- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
    Hast Du das auch schon mal dem Gliderchris oder irgendeinem anderen Speedflyer prophezeiht? Oder den Acro-, Wettkampf- oder Werkspiloten? Mountain-Bikern? Tauchern? Astronauten? Soldaten? Und hat sich jemals irgendjemand dafür bedankt, dass Du ihn auf sein unzulängliches Risikobewusstsein aufmerksam gemacht hast? Nein? Komisch...
    Da liegst Du mächtig daneben: Es ist ein grosser Unterschied zwischen dem Typen und sagen wir einem Astronauten. Ein Astronaut hat zwar einen risikoreichen Beruf, aber er würde nie ein unnötiges Risiko eingehen, der Soldat, Taucher etc. ebenso. Ein (seriöser) Acropilot macht seine Manöver unter kontrollierten Bedingungen und hört genug hoch über Boden auf um eine sichere Landung machen zu können. Selbst beim Speedflying gibt es Speedflyer und Speedflyer. Aber mit 80-100 Sachen so knapp an Felsen und Bäumen vorbeizufliegen, grösstenteils noch aus einer scharfen Drehung heraus ist ein extremes Risiko und es braucht wirklich nur ein einziges Mal bei dem man sich verschätzt.
    Ich war befreundet mit einem Fallschirmspringer der solche extremen 'Swoop' Landungen machte: Aus einer 180-360 Grad Drehung raus zur Landung ansetzen, dann Zentimetergenau ausflären und landen. Sah geil aus, aber liess keinen Spielraum für Fehler. Nun nach fast 15'000 Sprüngen machte er dann eben einen kleinen Fehler, nur wenige Zentimeter zu tief. Das Resultat war unschön, aber leider auch verhersehbar.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Pidalc Beitrag anzeigen
      Wenn Sie noch nicht gesehen:



      Danke für das Betrachten!
      Wir sammelten gemeinsam 10.000 views! Vielen Dank an alle!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        @Zuppi & Gleichgesinnte

        aber er würde nie ein unnötiges Risiko eingehen
        Erklär mir bitte mal was ein "unnötiges Risiko" ist!!
        Das liegt wohl im Auge des Betrachters.Fast jeder Fußgänger würde unser Hobby als "unnötiges Risiko" ansehen,da hast du bestimmt ein paar "gute" Argumente dagegen.
        Geht jemand anders weiter, sind sie bescheuert!!
        Um Nikolaus Faden weiterzuspinnen: wie findest du , Skiabfahrstlauf, Skispringen, Motoradrennen, Formel1 etc...
        Alles Bescheuerte? Am besten geht ihr auf allen vieren, dann könnt Ihr wenigstens nicht stolpern!!
        Gute Nacht Rob
        Zuletzt geändert von Schirmschoner; 07.09.2011, 06:10.
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
          Ich war befreundet mit einem Fallschirmspringer der solche extremen 'Swoop' Landungen machte:...
          Vor diesem persönlichen Hintergrund bin ich zugegebenermaßen pietätlos, wie überhaupt gegenüber allen Hinterbliebenen. Ich habe irgendwann ein Interview-Video mit einem der (norwegischen?) Base-Jumper (Wingsuit) gesehen, dessen Glücksgefühl derart authentisch rüberkam, dass ich bedingt nachvollziehen konnte, dass er dafür bereit gewesen wäre, sein Leben zu geben und vor langer Zeit eine Doku über einen Bildhauer, der durch einen Unfall vom Hals abwärts gelähmt war und dafür kämpfte, sterben zu dürfen. Vor derartigen Hintergründen finde ich eine moralische Beurteilung unangemessen. Anders sehe ich das bei Heranwachsenden, die ihr Leben (betrunken) mit 150 Sachen an einem Baum beenden. Für das bisschen Kick (oder nur Übermut) sein Leben zu opfern steht zumindest für mich in keinem nachvollziehbaren Verhältnis.

          Natürlich wäre es möglich, dass der eine oder andere Extremsportler seine Erfüllung auch auf andere Weise finden könnte, nach einer tiefgreifenden Veränderung seiner Lebensumstände vielleicht oder auch nach einer Psychotherapie, aber darüber sollte er meiner Ansicht nach selbst bestimmen dürfen.

          Das Moment der "unreflektierten Nachahmung" finde ich durchaus auch problematisch, vermute aber, dass das bei Sportarten mit relativ hohen Eingangsvoraussetzungen weitaus seltener auftritt als bei alltäglicheren Aktivitäten (Auto, Motorrad, Ski, Board, Downhill, Kiten...).

          LG Jochen
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
            Hast Du das auch schon mal dem Gliderchris oder irgendeinem anderen Speedflyer prophezeiht? Oder den Acro-, Wettkampf- oder Werkspiloten? Mountain-Bikern? Tauchern? Astronauten? Soldaten? Und hat sich jemals irgendjemand dafür bedankt, dass Du ihn auf sein unzulängliches Risikobewusstsein aufmerksam gemacht hast? Nein? Komisch...

            LG Jochen
            Jochen, selbst Dir dürfte aufgefallen sein, dass da bei den gezeigten Flügen stellenweise absolut kein Spielraum mehr für irgendeinen Irrtum war. Und Dir sollte auch bewusst sein das eine Nullspielraumstrategie beim Fliegen unweigerlich zu Problemem führt, denn die Luft ist das Medium das die meisten Überraschungen für uns bereit hält. Vor diesem Hintergrund prophezeie ich diesem Pilot einschneidende Erlebnisse. Dafür brauche ich keinen anderen Spezialisten zu Interviewen und muss ich nicht diesen "Poser" mit anderen Profis in einen Topf werfen. Insofern war Deine Frage reine Polemik.

            Btw. ist Dir auch aufgefallen dass dieser Pilot in keinem Fall den Abstand seines Schirmes zur Wand gecheckt hat? Der schaut nur immer nach unten.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Könnt ihr für euere Diskussionen bitte einen eigenen Thread aufmachen... der Videothread ist für Videos gedacht und nicht für solche Meinungsverschiedenheiten.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                Hast Du Deine Angehörigen schon angewiesen, das Video online zu stellen, wenn Du an die Felsen oder in die Bäume klatschst?

                (Die Frage ist nicht ob, sondern wann.)
                Weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt. Laut Darwin regelt sich sowas von selbst. Solange er keinen gefährdet, soll er doch sein Ding treiben. Hab ehrlich gesagt schon bessere Speedflyer Videos gesehen. Wahrscheinlich überlebt er nen Absturz sogar noch weil die WIngover immer über den Wipfeln macht ... naja wenn er aufklatscht, isses halt so. Nicht mein Problem.

                Vergleichbares hammer in Massen hier:

                Atak by Thermik.net, Speed flying the new Swing Spitfire 11qm . Speedflying Speedriding Ski-Gliding


                Speedriding, speedflying and wingsuitflying in the area of Wengen, Switzerland.Camera and edit by me, Halvor Angvik ( http://www.youtube.com/halvorangvik )Co...


                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Short Clip flying - speedflying the Swing Spitfire 9qm. Atak at Postleite in Lienz . Extreme Speedride and I got caught in a tree. http://www.speedflyingtv....


                Check out more action here http://win.gs/1aXUVRMAntoine Montant pulls off the first-ever speed ride along the cables of Chamonix's old cable car. Antoine is ...


                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.









                Wenn ich halt einen dabei erwischen würde wie er mich bei so ner Aktion gefährdet, bricht er sich halt auf andere Weise was ....
                Zuletzt geändert von HarryXX88; 07.09.2011, 08:55.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                  ...Wenn ich halt einen dabei erwischen würde wie er mich bei so ner Aktion gefährdet, bricht er sich halt auf andere Weise was ....
                  Zwei Spots zeigen einen Kandidaten. Der Typ mit seinem Spitfire macht sich einen Spass draus zwischen wartenden Piloten durch zu rasen. Einmal wärs fast schiefgegangen, wartender pilot musste in Deckung Springen....und das darf man dann auch gleich in zeitlupe in der Wiederholung bestaunen..

                  Was sagen eigentlich die Könner zu solchen Hazardeuren???
                  Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 07.09.2011, 07:54. Grund: tippfehelre

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Was soll man dazu sagen? Die Speedflyer brauchen sich nicht zu wundern wenn`s immer öfter verboten wird bzw. die Bahnen die Mitnahme der Speedys untersagen. Nichts gegen die normalen Speedflyer, die anständig fliegen... Aber wenn ich schon so durch die Gegend fliege, warum stell ich`s dann noch bei Youtube online ... Selbstdarstellung halt.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, das ist ein V I D E O Fred !!!! Last es dabei und diskutiert woanders! Das nervt!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Dumm und frech bei extremer Gefährdung anderer.

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          @ conny geht nicht!!!!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            @ Erni wenn du so gut Lesen kannst dann lies das hier mal:

                            1. Ist das ein Forum in dem man Diskutiert

                            2. Diskutieren wir hier über Videos und dessen Inhalt

                            3. Ist es mir schnurtz piep egal ob dich das Nervt und ich werd sicher nicht damit aufhören nur weils dich stört.

                            Also alles in allem, Pech für dich wenn du dich angepisst fühlst !

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Oh mann, wenn die Flieger vor 30 Jahren so drauf gewesen wären wie ihr - gäbe es heute keine Gleitschirme und keine Drachen - gibt es denn wirklich nur noch Kleingärtner und Dackelzüchter hier?
                              Und weils ein Video-Thread ist:

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Lohnt sich nicht....;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X