- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Diese Wand hat stellenweise mindestens VII+ bis -VIII. Wer das mit zwei Beinen klettern kann, ist schon sehr gut. Besonders im Kamin geht ohne zwei garnichts. Hochachtung!
    Der Start per se: eigentlich ok unter diesen Umständen (Grip, 1 Bein etc.).

    Einzig den Flügel hätte er durch einen kleineren mit weniger Streckung tauschen sollen.

    Ansonsten alles perfekt gemacht. Der Junge hat ganz Grosses geleistet - ein Lebenstraum? Was auch immer - nur wenige können das nachvollziehen.

    Als Kletterer gebe ich ihm 11 von 10 Punkten.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Bescheuerter gehts kaum noch, sorry.
      Also ich denke, dass die ganze Aufregung umsonst ist. Für mich die Szene zumindest teilweise gestellt,
      denn wenn man sich den Clip genauer anschaut so sieht man bei ca. 7:15 min, dass der Schirm
      nicht so reagiert wie ein Gerät das mit normaler Flächenbelastung belastet wird. Zudem kommen noch die
      vielen Kameraeinstellungen. Die müssen ja eine Vielzahl von den Dingern dabeigehabt haben.
      ....das, was der Junge mit einem Bein kann, schaffen die meisten nicht mal mit beiden!
      Das kann man wohl sagen. Ich finde, dass der Typ absolut gut drauf. Was er sonst noch so macht:

      Over the years so many people have asked me why I do the things I do and my answer is: why not? Have you looked around and seen how many good things you have...


      VG
      Gipfelflieger

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Mann, da bekomme ich ja vom Zusehen einen Adrenalinschub! Der hat da aber einige Schutzengel gebraucht! Mit der Kappe am Felsen entlanggeschrappt und doch in die richtige Flugrichtung gekommen - dann auch noch am bewachsenen Abhang hängen geblieben und wieder losgekommen .....
        Erinnert an eine "Expedition", bei der Fallschirmspringer an den Angelfällen geflogen sind - einer hat sich dabei die Beine so gebrochen, dass er über ein Jahr danach noch nicht laufen konnte ... - muss das sein??
        Bei aller Bewunderung für die sportliche Leistung des Hinaufkletterns - der Start dort war Harakiri! Und wenn schon - ein Ibex wäre wohl sinnvoller gewesen, wie oben schon gepostet. Dann wäre auch der eine Felsen re. nicht störend gewesen.
        Nic

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
          ...Der Start per se: eigentlich ok unter diesen Umständen (Grip, 1 Bein etc.)....
          Bei 6:54 sieht man den Startplatz: Die Leinen hängen im Gestrüpp und ein Felsen liegt im Weg. Unter solchen Bedingungen würde ich nicht mal aufziehen wenn es ein flacher Hang im Sauerland wäre.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Manche sind echt lebensmüde.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                Also ich denke, dass die ganze Aufregung umsonst ist. Für mich die Szene zumindest teilweise gestellt,
                denn wenn man sich den Clip genauer anschaut so sieht man bei ca. 7:15 min, dass der Schirm
                nicht so reagiert wie ein Gerät das mit normaler Flächenbelastung belastet wird. Zudem kommen noch die
                vielen Kameraeinstellungen. Die müssen ja eine Vielzahl von den Dingern dabeigehabt haben.

                Das kann man wohl sagen. Ich finde, dass der Typ absolut gut drauf.

                VG
                Gipfelflieger
                Bitte erklärt´s mir, ich kann eure bewunderung nicht nachvollziehen.

                da klettert einer mit viel aufwand an manpower (mindestens 10 leute im team) und material (kletterausrüstung bis zur aluleiter (think pink ist das nicht))
                auf einen spektakulären felsen,
                stürzt sich an einem gleitschirm hängend,
                völlig unkontrolliert runter,
                dieser gleitschirm fängt nach einigen unnötigen stalls,
                nach streifen der wand und
                einschlagen im gebüsch dann dochnoch zufällig an zu fliegen,
                er dokumentiert seinen selbstmordversuch mit
                alleine 2 mitgeführten und vielen weiteren kameras für
                seine sponsoren,
                und ihr findet das heldenhaft, weil der nur ein bein hat?
                jeden anderen würdet ihr fragen, ob er noch hirn hat
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  Würde er das machen mit 2 gesunden Beinen ..... Würden die meisten sagen so ein Spinner!

                  Mit einer Behinderung sehen die meisten es, dann als Heldentat.....

                  ...... Unverständlich, wie leichtsinnig manche ihr leben schon fast wegwerfen......

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen


                    Würde er das machen mit 2 gesunden Beinen ..... Würden die meisten sagen so ein Spinner!

                    ...... Unverständlich, wie leichtsinnig manche ihr leben schon fast wegwerfen......


                    .... oder bewundernswert wie einige ihr Leben dennoch leben.




                    Kommentar


                      [QUOTE=HH20;307607].... oder bewundernswert wie einige ihr Leben dennoch leben.



                      Wieso bewundernswert???....soll das heißen wer nahe am Tod lebt, lebt richtig?.....( .... Ich gehe immer noch nach dem Fall aus , aus dem bergsteigerclip!)
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 19.06.2011, 10:29.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Mal was neues :-)

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          @berndw und andere
                          was regst du dich denn so über meine Bewunderung auf. Der (vermiedene) Absturz ist teilweise
                          gestellt und was der Typ mit einem Bein sonst alles noch macht, schaffen andere mit zwei nicht mal.
                          Ich würde mich mit einem Bein auch nicht in den Rollstuhl setzen.
                          Und wenn ich mich an stark frequentierten Startpätzen umschaue da sind die Starts
                          bei 20 kmh/h und ein bisschen mehr Wind von den meisten Piloten auch nicht recht viel besser.
                          Und nicht nur die Starts, fliegen bei Föhn, fliegen unter Gewitterwolken, liegen im Lee usw. usw.
                          Ist das vielleicht bewundernswert???
                          Jeder sagt nein, aber tut es doch. Vielleicht aus Unwissenheit???
                          Ich wünsche jedenfalls allen die so ein überaus geschärftes Beurteilungsvermögen haben, dass ihnen dieses bei allen Flügen
                          von der Startentscheidung bis zur Landung erhalten bleibt
                          VG
                          SEpp
                          Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 19.06.2011, 16:29.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                            Mal was neues :-)

                            ist das in der Schweiz nicht verboten?

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!



                              Tipp vom Thermik-Magazin :-)

                              "Der Pilot ist übrigens Super-Dell (von manchen auch Super-Depp genannt), der ein erstklassiger Motorschirmpilot ist mit dem Paramotor die verrücktesten Sachen macht"

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Schaut recht souverän aus. Cool gemacht, vor allem das Aufziehen muß ich so mal am Skywalk auf der Hohen Wand probieren!
                                Gruß, Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X