- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!



    ganz frisch hochgeladen

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ist jetzt etwas offtopic aber weils gerade passt möchte ich dies noch einbringen:

      Ich habe das schon öfter in Videos beobachtet dass die Rettung bei zu geringen Sinkgeschwindigkeiten Probleme hat sich zu öffnen. Dies liegt wohl daran, dass der Luftwiderstand der ungeöffneten, teilweise noch gefalteten Rettung, bei diesen geringen Sinkgeschwindigkeiten nicht ausreicht dass sie über den Piloten steigt und sich somit öffnet. Wäre es daher nicht sinnvoll für diesen Fall eine Art Doppelrettungssystem zu haben? Soll heisen an der eigentlichen Rettung ist ein weiterer kleiner Schirm befestigt (vielleicht 1-2m²) welcher nur dazu da ist, die große Rettung über den Piloten steigen zu lassen. Denn dieser kleine Vorschirm hat eutlich weniger Masse dafür relativ mehr Luftwiderstand und ist auch schneller entfaltet und würde somit schon bei viel geringeren Sinkgeschwindigkeiten öffnen und die eigentliche Rettung anheben wodurch diese wiederum besser angeströmt wird und somit öffnet! Es würde ja schon genügen wenn die Rettung nur soweit gehoben wird dass sie von unten angeströmt wird, dann steit sie von ganz alleine, und sicher schon bei Fallgeschwindigkeiten unter 4m/s. Also nochmals zusammenfassend: Ein zweiter kleinerer Schirm, der die Rettung bei zu niedriger Sinkgeschwindigkeit etwas anhebt und somit besser öffnen lässt! (anbei eine kleine Skizze)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Doppel-Rettung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,7 KB
ID: 813093

      Firebird hat bei seinen Turbo Stop Rettungen sogenannte Air catcher pockets verbaut, welche m.E. allerdings bei schlaff runter hän genden Rettungen nicht viel Vorteil haben.
      Zuletzt geändert von BisZuDenWolken; 09.02.2012, 15:59.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
        Ich habe das schon öfter in Videos beobachtet dass die Rettung bei zu geringen Sinkgeschwindigkeiten Probleme hat sich zu öffnen.
        kauft euch einfach ein beamer, dann habt ihr diese probleme nicht. beim beamer gibts halt nach dem werfen nicht nur eine befüllung von unten sondern auch an der seite, durch das hat er eine viel schnellere und sichere öffnung.

        Soll heisen an der eigentlichen Rettung ist ein weiterer kleiner Schirm befestigt (vielleicht 1-2m²) welcher nur dazu da ist, die große Rettung über den Piloten steigen zu lassen. Denn dieser kleine Vorschirm hat eutlich weniger Masse dafür relativ mehr Luftwiderstand und ist auch schneller entfaltet und würde somit schon bei viel geringeren Sinkgeschwindigkeiten öffnen und die eigentliche Rettung anheben wodurch diese wiederum besser angeströmt wird und somit öffnet! Es würde ja schon genügen wenn die Rettung nur soweit gehoben wird dass sie von unten angeströmt wird, dann steit sie von ganz alleine, und sicher schon bei Fallgeschwindigkeiten unter 4m/s. Also nochmals zusammenfassend: Ein zweiter kleinerer Schirm, der die Rettung bei zu niedriger Sinkgeschwindigkeit etwas anhebt und somit besser öffnen lässt!.
        das gibts doch schon lange.

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Braucht man bei Sinkgeschwindigkeiten von um die 4m/sek überhaupt eine Retttung? Mit der Rettung kommt man schließlich schneller runter...

          Das Problem ist die sehr schnelle Kreisbewegung in dem Video, die bekommst du aber nicht mit einer Rettung in den Griff. Hypothetisch theoretisch hätte der Kollege den Schirm komplett stallen können um seine Sinkgeschwindigkeit zu erhöhen und zudem aus der Kreisbewegung rauszukommen - und dann erst die Rettung werfen.
          Aber der war schon so dicht über dem Boden.... und ob man bei diesen Fliehkräften überhaupt noch die offene Seite stallen kann...?
          Ich weiß es nicht.
          Wirklich dumm gelaufen das ganze.
          Merke:
          Mach keine Spierenzchen so dicht über dem Boden. Und wenn doch, dann sieh zu, dass es dich im Fall der Fälle auch ordentlich runterhaut.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
            Merke:
            Mach keine Spierenzchen so dicht über dem Boden. Und wenn doch, dann sieh zu, dass es dich im Fall der Fälle auch ordentlich runterhaut.
            Ha,ha,ha... stimmt schon war nicht Fisch und nicht Fleisch...

            Johann

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Mein Erstlingswerk, als Stativ habe ich eine alte Angel umgebaut.
              Hoffe, es wärmt ein wenig

              This is "Gleitschirmfliegen La Palma 2012" by Schirmschoner on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


              MFG Rob
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
                Hypothetisch theoretisch hätte der Kollege den Schirm komplett stallen können um seine Sinkgeschwindigkeit zu erhöhen und zudem aus der Kreisbewegung rauszukommen - und dann erst die Rettung werfen.
                Aber der war schon so dicht über dem Boden.... und ob man bei diesen Fliehkräften überhaupt noch die offene Seite stallen kann...?
                ich hatte im Sicherheitstraining auch so einen Verhänger und habe versucht, den Schirm zu stallen. Das habe ich nicht geschafft und habe dann die Rettung geworfen. Die Steuerkräfte sind schon ziemlich hoch. Vielleicht hätte ich es noch geschafft, wenn ich konsequent und länger auf der Bremse geblieben wäre, aber die Fliehkräfte waren mir dann zu hoch.

                Gruß Patrick
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  weil es gerade zum Thema passt ... im "Sat" zu Stalllen erfordert relativ viel Kraft. Hatte hier sehr viel Höhe und Zeit den Twist mit Verhänger zu lösen.
                  http://vimeo.com/7485422

                  Grüsse Martin
                  -----------------------------------------------------------------------
                  Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                  ------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!



                    So viel zum Thema Sicherheitscheck, ^^

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                      Mein Erstlingswerk, http://vimeo.com/36551881
                      Hoffe, es wärmt ein wenig
                      Einladend und für`s Erste nicht schlecht; mit mehr (zeitlichem) Abstand würdest Du`s vermutlich anders schneiden (Angelszenen kürzer)...
                      Vermittelt unbeschwerten Uraub in güstigen Bedingungen.
                      LG Jochen
                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
                        ... im "Sat" zu Stalllen erfordert relativ viel Kraft.
                        http://vimeo.com/7485422
                        Danke! Sehr lehrreich und Respekt für das gekonnte "Derwuzeln"

                        (Nach diesem Verhänger hätte ich sogleich meine Rettung geworfen, aber wie man sieht - es geht immer noch was!)
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Konnte letzte Woche den Firefly fliegen. Absolut einfach zum fliegen und der Spassfaktor ist sehr hoch

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              J-S schrieb:
                              Konnte letzte Woche den Firefly fliegen. Absolut einfach zum fliegen und der Spassfaktor ist sehr hoch

                              Habe ich nicht so richtig verstanden -
                              Wo liegt der Spassfaktor, - - am Schirm, am Tempo bolzen oder kann man damit ev. auch noch Fliegen ?

                              Naja wenn dir das Spass macht dann ist es ja auch für dich gemacht.

                              Gruss ... pedro

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                @Jochen,
                                danke für deine Kritik. Nachdems fertig war habe ichs genauso empfunden.70 Sek "Fliegenfischen" am Stück ist schon Lang. Ein paar nichtfliegende Freunde waren anderer Meinung und haben mir jede Änderung Verboten. Liegt wahrscheinlich daran, das wir schon etwas gesättigt sind.

                                MFG Rob
                                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X