- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Dann pass bloß auf auf den A ist wenig zug wenn du zu stark zupfst klappts

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von bigben Beitrag anzeigen


      no comment
      Hey bigben,

      das ist nicht gerade fein, zwei Quotes aus total unterschiedlichen Bereichen zusammenzuziehen und so stehen zu lassen! Damit machst Du eine ziemlich gewagte Aussage! Erstens wissen wir nicht ob der Film und die Aussage von piti in irgend einem Zusammenhang stehen, noch ob die Piloten im Film von ihm betreut wurden, und/oder ob der Film bewusst oder eben unbewusst so geschnitten wurde etc. Ich habe mir den Film (ohne Ton) angesehen und versucht auf humorvolle Art niederzuschreiben wie der Film auf mich gewirkt hat. Ob das auch wirklich so war, ist dabei nicht sicher, wie Du weisst, kann in einem Film durch die Auswahl der Schnitte, der Scenen * und sogar der Musik die Bedeutung ziemlich stark verändern. (* und der Effekte ).

      Gruss

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
        Das sieht mit jedem Liegegurt so aus.
        Die Zertifizierungsflüge werden fast alle mit hoch aufgehängten Bergsteiger Gurtzeugen geflogen. Mit einem Liegegurt rutscht der Schirm bisweilen eine ganze Kategorie nach oben.
        Das einzige was etwas unglücklich ist, dass es mir trotz intensiven Versuchen aufrecht zu sitzen um das eintwisten zu verhindern bzw zu minimieren nicht gelungen ist. Nehm mal an, das liegt an der Konstruktionsart sprich fehlendes Sitzbrett. Weiss aber auch nicht ob das mit anderen Liegegurtzeugen besser gehen würde.
        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
        Schneller Reservewurf - alle Achtung. Sieht aber aus, als wäre das verdammt nah am Ufer gewesen.
        Naja, der Retterwurf war ja auch geplant, und somit war ich vorbereitet. Es war wirklich etwas nah am Ufer und so nicht geplant, da hat es mich etwas stark abgetrieben, mir ist es aber erst auf dem Video aufgefallen

        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
        Insgesamt macht sich der O8 aber doch ganz ordentlich...

        Gruß

        Thomas
        und das war für mich das beste am SiKu, dass der Omega relativ "harmlos" ist. Wenn ich mir da Reaktionen von anderen Schirmen, auch z.B. dem Sigma ansehe, ist das sogar hervorragend. Leider hatte es wenige B und C Schirme, hätte mich schon interessiert wie da moderne Schirme wie Mentor oder Rush reagiert hätten.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von stormrider Beitrag anzeigen
          Das einzige was etwas unglücklich ist, dass es mir trotz intensiven Versuchen aufrecht zu sitzen um das eintwisten zu verhindern bzw zu minimieren nicht gelungen ist. Nehm mal an, das liegt an der Konstruktionsart sprich fehlendes Sitzbrett. Weiss aber auch nicht ob das mit anderen Liegegurtzeugen besser gehen würde.
          aufrecht sitzen reicht nicht, wie du auf dem video schön siehst, sinds die beine die das moment zum eintwisten geben, also entweder diese einknicken oder dich insgesammt aufrichten, sodass du im kreuzhang wie im gurtzeug stehst.
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            AW: Videolinks!!



            Am besten finde ich den Zeitgenossen unten links beim 2. Unfall. Der zieht sich gleich mal schnell das Gurtzeug an nachdem der Pilot den Schirm abgerissen hat. Nach dem Motto blos schnell weg bevor die Helirettung den Startplatz dicht macht

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
              .... Nach dem Motto blos schnell weg bevor die Helirettung den Startplatz dicht macht
              Oder:
              "Bloss nicht helfen. Das machen die Anderen."

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hi,
                Zitat von HarryXX88
                Am besten finde ich den Zeitgenossen unten links beim 2. Unfall. Der zieht sich gleich mal schnell das Gurtzeug an nachdem der Pilot den Schirm abgerissen hat. Nach dem Motto blos schnell weg bevor die Helirettung den Startplatz dicht macht
                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                Oder:
                "Bloss nicht helfen. Das machen die Anderen."
                Der links unten im Bild ist doch ziemlich offensichtlich einer der anwesenden Rettungs-Kräfte. Ganz sicher ist es kein teilnehmender Athlet, weil der würde sich nicht seelenruhig einen Start nach dem anderen anschauen. Und dem entsprechend zieht er sich kein Gurtzeug an, sondern schultert wohl seine Rettungstrage um damit zum Verunfallten zu laufen.

                Am Startplatz beim Kühbodentörl, am Zwischenlandeplatz, am zweiten Startplatz und am Landeplatz in Leisach waren Rettungskräfte vor Ort. Deshalb wäre es auch unnötig bis kontraproduktiv, wenn sich einer der teilnehmenden Flieger als zusätzlicher Helfer aufdrängen würde.

                vG!

                P.
                Zuletzt geändert von pipo; 15.09.2011, 10:56.
                NOVA

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hey 2birds,

                  sehr schön gemacht, nicht zuviel Effekte, tolle Bilder!
                  Gefällt mir sehr gut!
                  ​unterwegs auf SKY Apollo
                  YT Kanal: @bulliflieger
                  [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                    ... ziemlich offensichtlich einer der anwesenden Rettungs-Kräfte. ....kontraproduktiv, wenn sich einer der teilnehmenden Flieger als zusätzlicher Helfer aufdrängen würde.

                    vG!

                    P.
                    Naja, sooo offensichtlich nicht. Da schultert jemand blitzschnell sein grosses Gerödel...
                    Bei diesem Anblick geh ich erstmal vom Startplatzstandard aus: Wer packt verpieselt sich grad.
                    Aber wenn Du sagst ist ne Rettungskraft, na dann ist ja alles in Butter. Der hat beim beginnenden Strömungsabriss mit den Schultern gezuckt, muss wohl auch ein Fliegerle sein.
                    Übrigens: für ein, zwei helfende Hände bei Bergungs und Rettungsaktionen habe ich noch nie irgendwelche Proteste gehört.

                    Was Du meinst ist wohl eher das planlose Herumlungern und Telefonnetzbelasten. ;-)

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      der hat doch so reflexartig zum sack gegriffen, glaube auch nicht dass das ein pilot ist. ausserdem sieht das zeug viel schwerer aus als ein gurtzeug, auch die form passt nicht, wenn man genau hinsieht
                      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir den Film (ohne Ton) angesehen und versucht auf humorvolle Art niederzuschreiben wie der Film auf mich gewirkt hat. Ob das auch wirklich so war, ist dabei nicht sicher, wie Du weisst, kann in einem Film durch die Auswahl der Schnitte, der Scenen * und sogar der Musik die Bedeutung ziemlich stark verändern. (* und der Effekte ).

                        Gruss
                        passt scho

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Auch sehenswert..
                          paragliding-greece.gr

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Drachenfliegen scheint nicht so ganz seins zu sein
                            paragliding-greece.gr

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von janni Beitrag anzeigen
                              Drachenfliegen scheint nicht so ganz seins zu sein
                              Nee, der hat keinen Spass. Aber mit Kinnschutz wahrscheinlich noch weniger
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von janni Beitrag anzeigen
                                Drachenfliegen scheint nicht so ganz seins zu sein

                                Passender Soundtrack Queen - I Want To Break Free


                                Gruß Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X