- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    eine OT Frage: Bin auf der Suche nach einem speziellen Video, und zwar zeigt es einen GS Piloten beim Start ohne dass die Schnallen des Gurtzeuges zu sind, er dreht dann aus, und der Schirm fliegt mit Gurtzeug davon, ist irgendwo am Meer (Brasilien?) aufgenommen, auf jeden Fall sieht man im Hintergrund einen grossen Teich. Kennt das jemand per Zufall?

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
      Mit diesem genialen Video Rückblick auf die Saison 2010 von Lex kommt so richtig Vorfreude auf die Saison 2011 auf.
      Wie schon aus meinem Blog ersichtlich war 2010 wieder ein Gleitschirm-Jahr voller persönlicher Bestleistungen und grandioser Flugerlebnisse. Hier der erste…


      Gruß Jörg
      Hey Jörg bzw Lex,

      alle Achtung, spitze Zusammenfassung auch sehr Unterhaltsam... einfach Schmacko!

      Gruß Sven

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        eben drübergestolpert: mein erstes gopro video (so richtig mies und mit beschlagener linse und zahnspange hatte ich auch noch)

        danke für neg. kritik :-p


        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
          Mit diesem genialen Video Rückblick auf die Saison 2010 von Lex kommt so richtig Vorfreude auf die Saison 2011 auf.
          Wie schon aus meinem Blog ersichtlich war 2010 wieder ein Gleitschirm-Jahr voller persönlicher Bestleistungen und grandioser Flugerlebnisse. Hier der erste…


          Gruß Jörg
          Super Film, allerdings frag ich mich "wie bekomme ich die Musik wieder aus meinen Kopf"

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ein bisschen was zum Schmunzeln.
            Ist zwar kein Video aber dennoch ein Link
            >> www.asynchron.at

            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von laisch Beitrag anzeigen
              ein bisschen was zum schmunzeln.
              ist zwar kein video aber dennoch ein link

              Breeeeit Grins...:-))

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                Mit diesem genialen Video Rückblick auf die Saison 2010 von Lex kommt so richtig Vorfreude auf die Saison 2011 auf.
                Wie schon aus meinem Blog ersichtlich war 2010 wieder ein Gleitschirm-Jahr voller persönlicher Bestleistungen und grandioser Flugerlebnisse. Hier der erste…


                Gruß Jörg
                Gut gemachter Film. Hab 30 min. ohne langweile geguckt. War schön.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!



                  Lanzarote im Winter 2011
                  Zuletzt geändert von Mistral 2; 12.02.2011, 19:20.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    gerade in den rtl nachrichten gesehen:
                    http://rocketboom.com/hw-flying-with-vulturesClick on the link above for more info on today's episode!By African Renaissance Productions. Only 2,900 breedin...


                    super gefilmt, da werde ich echt neidisch...

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hallo Gemeinde

                      Beim letzten gut gemachten Film von Kerim hatte ich z.B. bemängelt dass keiner der Flugschüler jemals einen Kontrollblick macht. Die Antwort war dann dass das bewusst für den Film weggelassen wurde.
                      Nun habe ich den nachstehenden Werbefilm einer Deutschen Flugschule im Netz gefunden (könnte die gleiche Schule sein ?) auch da kein einziger Flugschüler macht je einen Kontrollblick beim Start, weder am Übungshang noch bei einem Höhenflug.
                      Da frage ich mich, ist das die übliche Ausbildung in Deutschland und wo ist da die Sicherheit .
                      Schon klar wenn der Schüler mal die Lizenz hat macht er eh was er will auf eigene Verantwortung, aber was ich hier an Ausbildung sehe gefällt mir nicht.

                      Gleitschirmfliegen, Paragliding in der vielfach ausgezeichneten Gleitschirmschule im Allgäu. IHR Traum vom Gleitschirmfliegen bzw. Paragliding wird in unserer Gleitschirm-Schule wahr! Bei Profis Gleitschirmfliegen lernen mit neuen, modernen Ausrüstungen in einer der schönsten Regionen Deutschlands
                      Zuletzt geändert von Pedro; 14.02.2011, 12:36.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Hallo Gemeinde

                        Beim letzten gut gemachten Film von Kerim hatte ich z.B. bemängelt dass keiner der Flugschüler jemals einen Kontrollblick macht. Die Antwort war dann dass das bewusst für den Film weggelassen wurde.
                        Nun habe ich den nachstehenden Werbefilm einer Deutschen Flugschule im Netz gefunden (könnte die gleiche Schule sein ?) auch da kein einziger Flugschüler macht je einen Kontrollblick beim Start, weder am Übungshang noch bei einem Höhenflug.
                        Da frage ich mich, ist das die übliche Ausbildung in Deutschland und wo ist da die Sicherheit .
                        Schon klar wenn der Schüler mal die Lizenz hat macht er eh was er will auf eigene Verantwortung, aber was ich hier an Ausbildung sehe gefällt mir nicht.

                        http://www.erste-daec-gleitschirm-schule.de/
                        Den Film hast du gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=TRAkaDMK9J8
                        Kontrollblick bewusst für den Film weglassen - gibts da einen Grund dafür?

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Ich finde nicht, dass sich Ingo oder sonst ein Involvierter da für irgendetwas rechtfertigen müssen. Der Kontrollblick wird dann trainiert, wenn der eigentliche Startablauf sitzt. Das führt zu besseren Starts. Sorgfältigste Leinenkontrolle und gutes Auslegen der Kappe, sowie windabhängige positionierung vor der Kappe und eine gute Aufziehtechnik müssen sitzen. Das wird in besagter Flugschule auch vom ersten Übungshangflug ab eingebleut. Den bewussten Einbau des Kontrollblicks (nicht nur ein alibihaftes "Kopf kurz nach hinten knicken") habe ich persönlich ab dem vierten oder fünften Höhenflug begonnen. Direkt vom ersten Hüpfer an auf einen Kontrollblick vehement zu bestehen, halte ich für kontraproduktiv zum Lernen einer guten Starttechnik. Im anderen Thread habe ich auch schon erwähnt, dass in besagter Flugschule beim fehlenden Kontrollblick der Start entsprechend unmittelbar nach dem Abheben per Funk bemängelt wird. Allerdings halt nicht bei den ersten Starts am Übungshang. Ich finde das gut so. Dass da jetzt so drauf rumgeritten wird versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ohne Kontrollblick ist die Prüfung sowieso nicht bestanden, also wird es wohl keine Schule geben, die ihn nicht in der Ausbildung lehrt.

                            Jochen

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ingo Kallmeier und Bausparfuchs

                              Da denke ich mir dass ihr hier nur billige Ausreden reinbringt.
                              Wenn das angeblich die ersten Starts am Übungshang waren warum klappt das denn nicht spätestens bei den Starts vom Berg und das alles noch als Werbefilm im Netz.
                              Da kommen mir sicher berechtigte Zweifel.
                              Ehrlich gesagt ich mache auch nicht bei jedem Start einen Kontrollblick "bei etwas heiklen Startplätzen aber immer", spüre wie der Schirm hochkommt bei all den Starts mit dem Gleitschirm die ich schon seit 1988 hingelegt habe, verhindern von Fehlern wie Überwurf, verknotete Leinen etc. kann man schon beim Auslegen und Kontrolle sowie 5 Punkte Check verhindern.
                              Hab das einfach nicht verstehen können ein Werbefilm einer Schule die von Sicherheit spricht und wirklich Niemand macht jemals einen Kontrollblick !
                              Gruss pedro

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hallo lieber Ingo

                                Nun artet es hier aber langsam aus, nimm es nicht so persönlich und reg dich langsam wieder ab, es führt doch alles zu nichts.
                                Ob ich nun deinen Namen mit i oder mit y schreibe - davon geht die Welt auch nicht unter, habe ich doch nur bemängelt dass ich einen Werbefilm einer Flugschule im Netz gefunden habe der mir wegen gewisser Kriterien nicht gefällt.
                                Ja lieber Ingo vielleicht achtest du in Zukunft darauf dass es der Flugschule besser dient, es sind ja manchmal nur Kleinigkeiten die aber durchaus ihre Tücken haben können.
                                Na denne - Gruss pedro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X