- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
    Nö. Er hätte sich ein bisschen eher um den Vogel kümmern können. Ob er sich - wenn er einen Fußgänger angefahren hat - auch erstmal selbst filmt und demonstriert wie cool er ist? Schnösel! Der sollte noch viel öfter von großen Vögeln vom Himmel geholt werden.

    Jruß!
    Schön, dass Du sofort klar handelst, wenn Du mit der Rettung runter kommst... Aber Vorsicht: Verwünschungen prallen oft auf den Urheber zurück.

    Tommi

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
      Er hätte sich ein bisschen eher um den Vogel kümmern können.
      Das habe ich ehrlich gesagt auch als erstes gedacht. Ich war aber glücklicherweise noch nicht in so einer Situation, weiß also nicht, wie das ist, an der Rettung unten anzukommen.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ganz ehrlich in so ner Situation ist mir der Vogel herzlich egal. Erstmal schau ich ob ich ins Krankenhaus muss und danach kommt eventl. der Vogel.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ist ja ok. Ich hatte bislang auch noch keinen Retterabgang. Ich habe bislang auch noch niemanden angefahren (Toi toi toi - dreimal auf Holz klopf). Aber wenn es mal passieren sollte, dann würde ich mich um das Unfallopfer kümmern, bevor ich mich selbst filme. Und ich würde mich damit beeilen und nicht erst ein paar Mal videogen am Tuch rumziehen und den Vogel damit noch mehr Stress aussetzen.
          Aber egal - scheint Ansichtssache zu sein. Mir tut der Vogel halt leid. Und wenn ich gleitschirmfliege, dann bewege ich mich auf fremden Terrain, in einem fremden Lebensraum und lasse damit allergrößte Rücksicht walten. Und wenn etwas passiert, dann kümmer ich mich in allererster Linie um die Folgen meines Tuns nach Selbstcheck und Funkspruch.

          Jruß!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ich finde, er hat dies ausgezeichnet gemacht! Der Vogel wollte sich zuerst selbst befreien, schnallte aber offensichtlich dass er sich helfen lassen muss. Durch die Warterei hat sich dieser beruhigt und der Pilot konnte ihn so recht schnell befreien. Ansonsten hätte sich das Tier sicher verteidigt..

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hi zusammen,

              wegen dieses Videos hier: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=XjAtFJmWHwM

              also ich als noch-nicht-GS-flieger-aber-dies-dieses-Jahr-ändern-wollender hab doch auch noch mal ne Frage zu dem anderen Video mit dem Typen der beim Versuch den Retter zu ziehen schon aufgeprallt ist.
              Er bekommt die Rettung ja irgendwie nicht raus. Zum Zeitpunkt wo er es versucht hat er geschätzt noch genug Höhe hätte ich gedacht. Nun erscheint es mir aber so, dass der Retter dummerweise auf der rechten Seite ist - die Seite an der er auch den Verhänger hat. Für mich sieht es so aus, als würde er durch den Versuch rechts den Retter rauszubekommen auch sein Gewicht nach rechts verlagern und somit die eh schon hohe Sinkgeschwindigkeit noch verschlimmern, da er nun auch noch steiler den halben Schirm (links offen) anstellt. Oder sehe ich das falsch? Gäbe es ne Möglichkeit das zu verhindern in der Situation? Wäre mal interessiert, wie Ihr alten Hasen dass so seht ...

              Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum er das Teil nicht rausbekommt. Soviel G's scheint er da nicht zu ziehen, als dass der Retter nicht mehr rausgehen sollte ... ?!

              Danke und Gruß

              Pit
              Zuletzt geändert von derPit; 08.02.2012, 14:06. Grund: Link zum gemeinten Video eingefügt
              -----------------------------------------------------------------
              http://vimeo.com/pithg

              Kommentar


                AW: Videolinks!!



                ....Tja, da hat einer die Rechnung ohne den Wind, der vermutlich von vorne links kommt gemacht! Für Anfänger ein lehrreiches Video.
                Zuletzt geändert von Oberlender; 08.02.2012, 13:12.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Er ist aber auch - gerade für die Einleitung des Endanfluges - ganz schön hart in die Kurve gegangen. Ist mir auch schon mehrfach passiert, keine Sorge... ^^ Vielleicht hat er zusätzlich eine Ablösung mit der linken Flügelseite touchiert. So wirds dann stressig: Pendelbewegung neutralisieren, die vielen Hindernisse im Blick haben..., hier dann den richtigen Weg einzuschlagen (und noch einzuschlagen können) ist schon eine Herausforderung. Ich glaube, der gröbste Fehler unterläuft ihm aber am Ende: Extrem angebremst landet er in der Hecke. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Bremsenfreigabe noch über das Hindernis gekommen wäre.
                  Doch grau ist alle Theorie....

                  Jruß!
                  Olaf.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Deine Challenge - Wir fordern Dich heraus!


                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      warum ist er nicht links am baum vorbei? da habe ich schon so ne tolle landewiese und fliegt die hinternisse geradewegs an. und dann noch mit dem sinken. sorry selbst daran schuld

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        www.ferdinand-vogel.de

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kommentar


                            AW: Alle Jahre wieder - Skywalk Video Competition 2012

                            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                            Dieses Jahr mal wieder ein Zusammenschnitt von schönen Momenten in der Luft. Viel Spaß damit...
                            Schöner Rückblick, schöne Musik, mein Vote hast Du

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              @ Oberlender

                              Was mich erstaunt ist dass er bei 0,47 "alles Ok" sagt. der ist doch Grieche!? Oder ist das dort so ein Metapher wie in Russland das Wort Suppergutt..?

                              Seidenschwan

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                little compilation from last year
                                Tandem Mix 2011 http://www.youtube.com/watch?v=ssQYFXHZAtc
                                soft landings to all...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X