- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Warum können nicht alle Tage genau so sein?
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen. (Sergio Bambaren)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
      Markus Gründhammer fliegt über der Föhnmauer vom Gschnitzer Tribulaun - unglaublich !!!
      Die Aussage: "Der Startplatz ist eher sehr steinig und selektiv.." könnte bei mir in diesem Zusammenhang Kultstatus erhalten

      Hammer Leistung und super im Film festgehalten

      Gruß Sepp
      ______________________

      Meine Videos auf Vimeo

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        easy lucky free


        quali und shots sind zwar nicht das gelbe vom ei aber trotzdem viel spaß
        greets flo

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von ediaxx Beitrag anzeigen
          easy lucky free
          ...
          quali und shots sind zwar nicht das gelbe vom ei aber trotzdem viel spaß
          greets flo
          Und jetzt sollen wir raten welchen Effekt Deines Videoprogrammes Du nicht verwendet hast?

          Ein paar nette Ideen dabei. Aber weniger ist oftmals mehr.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Flug ins Ahrntal nach Start am Speikboden. Max. Flughöhe 4352m.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
              Und jetzt sollen wir raten welchen Effekt Deines Videoprogrammes Du nicht verwendet hast?

              Ein paar nette Ideen dabei. Aber weniger ist oftmals mehr.
              Weiß nicht was du hast - der Film ist doch echt gut?!
              V.a. die Mischung mit anderen Sportarten ist gut gelungen und peppt den Film auf - mal was anderes als die immer häufig auftretenden Musikunterlegte-Abgleitvideos.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Bei uns im Flachland geht die Saison leider zuende, die Thermik wird schwach, der Einstieg aus der Winde immer schwieriger.
                Vielleicht einen der letzten Thermiktage zum kleineren Streckenflug konnte ich zum Testen meiner Kappenkamerakonstruktion nutzen.
                Der späte Start (17:30 Uhr) mit abendlichen Lichtverhältnissen und der gemeinsame Flug (immerhin über 1h) mit Gerd über das Münsterland machen
                den besonderen Reiz dieses Flugs aus. Besonderer Dank gilt natürlich unserem Windenfahrer und Rückholer Werner! Windenfliegen ist Teamsport! enjoy

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                  Weiß nicht was du hast - der Film ist doch echt gut?! V.a. die Mischung mit anderen Sportarten ist gut gelungen und peppt den Film auf...
                  Nun, grundsätzlich ist es nicht nur eine Geschmacksfrage, es gibt auch Richtlinien für eine filmische Vorgehensweise. Generell sollte der Film das transportieren, was in seinem Titel steht: "Easy Lucky Free". Und damit das auch nicht zu knapp geschiet, greift der Cutter in die Vollen, das Motto wird im MTV-Style umgesetzt und könnte daher auch lauten: Celebrity, Fashion, Beauty, Video, Outfits, Trends, oder eben alles, was dem aktuellen Zeitgeist frönt. Zur Anwendung kommen alle bekannten Verfremdungsmittel, vom Colorgrading über Special-Effects und all dem, was die NLE (Non Linear Editing System = Video-Schnittprogramm) an Effekte-Ballast mit sich führt. Das Positive dabei ist, dass der Cutter lernt, mit seinem Programm umzugehen. Das ist keineswegs selbstverständlich, so mancher vorgestellte Film hängt bereits hier. Das weniger Positive ist, dass die Zuseher durch das gesamte vorhandene Konglomerat an Stilmittel gejagt werden, ohne dass ein Gefühl für eine cinematografische Einheit entsteht. Innerhalb von 10 Sek. wird man mit einer Farbe von CSI-Miami, Sepiatönen, Schwarz-Weis, buntem Farbverlauf, Farbblitzen, Rotverlauf usw. konfrontiert. Der Hintergrund wird mit Blätterwerk bis zum aufgehenden Planeten bei 15-20% Deckkraft unterlegt..

                  Nun könnte man das durchaus als "Gelungen" im Sinne von "abwechslungsreich" verstehen. Menschen wie ich, die eine Vorliebe für eine dokumentarische Erzählweise haben, werden von dieser Wagenladung an Effekten aber regelrecht zugeschüttet. Ich persönlich bevorzuge es, wenn der Film eine Geschichte erzählt und ich diese anhand des Handlungsablaufes nachvollziehen kann.

                  Tatsache ist, dass es hier, wie Quaxi bereits sagst, fast ausschließlich musik-unterlegte Filme (die angesprochenen Abgleiter) gibt. Und das ermüdet zusehends.. Grundsärtzlich ist es natürlich eine Frage dessen, wie man mit seinem Werk umgehen möchte. Soll es nur ein kurzer Clip zur Unterhaltung sein, so kann man das so belassen. Ein kurze Arbeit mit ev. 1-2 Std. Einsatz für ein kurzes Vergnügen. Aufwändiger wird es, wenn man dem Ganzen Inhalt verleihen möchte. Gerade dem obigen Film vom Markus Gründhammer gelingt es exzellent, Spannung, Erlebnis, Naturnähe und außergewöhnliche fliegerische Leistung darzustellen. Die Aufnahmen sind interessant geschnitten, die Geschichte wird darüber hinaus von Markus Kommentar "live" transportiert. Der Zuseher ist im Geschehen.. Film- und Schnitt-technisch hält sich der Aufwand noch in Grenzen, ich tippe dabei auf ev. 10-15 Std. an Arbeitsaufwand.

                  Möchte man seine eigenen Erlebnisse aber als Dokumentation seiner Umwelt anbieten, ist man schnell bei mehr als 100 Arbeitsstunden pro Film. Zu sehen an meinen beiden Videos über den Hochfelln und La Palma. Der Aufwand für La Palma lag bei etwa 200 Std. (allerdings ist nur ein gekürzter, öffentlicher Teil davon online), der Streckenflug vom Hochfelln hat mich einschließlich der niederländischen Version etwa 300 Arbeitsstunden gekostet.

                  Dem Werk unseres Newcomers würde ich durchaus Kreativität zugestehen, einfach auch deshalb, weil man dem Film ansieht, dass sich der "ediaxx" richtig Mühe gegeben hat. Für's nächste Mal würde ich mich der Bitte anschließen, den Style etwas durchgängiger zu gestalten und nicht jede Sekunde einen neuen Effekt aus der NLE zu zaubern. Wie schon erwähnt ist weniger oftmals mehr. Somit 6,9 von 10 Punkten für kreatives Schaffen und die Mühe. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images275s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,1 KB
ID: 812501

                  Gruß Sepp
                  ______________________

                  Meine Videos auf Vimeo

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von ediaxx Beitrag anzeigen
                    easy lucky free


                    quali und shots sind zwar nicht das gelbe vom ei aber trotzdem viel spaß
                    greets flo
                    finds sehr gut gemacht, an mancher stelle etwas zu viel effekte für meinen Geschmack :-)
                    und kiten tust du noch nicht so lange wie fliegen oder?

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                      Weiß nicht was du hast - der Film ist doch echt gut?!
                      V.a. die Mischung mit anderen Sportarten ist gut gelungen und peppt den Film auf - mal was anderes als die immer häufig auftretenden Musikunterlegte-Abgleitvideos.
                      Sepp hats wunderbar ausführlich und verständlich dargestellt. (Danke Sepp!)

                      Es sind eine Reihe sehr guter Ideen drin aber als Ganzes ist der Streifen überladen....

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen

                        Nun könnte man das durchaus als "Gelungen" im Sinne von "abwechslungsreich" verstehen. Menschen wie ich, die eine Vorliebe für eine dokumentarische Erzählweise haben, werden von dieser Wagenladung an Effekten aber regelrecht zugeschüttet.
                        ______________________
                        Auch mir erscheint das Vid zu effektüberladen. Aber es sind auch ein paar ganz nette Ideen drin.

                        In jedem Fall entlockt es mir schonmal nicht gleich ein: "gäähn - wo ist der Vorspulknopf?" wie bei vielen anderen Videos.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Danke 2birds für dein Video,
                          bin beeindruckt von dem was ich gesehen habe, gemeint ist nicht der Mensch der da an den Schnüren hängt sondern die fein strukturierte Landschaft samt Dorf und Häuser, jedes und alles an seinem Platz genau da wo es hingehört und nichts daneben.
                          Sollte ich mal die Zeit finden im Flachland zu fliegen, über einer solchen Landschaft und dann noch auf Strecke gehen können das währe genau das was ich noch brauche.

                          Danke und Gruss ... Pedro

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                            mal was anderes als die immer häufig auftretenden Musikunterlegte-Abgleitvideos.
                            Wobei es auch Videos gibt, die alleine durch die Bild-Gewalt und die Musik sprechen. In diesem Fall kommt Kunst von Können (und vice versa), kein Fliegervideo, aber seht seht selbst wie es aussieht, wenn man einer der Besten ist. Tom Lowe.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              ...aber seht seht selbst wie es aussieht, wenn man einer der Besten ist. Tom Lowe.
                              Atemberaubend.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Tja Freunde,

                                der Sommer ist Geschichte, und bis zum Winter ist´s wohl nicht mehr allzu lang hin.
                                Aber, auch der Winter ist schön
                                Zur Einstimmung nochmal ein kleines verwackeltes, mit furchtbarer Musik unterlegtes und auch nicht in HD gedrehtes (kann man das eigentlich noch sagen gedreht ?) aufgenommenes Video.



                                LG,

                                Tom
                                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                                (von mir)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X