- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von wolfgang62
    Nur mit der "Gastfreundschaft" sieht´s nicht so toll aus.
    mit der schauts bei uns recht gut aus und scheee...iss a
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Burgberg2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,6 KB
ID: 812728
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: noch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,4 KB
ID: 812729
    Johann

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      @ Johann,

      Danke Dir für die Info.

      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Morgen,

        komm gerade vom Nachtdienst und freue mich, dass Euch mein kleines Video gefällt.

        JEP - der Hügel ist das Walberla und unterliegt leider sehr strengen Auflagen für den Flugbetrieb !
        Zum Verständniss:
        Derartige Auflagen werden nicht von Geländehaltern oder Vereinen frei erfunden um andere Fliegerkollegen zu Quälen!
        Sondern zumeist von übergeordneten Behörden - uns allen Fliegern auferlegt. Missachtungen der auferlegten Vorgaben an Fluggeländen, ziehen nicht selten den Verlust des Fluggebietes nach sich!
        Wer selbst schon mal ein Gelände zugelassen oder sich im Ansatz damit auseinandergesetzt hat, kann dies nachvollziehen.
        So - bevor´s jetzt wieder in das übliche hauen und stechen übergeht, schnell zurück zum Thema: Bildgewaltiges Material zum strapazieren der Netzhäute!

        Hier mal was nicht aus, sondern über meine Heimat !



        Gruß Klaus
        Zuletzt geändert von toniundvroni; 28.10.2011, 07:34. Grund: Edit

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
          Morgen,

          komm gerade vom Nachtdienst und freue mich, dass Euch mein kleines Video gefällt.

          JEP - der Hügel ist das Walberla und unterliegt leider sehr strengen Auflagen für den Flugbetrieb !
          Zum Verständniss:
          Derartige Auflagen werden nicht von Geländehaltern oder Vereinen frei erfunden um andere Fliegerkollegen zu Quälen!
          Sondern zumeist von übergeordneten Behörden - uns allen Fliegern auferlegt. Missachtungen der auferlegten Vorgaben an Fluggeländen, ziehen nicht selten den Verlust des Fluggebietes nach sich!
          Wer selbst schon mal ein Gelände zugelassen oder sich im Ansatz damit auseinandergesetzt hat, kann dies nachvollziehen.
          So - bevor´s jetzt wieder in das übliche hauen und stechen übergeht, schnell zurück zum Thema: Bildgewaltiges Material zum strapazieren der Netzhäute!

          Hier mal was nicht aus, sondern über meine Heimat !



          Gruß Klaus

          Ohhhh jehhhh...

          Man muss halt Gott für alles danken. Auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken!! ( Frei nach der Altneihauser Feierwehrkappelln)


          Johann aus der Oberpfalz

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von wolfgang62
            Fuer das Geld, was mich das kosten wuerde, bin ich dann doch lieber eine Woche in den Alpen.
            Fragt sich wie lange noch...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2469_SCALED_800x600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 812732
            Gruß, Mike

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von wolfgang62
              Als "Gastunfreundlich" empfinde ich es nur das es eben nur diese Jahregebuehr gibt und keine Tageskarten. Fuer die 3 oder 4 mal wo ich dort fliegen moechte, lohnt sich das definitiv nicht.

              Fuer das Geld, was mich das kosten wuerde, bin ich dann doch lieber eine Woche in den Alpen.
              Bingo ... und jetzt rate mal was man mit so einer Regelung bezwecken will? Na? Na?????


              Schönes Wochenende allen!

              Flugwetter is!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                Bingo ... und jetzt rate mal was man mit so einer Regelung bezwecken will? Na? Na?????


                Schönes Wochenende allen!

                Flugwetter is!
                Also doch das übliche hauen und....

                Iss doch wurscht. Lasst sie doch. Gemma halt woanders hin....


                Johann

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  Also doch das übliche hauen und....

                  Iss doch wurscht. Lasst sie doch. Gemma halt woanders hin....

                  Johann
                  Nein Sorry Johann - nix hauen.
                  Mein Aussage ist wirklich neutral gehalten, da es einfach mal solche Bestimmungen gibt und der Geländehalter oder Verein sich aussuchen kann welche Regeln er aufstellt. Was der jeweilige mit verschiedenen Bestimmungen verfolgt, ist ja ihm selber überlassen und da es in DL in verschiedenen Regionen sehr schwer ist Gelände zuzulassen, kann halt nicht jeder Verein jedem Gast noch ein Gratisschnitzel in die Hand drücken, sondern muss sich um einen geregelten Flugbetrieb kümmern/sorgen. ... Du hast's ja oben treffend beschrieben. Ich wollte Wolfi nur nochmals darauf hinweisen, nach seinem so arg enttäuschten Posting
                  Ich finde da nichts Verwerfliches dran. Bin nur froh dass ich südlich der Grenze BRD-AT wohne

                  ach ja Flugwetter is!

                  immer happy landings

                  quaxi
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2011, 12:34. Grund: meine Rächzschraibung ischt ächt miss

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von 2birds Beitrag anzeigen
                    Der Hinweis mit der Farbkorrektur hat mir sehr geholfen, ist zwar etwas schwierig, da die Kamera bei jeder Einstellung sich wieder verändert. Zudem sind in meinem Fall die Aufnahmen mit zwei unterschiedlichen Kameras entstanden .... Gibt es einen Tip für die Durchführung der Farbkorrektur?
                    Farbkorrektur ist ein Thema fuer sich. Es hilft schon mal wenn man beim Filmen einen manuellen Weissabgleich machen kann. Leider geht das nicht mit allen Cams und manchmal hat man auch nicht die Zeit dazu. Also musst du am Rechner nachhelfen. Viele Schneidprogramme erlauben einen nachtraeglichen Weissabgleich. Meistens hat mein eine Art Farbkreis vor sich mit einem Punkt in der Mitte. Mit einer Autofunktion kann man auf eine weisse Stelle im Bild klicken und dass wars. Sollte man so ein weisse Stelle nicht haben muss man manuell ran. Ist das Bild zum Beispiel zu Lila, wie in deinem Fall bewegt man dem Punkt im Farbkreis von Lila weg in die Gegenrichtung.

                    Eine andere Moeglichkeit ist es sich eine Farbe in einer Aufnahme aus zu suchen die OK ist. Also dem Schirm zum Beispiel. Im Farbkorrekurmodus klickst du da drauf, (Bei Final Cut eine Pipette neben dem Farbkreis). Dann wechselst du zu deinem Bild was du neu einstellen willst und gehst dort mit der Pipette zu der gleichen Farbe.

                    Hier ein Video dazu was ich grad gefunden habe:

                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      @Klaus, Frankenlied gefaellt mir gut. Ich habe auch mitgelacht. Vor allem aber mir als `Fremdlings
                      hier gezeigt hat,hinter den akkurate Gärten leben auch froehliche und lustige Menschen dort.

                      Schone Berg Walberla fur ``andere Flieger`` zu sperren bzw. zu erschweeren finde ich nicht gut. Ok. Naturschutz ja, aber wenn man sagen konnte; wer zu Fuss zum SP steigt,der schaedigt nicht die
                      Natur und der darf fliegen. Zugegeben ich weiss nicht viel uber die procedere und Schwierigkeiten
                      wenn man so einem Naturschutzgebiet als Flugplatz erschlossen mochte. Aber habe das Gefuhl,bei vielen Fliegergemeinden uberwiegt die Abwehrhaltung gegenuber den Flieger der andere Gegenden
                      gekommen sind. Insofern verstehe ich den Aussage vom Johan ´´gemma halt woanders hin`` Aber es ist doch schade.

                      Ich fliege siemlich viel an den Aegeischer Bergen. Die Gegensaetze das Fliegen hier und dort hat mich
                      wieder erschrocken nachdem ich diesem Thema hier gelesen habe. Dort bekomme ich
                      getraenke und Essen Angebot weil ich bei ``Ihrem`` Bergen geflogen bin. Und hier...
                      Ich habe mir nie vorgesstelt Dass, der Fliegerwelt so unterschiedlich sein kann.

                      Hier ist ein Film uber eine erstbefliegung. Nicht besonderes relewant fuer Flugtechnik oder Aufnahmetechnik. Wohl aber der Ort. Siirt 1600 km von der Westkuste der Turke entfernt. Und aktuell Krisengebiet. Jeden Tag sterben paar Leute durch Minen oder schiesserei zwieschen PKK und Militär.
                      Dahher finde ich den Film erwaehnenswert.

                      Gruss
                      Ibrahim

                      Zuletzt geändert von Halil; 28.10.2011, 16:47.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        In diesem experimentellen Video versucht der Filmemacher die Grenze zwischen Foto und Film verschwimmen zu lassen. Sieht ganz nett aus

                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          a
                          Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
                          Morgen,

                          JEP - der Hügel ist das Walberla und unterliegt leider sehr strengen Auflagen für den Flugbetrieb !
                          Zum Verständniss:
                          Derartige Auflagen werden nicht von Geländehaltern oder Vereinen frei erfunden um andere Fliegerkollegen zu Quälen!
                          Sondern zumeist von übergeordneten Behörden - uns allen Fliegern auferlegt. Missachtungen der auferlegten Vorgaben an Fluggeländen, ziehen nicht selten den Verlust des Fluggebietes nach sich!
                          Wer selbst schon mal ein Gelände zugelassen oder sich im Ansatz damit auseinandergesetzt hat, kann dies nachvollziehen.
                          So - bevor´s jetzt wieder in das übliche hauen und stechen übergeht, schnell zurück zum Thema: Bildgewaltiges Material zum strapazieren der Netzhäute!


                          Gruß Klaus
                          Die Aussage ist einfach Quatsch.
                          Nahezu alle Fluggebiete liegen in Naturschutzgebieten, wobei zu beachten ist, dass Landschaftsschutzgebiete rechtlich ungefähr gleich sind, sofern nicht Besonderheiten vorliegen.
                          Da für das GS Fliegen keine Bauten notwendig sind, und die Stellen, wo gestartet wird, sowieso von Wanderern bzw. Spaziergängern frequentiert wird, gibt es auch keine Gründe, GS-Fliegen zu benachteiligen.
                          Im Gegenteil, die Behörden in D. sind angewiesen, dort wo sowieso schon ein gewisser Publikumsverkehr ist, auch alle anderen (sportlichen bzw. fliegerischen) Aktivitäten zu konzentrieren.
                          Es ist also schlicht falsch, zu behaupten, dass die Behörden die Auflagen machen Fremde dürfen nicht fliegen.
                          Das kommt ausschließlich von den jeweiligen Clubs. Weil sich die Behörden in die Clubinterna nicht gern einmischen, übernehmen sie das, was die Clubs so in Ihre Regeln reinschreiben.
                          Für die fachliche Beratung ist der DHV da, aber der legt sich nicht mit den Clubs an, folglich entsteht bei Behörden der falsche Eindruck, die Flug-Beschränkungen wären irgendwie notwendig.
                          Wo sich die Behörden anderweitig schlau machen, weil sie den „Braten riechen“, gibt es auch die Einschränkungen nicht.
                          Im Übrigen gilt in D ein einheitliches Recht, also nicht ein Recht nach gebietsmäßigen Besonderheiten.
                          Dass im Übrigen in D „Freizügigkeit“ ein Grundrecht ist, (Art.11 GG) hat sich bei den GS und HG Fliegern auch noch nicht rumgesprochen.
                          Das ganze beruht also auf der Engstirnigkeit von Clubleuten, nichts anderes! Leider hat der DHV nicht das Rückgrat, die Gesetzeslage durchzusetzen. Die Behörden und der Staat sind an den Flugeinschränkungen vollkommen unschuldig, im Gegenteil, nur die mischen sich (meist) nicht ein.
                          Außerdem, es gibt mit Sicherheit kein Fluggelände, das geschlossen wurde, weil zu viele Fremde dort fliegen. Auch die Argumente, es seien zu viele Flieger in der Luft, hat mit Sicherheit noch nie zur Schließung eines Geländes geführt. Das sind „Latrinenparolen“, wie man so sagt.
                          Zuletzt geändert von Cacao; 28.10.2011, 18:57.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!! Böhming/Altmühltal

                            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                            habe mal gehört am wilden kaiser dürfte man nicht mehr fliegen, ist da was dran ?
                            ...dafür wird aber ganz schön rumgeflogen...(und auch gestartet)
                            Mir kommts so vor, als hätte sich die Gruttenhütte als Startplatz etabliert.
                            Florian

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
                              Die Aussage ist einfach Quatsch......

                              Oouuuhhhh... Toni&vroni ...

                              wennst däss gwusst hätscht...


                              Johann

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                                In diesem experimentellen Video versucht der Filmemacher die Grenze zwischen Foto und Film verschwimmen zu lassen. Sieht ganz nett aus

                                ...ich finde, das sieht nicht nur ganz nett aus, das wirkt ausgesprochen ästhetisch...aber der Soundtrack schafft es fasst, den Sog der Bilder zu banalisieren (finde ich)
                                Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X