- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!



    HikeandFly Gehrenspitze / Wetterstein / Leutasch

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Unfallvideo:

      Erschreckend wie sowas in relativ Flachem Gelände passieren kann ... Hat der Pilot die Bremsen zu stark gezogen statt den Schirm über die D zu kontrollieren oder war das einfach nur Pech ?

      Kommentar


        früh übt sich ...

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo leute,

          war dieses Jahr auf einer Thermik-Technik Reise in Südtirol und hab mal ein kurzes vid zusammengeschnitten. Neben dem Fliegen durfte natürlich auch etwas Feiern und Spasshaben nicht zu kurz kommen.... schaut doch einfach mal rein wer lust hat!

          hier der link:

          gruß
          benni
          Zuletzt geändert von benkolo; 06.08.2011, 07:48.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
            Unfallvideo:

            Erschreckend wie sowas in relativ Flachem Gelände passieren kann ... Hat der Pilot die Bremsen zu stark gezogen statt den Schirm über die D zu kontrollieren oder war das einfach nur Pech ?


            Pech war das bestimmt nicht... So gut wie die Kappe schon am Boden gefüllt ist, scheint der Wind gut drauf zu stehen, daher durchschaue ich auch nicht den Auftrag des "Starthelfers". Das sofortige Ausdrehen ohne die Kappe in jeglicher Form zu kontrollieren ist bei starkem Wind die beste Voraussetzung um ausgehebelt oder nach hinten verblasen zu werden wie das hier ja gut mit dem eintwisten zu sehen ist. Meine Methode: A-Gurte in eine Hand und C in die andere, hochziehen und kontrollieren (Groundhandling lässt grüßen), erst danach entspannt ausdrehen. Bei schwächerem Wind nehme ich die Bremsen anstelle der D-Gurte.

            Andreas
            Zuletzt geändert von HH20; 06.08.2011, 09:12.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von HH20 Beitrag anzeigen
              Pech war das bestimmt nicht... So gut wie die Kappe schon am Boden gefüllt ist, scheint der Wind gut drauf zu stehen, daher durchschaue ich auch nicht den Auftrag des "Starthelfers". Das sofortige Ausdrehen ohne die Kappe in jeglicher Form zu kontrollieren ist bei starkem Wind die beste Voraussetzung um ausgehebelt oder nach hinten verblasen zu werden wie das hier ja gut mit dem eintwisten zu sehen ist. Meine Methode: A-Gurte in eine Hand und C in die andere, hochziehen und kontrollieren (Groundhandling lässt grüßen), erst danach entspannt ausdrehen. Bei schwächerem Wind nehme ich die Bremsen anstelle der D-Gurte.

              Andreas
              Ab ca 3:26 :
              Er hat einfach nicht gebremst

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                Ab ca 3:26 :
                Er hat einfach nicht gebremst
                Aber Hallo

                schau mal bei bei 3:29 als es ihn aushebelt, da hat er die linke Bremse bis zum Anschlag gerissen. In dieser Situation ist der Start aber schon komplett ausser Kontrolle und es twistet ihn ein.
                Zuletzt geändert von HH20; 06.08.2011, 09:57.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  für mich sieht es so aus, als wäre er zwei mal eingetwistet. Stellt sich jetzt die Frage ob er überhaupt noch ausreichend Steuern konnte. D-C Gurte hätte sicherlich geholfen, das Eintwischen zu verhindern beim Start. Bei meinem Cayenne funzt das leider nicht, da die C-Leinen auf zwei Gurten aufgehängt sind und sich das alles nicht gut Steuern lässt und komme mir mit den Steuerleinen ins Gehege. Steuerleinen gebe ich aber nicht aus der Hand, beim Aufziehen. Weniger brachial aufziehen und von anfang an zügig entgegen laufen hätte dies vielleicht auch verhindert. Aber ich denke wenn dies einer der besten Piloten gewesen ist wie in der Bemerkung steht, wusste er das alles selbst.
                  Gruß Andi
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hat der sich nicht bei 3,33 mit den Bein in der rechten Seite verhangen ?

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von HH20 Beitrag anzeigen
                      Pech war das bestimmt nicht... So gut wie die Kappe schon am Boden gefüllt ist, scheint der Wind gut drauf zu stehen, daher durchschaue ich auch nicht den Auftrag des "Starthelfers". Das sofortige Ausdrehen ohne die Kappe in jeglicher Form zu kontrollieren ist bei starkem Wind die beste Voraussetzung um ausgehebelt oder nach hinten verblasen zu werden wie das hier ja gut mit dem eintwisten zu sehen ist. Meine Methode: A-Gurte in eine Hand und C in die andere, hochziehen und kontrollieren (Groundhandling lässt grüßen), erst danach entspannt ausdrehen. Bei schwächerem Wind nehme ich die Bremsen anstelle der D-Gurte.

                      Andreas
                      Die Methode ist dabei relativ egal, Hauptsache er nutzt eine davon. Er lässt aber den Schirm einfach ungebremst durchschiessen bis es ihn unkontrolliert aushebelt und durchpendelt. Hätte er ihn stattdessen bei bei 2/3 schon massiv durchgebremst, hätte er ihn kontrolliert über sich zum stehen bringen können. Ist leider ein Fehler den man sehr sehr oft sieht, sobald der Wind etwas zunimmt oder er thermisch stark den Hang hochkommt.

                      Wie Andreas schon sagte Groundhandling, Groundhandling, Groundhandling, Groundhandling, Groundhandling...................Hilft garantiert!
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Ivko Beitrag anzeigen
                        Als Verfolger-Kamera kann man doch ein kleines Segel-Flugzeug-Modell verwenden.
                        Das aber an einen Gleitschirmflieger zu binden ist bestimmt ne total bescheuerte Idee

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Haben wir schon paar mal gemacht.

                          Alois hat auf seinem Easyglider einen Impeller raufgemacht und vorne an der Spitze die GoPro dran. Er ist dann mit Fernsteuerung als Passagier im Tandem mitgeflogen und hat geflilmt.

                          Ein paar Aufnahmen unter anderem hier:
                          von 0:04 bis 0:10 und 0:21 - 0:25 sind Easyglideraufnahmen

                          Some synchro stuff over Werfenweng with our new Acrominator Pro 97. visit: www.asynchron.at


                          Hier auch noch was, was man mit der Kamera alles machen kann:

                          A gopro mounted on a easyglider filming nice stuff!!!!!


                          >> www.asynchron.at

                          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            @thmu
                            Hast vielleicht recht es ist nur eine Überlegung.

                            @Laisch
                            Kannst du mir bitte sagen, wie die Aufnahmen im Video "out of control:." in folgenden zwei Abschnitte 00:15-00:21 und 01:30-01:36 entstanden sind?
                            Wie sieht das am was die zwei Faden befestigt sind(kleines Gleiter-Modell oder ein kleiner Bremsschirm oder ...)?

                            Danke.

                            MfG,
                            Ivaylo.
                            Zuletzt geändert von Ivko; 08.08.2011, 23:07.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hi, ist eine Art Scorpion Cam glaub ich sagt man dazu.
                              Unten am Gurtzeug sind 2 Schrauben befestigt an denen wiederum ein Alu-Rohr (Schistock) befestigt ist.
                              Auf dem Alu-Rohr sitzt die GoPro.
                              Die 2 Angelleinen die du da siehst, hab ich nur zur zusätzlichen Sicherung raufgemacht, da die Gopro über den Hebel von 1,30m ein schönes Gewicht zustandebringt.
                              >> www.asynchron.at

                              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!




                                Der perfekte Start

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X