- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von piti Beitrag anzeigen
    hi nico

    sieht einfach toll aus diese kamera stellung. bist du schon mal so geflogen bei stärkerer thermik mit etwas turbulenten verhältnissen.
    gibts da keine probleme das es die kamera zu fest rumschlägt.

    ihl piti

    Hi Peter,

    das System ist rel. pendelstabil. Aber bei heftiger Thermik fliege ich lieber ohne den Verfolger... keine Ahnung wie das ganze auf einen Klapper reagieren würde

    LG
    Nico
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      SAT's an der kueste...

      happy landings to all

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Tandem with Khalia in mevo hamma ( israel)
        ueber 40 grad und trotzdem thermic

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von enwe Beitrag anzeigen
          Hi Peter,

          das System ist rel. pendelstabil. Aber bei heftiger Thermik fliege ich lieber ohne den Verfolger... keine Ahnung wie das ganze auf einen Klapper reagieren würde

          LG
          Nico
          ok danke wir werden es mal testen bei gelegenheit.

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            Hi Peter,

            das System ist rel. pendelstabil. Aber bei heftiger Thermik fliege ich lieber ohne den Verfolger... keine Ahnung wie das ganze auf einen Klapper reagieren würde

            LG
            Nico
            ich habe meine verfolgerkamera wieder verworfen.
            wir haben verschiedene tests am boden gemacht und haben gemerkt, dass der schirm stall-anfälliger wurde.
            mich erinnerte das ganze an den sand in den flügelspitzen, welcher unfälle auslösen kann und auch schon getan hat

            ich kann derzeit nur davon abraten.

            ich plane momentan eine neue halterung, bei welcher das nicht mehr passieren kann

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
              ich habe meine verfolgerkamera wieder verworfen.
              wir haben verschiedene tests am boden gemacht und haben gemerkt, dass der schirm stall-anfälliger wurde.
              mich erinnerte das ganze an den sand in den flügelspitzen, welcher unfälle auslösen kann und auch schon getan hat

              ich kann derzeit nur davon abraten.

              ich plane momentan eine neue halterung, bei welcher das nicht mehr passieren kann
              Danke für deinen Rat – das dieses System nix für den alltägl. Gebrauch ist, da nicht ganz ungefährlich, sollte jedem bewusst sein. Zudem finde ich eh, dass man diese Perspektive nach 3 Filmchen gesehen hat... Ich werde mir mal was neues ausdenken... ein ferngesteuerter Heli, der hinterherfliegt?

              Greetz
              Nico
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo.

                Habe mir schon länger folgendes überlegt.
                Als Verfolger-Kamera kann man doch ein kleines Segel-Flugzeug-Modell verwenden. Die Kameras wiegen kaum 150 g und wenn man auch die Geschwindigkeit von 38-50 km/h berücksichtigt sollte das Segler(Wingman) nicht so groß sein. Die Höhe kann man durch kleine druck klappen regulieren, durch den Druck auf die Klappen wird den Höhenruder gesteuert. So stelle ich mir vor die Höhe hinter den Piloten zu regulieren. Vorteile man kann es am GZ befestigen, man kann es nach dem Start raus werfen oder man kann es natürlich auch einholen wehrend des Fluges. Das System ist, denke ich erweiterbar sogar mit Fernsteuerung, um bessere Blickwinkel oder Position zu realisieren.

                Was meint ihr ist das realisierbar?

                MfG,
                Ivaylo.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Ivko Beitrag anzeigen
                  Hallo.

                  Habe mir schon länger folgendes überlegt.
                  Als Verfolger-Kamera kann man doch ein kleines Segel-Flugzeug-Modell verwenden. Die Kameras wiegen kaum 150 g und wenn man auch die Geschwindigkeit von 38-50 km/h berücksichtigt sollte das Segler(Wingman) nicht so groß sein. Die Höhe kann man durch kleine druck klappen regulieren, durch den Druck auf die Klappen wird den Höhenruder gesteuert. So stelle ich mir vor die Höhe hinter den Piloten zu regulieren. Vorteile man kann es am GZ befestigen, man kann es nach dem Start raus werfen oder man kann es natürlich auch einholen wehrend des Fluges. Das System ist, denke ich erweiterbar sogar mit Fernsteuerung, um bessere Blickwinkel oder Position zu realisieren.

                  Was meint ihr ist das realisierbar?

                  MfG,
                  Ivaylo.
                  Möglich ist vieles, nur sollte man nicht vergessen, dass man immernoch ein Fluggerät steuern muss, dass gerne mal extrem reagieren kann. Und was macht der Segler bei 0 Fahrt oder bei einem Klapper? Das ist alles nicht das gelbe vom Ei... ich buche beim nä. Flug einfach mal den Redbull-Heli der XAlps

                  LG
                  Nico
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                    Ich werde mir mal was neues ausdenken... ein ferngesteuerter Heli, der hinterherfliegt?

                    Greetz
                    Nico
                    das gibts schon. du kannst ein oktokopter mit gps an ein ort fliegen lassen und da in der luft parkieren bis du vorbei geflogen bist. du kannst aber auch die steuerung mitnehmen und den oktokopter um dich fliegen lassen.
                    http://www.youtube.com/user/Pilzchen.../1/j0X12O0YTHQ hier ein film mit der gopro angehängt.

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!



                      Schaut euch mal die Videos auf der Seite an - ich finde das faszinierend.
                      Mit FPV müsste einiges machbar sein... Vor allem das Problem, wie fliege und steuere ich gleichzeitig fällt dabei weg.
                      Mit einem elektrifizierten Schaumzagi entsteht auch keine grössere gefährdung, wenn mal eine Kollision erfolgt.

                      Falls jemand die Kohle für die Ausrüstung bereit stellt - ich würde mich opfern, die Verfolgercam zu fliegen

                      Muss mir jetzt erstmal überhaupt eine Cam an den 500'er Rex basteln...

                      Gruß
                      Bernd

                      Kommentar


                        Verfolger !

                        Denke mir das Ding fliegt zu schnell und unruhig der Film wirkt etwas nervig
                        da ziehe ich einen ferngesteuerten Heli vor.
                        Gruss Pedro

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          @ pedro: Klar - mit dem Heli kann man optimal Höhe und Geschwindigkeit halten und ausserdem auch noch rückwärts fliegen, sprich von vorne filmen.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                            @ pedro: Klar - mit dem Heli kann man optimal Höhe und Geschwindigkeit halten und ausserdem auch noch rückwärts fliegen, sprich von vorne filmen.
                            Der Heli ist ne coole Sache... aber auch kein Schnäppchen.
                            LG
                            Nicolas

                            abgeflogen.clothing

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Und noch ein Problem ist auch immer dabei, alle allein angetriebene "Verfolger" haben ein begrenzter Flugzeit von c.a. 30 min., mehr oder weniger.

                              MfG,
                              Ivaylo.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ja, das ist auch das Hauptproblem beim Heli. Da ist die Flugzeit noch kürzer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X