- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    People are awesome !!!

    http://m.youtube.com/#/watch?desktop...42L0ufBY&gl=DE

    Gute Nacht und ein gutes Neues, morgen gehts endlich wieder zum Fliegen!!!! Yeahhh!
    -----------------------------------------------------------------------
    Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
    ------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Dem könnt ich stundenlang zuschauen ....

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Lieber stundenlang selbst machen

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Mangels gut erreichbarer Küste leider schwer zu realisieren!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ein Video von dir in dem sich keine Menschen Verletzen??? Gehts dir gut?

            Kommentar


              Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
              Ein Video von dir in dem sich keine Menschen Verletzen??? Gehts dir gut?
              Ach extra für dich hab ich noch was zu Weihnachten:

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Weil wir gerade bei Weihnachten sind:



                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                und für die Ungläubigen

                Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr sowie geile Flüge in der neuen Saison

                Klaus

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
                  Pal probiert es rückwärts:



                  Flug auf XContest
                  Pals Kommentar:
                  That was the strongest wind I ever landed in...
                  probably around 60 km/h gusts, 15-20 km/h backwards speed...
                  Ich kanns nicht ganz erkennen. Woran zieht er den Schirm runter? Er lässt ihn erst mal oben, läuft rückwärts noch ein paar schritte mit und dann D-Gurte? Stall über Bremsen?

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Er landet, probiert den Schirm mit den Bremsen zu stallen und wird dadurch wieder ausgehebelt und nach hinten in die Pampa gezogen. Das hat nix mehr mit kontrolliert nach hinten laufen zu tun. Dürfte jeder kennen, der das schon mal erlebt hat.
                    Zuletzt geändert von J-S; 20.12.2011, 22:14.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Bin mir nicht sicher, aber ich glaube er killt den Schirm über die A
                      Sportlich, jedenfalls!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                        Er landet, probiert den Schirm mit den Bremsen zu stallen und wieder dadurch wieder ausgehebelt und nach hinten in die Pampa gezogen. Das hat nix mehr mit kontrolliert nach hinten laufen zu tun. Dürfte jeder kennen, der das schon mal erlebt hat.
                        .
                        Hab da Zweifel ob Du das besser händeln könntest.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                          Er landet, probiert den Schirm mit den Bremsen zu stallen und wieder dadurch wieder ausgehebelt und nach hinten in die Pampa gezogen. Das hat nix mehr mit kontrolliert nach hinten laufen zu tun. Dürfte jeder kennen, der das schon mal erlebt hat.
                          ja ich denke du bekommst das bestimmt besser hin ,als der weltbeste acropilot!...........(ist ja auch kein problem bei 20km/h rückwärts zu fliegen....)

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            hab ich doch überhaupt nicht behauptet oder? Dürfte wohl jedem so gehen. Die Kraft die dort aufkommt wenn der Schirm voll im Wind steht wird wohl niemand so schnell unter Kontrolle bekommen, auch nicht mit A oder D-Gurten. Oder B-Gurte beim 2-Leiner...

                            Mich hats übringens auch schon mal so umgelegt, also ich mach's definitv nicht besser. Nicht grad mit einem 60 wind, aber vorwärts gings auch nicht mehr.....
                            Zuletzt geändert von J-S; 20.12.2011, 22:30.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Bei solchen Bedingungen, oder auch schon wenn es sehr stark windig ist machen das einige meiner Bekannten folgendermaßen: Kurz vor der Landung in der Luft eindrehen, so daß man in Laufrichtung einlandet, man kann dabei schon steuernd die C/D Gurte greifen (Bremse ist bei dem Wind eh "tödlich"), dann den Geschwindigkeitsüberschuß des Schirms auslaufen und mit C/D den Schirm stallen. Zudem sieht das dazu noch sehr gekonnt und elegant aus. Ich selbst bin leider noch nicht ganz soweit, aber mit viel GH wird es wohl bald soweit sein.

                              Im übrigen finde ich, dass der Kollege das schon ganz ordentlich gemacht hat, nur Rückwärtslaufen müsste er noch etwas trainieren . Sobald er langsamer ist als der Schirm, zieht er ihn eben weg, "C´est la vie"

                              Rückwärtsfliegen kann man auch schön in der Luft üben sh. Video ab 0:50

                              Zuletzt geändert von bigben; 20.12.2011, 22:22.
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                                Ich kanns nicht ganz erkennen. Woran zieht er den Schirm runter? Er lässt ihn erst mal oben, läuft rückwärts noch ein paar schritte mit und dann D-Gurte? Stall über Bremsen?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a_gurte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,0 KB
ID: 812921

                                Also habe es nochmal genau angeschaut. Der bewegt sich definitiv nicht auf den Füssen nach hinten eher Protektor. Zum Killen sieht es sehr nach einem A-Gurt aus (siehe Schirmbild). Dafür , dass er erst nur Bremsen in der Hand hatte, hat er am Boden liegend schnell den richtigen Gurt erwischt. Respekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X