Videolinks!!
Einklappen
X
-
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Videolinks!!
Ansonsten gibt es zwei Gründe für verzögerte Öffnung:
a) Rettung wird (schräg) nach unten geworfen. Da dauert es etwas, bis Fahrtwind in die Rettung bläst.
b) Rettung fliegt kurz darauf in den Gleitschirm hinein, streift die Leinen. Das hindert die Rettung sich ungestört zu entfalten.
Der Pilot hängt hinterher ziemlich unbequem kopfüber. Gut dass er ins Wasser ging.Zuletzt geändert von FliegenWilli; 17.02.2012, 16:03.Kommentar
-
Die Rettung wurde grottenschlecht geworfen.
Habe schon 2 X gesehen das die Rettung 30-40m über Grund richtig geworfen sehr schnell öffnete und fast stehende Landungen ermöglichte.
Im Rettung werfen hätten die beiden allerdings auch die Note 1 von mir erhalten.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Wobei das Fangen des Innencontainers auch eine 1 verdient !Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4Kommentar
-
Thermik halte ich hier auch für ein Gerücht. Es ist hier "nur" ein super Aufwindband des Seewindes. Bei dieser Windstärke
wird jeder Bart, sofern es dort einen geben würde, sofort rasiert.
AndreasKommentar
-
Find ich nicht. Das Problem in dieser Situation ist die fehlende Horizontalbewegung welche die Rettung weg vom Piloten bringt und diese normalerweise schnell entfaltet. In diesem "Fall" hat der Pilot eine reine Vertikalbewegung und die Rettung pendelt erst mal wieder unter ihm bis sie ganz aus dem Container ist. Wobei dieser Pilot die Rettung ziemlich gut weggeschleudert hat.
Ich hatte voriges Jahr die selbe Situation. Hatte geschätzte 120 - 140 km/h Vertikalbewegung und die Rettung fiel schneller als ich. Ich musste ihn quasi Öffnungshilfe geben in dem ich paar mal kräftig an den Fangleinen riss.
Leider sieht man es im Video nicht so, die Erste Rettung konnte ich nicht weit genug wegschleudern, weil eine Leine im weg war, die 2. jedoch schon, und die hing anschließend auch senkrecht nach unten. Die 1. war es die dann öffnete. Im Boot war die 2. zwar komplett ausgerollt aus dem Container heraußen hatte aber nie Luft bekommen weil sie einfach nur Senkrecht nach unten hing...
>> www.asynchron.at
>> www.facebook.com/AsynchronAcro
>> www.twitter.com/AsynchronAcroKommentar
-
Wer höher fliegt, bleibt länger obenKommentar
Kommentar