              Link hier: http://thephilterlounge.com/?page_id=9
              Alles wird gut!!!!!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hätte da noch eine Video:



                Aber Achtung das Video ist eien Werbung für eine Flugschule im Allgäu

                Befestigung der der Gopro:
                an der Tandemspreize habe ich ein Rohr befestigt in dem ich die Stange (Quenox Sefl MR 22) einfach einstecken kann.
                Länge der Stange 1.35 Dazu braucht man dann nur noch den Tripot Halter für die Gopro.

                Wer Interesse an der Stange hat ich habe noch 5 Stück und würde Sie zum Selbstkostenpreis (22,-- €) weiterverkaufen. Zusammengeschoben ist die nur 40 cm lang!
                Zuletzt geändert von Mark Stermann; 29.12.2010, 08:23.
                Alles wird gut!!!!!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
                  Schönes Video.....
                  Gibt sicher wieder Gesprächsstoff.......... du oben und der O8 unter dir.....

                  Gruss aus Monaco (leider bewölkt......)

                  Geri

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von smi Beitrag anzeigen
                    Montag Vormittag in Bezau. Keine Heldentaten, nur ein wenig rumprobiert mit GoPro-Oberschenkelmontage...

                    LG, Paul
                    Hi Paul,

                    cooles Video und Gratulation zum ersten Rückwärtsstart – schaut doch ordentlich aus! Die Perspektive brauch' ich dann schon nicht mehr auszuprobieren. Ist auch nicht schlecht, wobei man mit der GoPro auf dem Fuß halt scho bissl mehr sieht.

                    Du wackelst aber ganz schön rum in Deinem Sitz – ist der ne Nummer zu groß? In meinem Fusion saß ich ähnlich „lummelig“ drin.

                    LG
                    Nicolas
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Ingo Kallmeyer
                      Hi Nico
                      danke für die Anleitung, ist doch immer wieder erstaunlich
                      was die Kamera für ruhige Bilder fabriziert.

                      Grüße Ingo
                      Hi Ingo,

                      ich war selbst überrascht wie ruhig die Konstruktion hinter mir gleitet. Bissl mehr Licht hätte es sein dürfen... da schwächelt die GoPro etwas.

                      LG
                      Nico
                      LG
                      Nicolas

                      abgeflogen.clothing

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                        ...cooles Video und Gratulation zum ersten Rückwärtsstart –
                        ...noch keinen richtigen Rückwärtsstart....aber schon Spiralen und Wingöverchen´s machen! Jaja, die Jugend!

                        Euere Filmexperimente gefallen mir, nur weiter so.

                        WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                          cooles Video und Gratulation zum ersten Rückwärtsstart – schaut doch ordentlich aus! Die Perspektive brauch' ich dann schon nicht mehr auszuprobieren. Ist auch nicht schlecht, wobei man mit der GoPro auf dem Fuß halt scho bissl mehr sieht.

                          Du wackelst aber ganz schön rum in Deinem Sitz – ist der ne Nummer zu groß? In meinem Fusion saß ich ähnlich „lummelig“ drin.
                          Thx -- das "Wackeln" ist vermutlich die Gewichtsverlagerung, sofern Du Dich auf das "Wingovern" beziehst. Die Verlagerung ist da ja relativ anstrengend und durch die unterstützende "Beinarbeit" ist das Bild entsprechend unruhig. Bei der Cam am Fuß wäre es vermutlich NOCH unruhiger. Ich frage mich ob es bessere Montagemöglichkeiten gibt, wenn ich ein möglichst ruhiges Bild mit Schirm + Pilotaktionen sehen will... Vielleicht eh eine etwas nach oben ausgerichtete Follower-Cam oder ein Stab der vorne raussteht (wie??)... aber das wird jetzt OT...

                          LG, Paul

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von smi Beitrag anzeigen
                            Thx -- das "Wackeln" ist vermutlich die Gewichtsverlagerung, sofern Du Dich auf das "Wingovern" beziehst. Die Verlagerung ist da ja relativ anstrengend und durch die unterstützende "Beinarbeit" ist das Bild entsprechend unruhig. Bei der Cam am Fuß wäre es vermutlich NOCH unruhiger. Ich frage mich ob es bessere Montagemöglichkeiten gibt, wenn ich ein möglichst ruhiges Bild mit Schirm + Pilotaktionen sehen will... Vielleicht eh eine etwas nach oben ausgerichtete Follower-Cam oder ein Stab der vorne raussteht (wie??)... aber das wird jetzt OT...

                            LG, Paul
                            Hi Paul,

                            ich meine, dass Deine Hüfte einfach nicht fest im Sitz „klebt“ – also Du recht viel Luft nach links und rechts hast. Das sieht man besser an Deiner Beinhaltung wen die Cam auf dem Kopf montiert ist. In meinem Fusion hatte ich eine ähnliche Haltung. Das spürt man aber vielleicht auch erst dann, wenn man ein richtig passendes Gurtzeug als Referenz hat. Grad beim Wingovern fällt einem der Umschwung dann leichter und man fühlt sich wohler. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur.

                            Wolkenverhangene Grüße übern See
                            Nico
                            LG
                            Nicolas

                            abgeflogen.clothing

                            Kommentar


                              AW: GoPro als Verfolger-Kamera

                              Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                              Heute gabs unter widrigen Bedingungen einen ersten Versuch mit meinem Eigenbau-Verfolger. Hat sich ganz gut geschlagen – Anleitung gibts im Blog
                              Hallo Nico,
                              wow, sehe das eben erst! Gratuliere, unglaublich stabiles Bild - tolle Konstruktion!!
                              Muss ich nachbauen!

                              • Die Nylonschnur hat eine Länge von ca. 5,5 m und sollte länger sein als die Gleitschirm-Leinen bis zum Leinenschloss, damit sich beim Start nichts verhängt. Die Schnur habe ich mit einem Minikarabiner an der mittleren D-Leinen-Öse befestigt
                              Erklär mir bitte nochmal kurz wie Du das Ganze aufhängst (ein Bild) - das habe ich noch nicht ganz verstanden?
                              Was machst Du beim Landen - wenns keinen Schnee hat? Wie vermeidest Du dass der Objektivbereich des Gehäuses verkratzt, ev. noch Schutzgehäuse? Wie kann man das einfach einholen?

                              Viele Grüsse
                              Martin
                              -----------------------------------------------------------------------
                              Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                              ------------------------------------------------------------------------

                              Kommentar


                                AW: GoPro als Verfolger-Kamera

                                Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
                                Hallo Nico,
                                wow, sehe das eben erst! Gratuliere, unglaublich stabiles Bild - tolle Konstruktion!!
                                Muss ich nachbauen!


                                Erklär mir bitte nochmal kurz wie Du das Ganze aufhängst (ein Bild) - das habe ich noch nicht ganz verstanden?
                                Was machst Du beim Landen - wenns keinen Schnee hat? Wie vermeidest Du dass der Objektivbereich des Gehäuses verkratzt, ev. noch Schutzgehäuse? Wie kann man das einfach einholen?

                                Viele Grüsse
                                Martin
                                Hi Martin,

                                erst mal vielen Dank an „testpilot“, von ihm kam ursprünglich eine ähnliche Anleitung. Über das ruhige Bild bin ich selbst erstaunt. Man hat ja schon mehrere solcher Videos gesehen, die rel. wackelig waren.

                                Aufgehängt ist die Schnur am Segel an der mittleren D-Leine (ganz am Ende des Segels), direkt an der Schlaufe wo die Leine angeknotet ist.

                                Bei der Landung fällt die Kamera rel. sanft aus gerade mal 1,5 m Höhe oder so. Wenn Du bei leichtem Wind landest kannst Du den Schirm ja eh langsam ablegen. Da passiert nix. Im worst Case ist vielleicht mal ein neues Gehäuse der GoPro fällig. Eine genaue Anleitung habe ich im Blog verfasst.

                                LG
                                Nico
                                Zuletzt geändert von enwe; 29.12.2010, 19:26.
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X