- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Küstensoar Thermikfuchs
    Das mit der Thermik bezweifle ich stark
    Aber ich bin trotzdem neidig, vor allem auf die Temperaturen...
    Gruß, Mike

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Schneller ,höher weiter ist bei den Gleitschirmfliegern fast immer ein Thema. Aber auch in der gewerblichen Luftfahrt haben Piloten ein Ego zu verteidigen.




      Gruß Mayer
      Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2012, 14:57. Grund: Link geändert wegen besserer Version

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Schneller ,höher weiter ist bei den Gleitschirmfliegern fast immer ein Thema. Aber auch in der gewerblichen Luftfahrt haben Piloten ein Ego zu verteidigen.




        Gruß Mayer
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Daumen grün.jpg
Ansichten: 3
Größe: 2,4 KB
ID: 813123 Schönes WE
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
          Das mit der Thermik bezweifle ich stark
          Warum sollte er nicht eine schöne Thermik gefunden haben, schau dir mal die Wolken an.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Habe gerade ein Video entdeckt, bei dem die Reserve 15 Sekunden braucht, bis sie öffnet!! Erscheint mir unendlich lange, kann mir nicht erklären warum das solange dauert.


            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Robs.d Beitrag anzeigen
              Habe gerade ein Video entdeckt, bei dem die Reserve 15 Sekunden braucht, bis sie öffnet!! Erscheint mir unendlich lange, kann mir nicht erklären warum das solange dauert.
              Irgendwie sieht mir das Video nach Zeitlupe aus!?
              Ansonsten gibt es zwei Gründe für verzögerte Öffnung:
              a) Rettung wird (schräg) nach unten geworfen. Da dauert es etwas, bis Fahrtwind in die Rettung bläst.
              b) Rettung fliegt kurz darauf in den Gleitschirm hinein, streift die Leinen. Das hindert die Rettung sich ungestört zu entfalten.

              Der Pilot hängt hinterher ziemlich unbequem kopfüber. Gut dass er ins Wasser ging.
              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 17.02.2012, 16:03.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Die Rettung wurde grottenschlecht geworfen.

                Habe schon 2 X gesehen das die Rettung 30-40m über Grund richtig geworfen sehr schnell öffnete und fast stehende Landungen ermöglichte.

                Im Rettung werfen hätten die beiden allerdings auch die Note 1 von mir erhalten.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Die Rettung wurde grottenschlecht geworfen.

                  Habe schon 2 X gesehen das die Rettung 30-40m über Grund richtig geworfen sehr schnell öffnete und fast stehende Landungen ermöglichte.

                  Im Rettung werfen hätten die beiden allerdings auch die Note 1 von mir erhalten.
                  Wobei das Fangen des Innencontainers auch eine 1 verdient !
                  Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                    Warum sollte er nicht eine schöne Thermik gefunden haben, schau dir mal die Wolken an.


                    Thermik halte ich hier auch für ein Gerücht. Es ist hier "nur" ein super Aufwindband des Seewindes. Bei dieser Windstärke
                    wird jeder Bart, sofern es dort einen geben würde, sofort rasiert.

                    Andreas

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Tribute to the Superfinals in Mexico Filmed by Herminio Cordido.

                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Die Rettung wurde grottenschlecht geworfen ...
                        Find ich nicht. Das Problem in dieser Situation ist die fehlende Horizontalbewegung welche die Rettung weg vom Piloten bringt und diese normalerweise schnell entfaltet. In diesem "Fall" hat der Pilot eine reine Vertikalbewegung und die Rettung pendelt erst mal wieder unter ihm bis sie ganz aus dem Container ist. Wobei dieser Pilot die Rettung ziemlich gut weggeschleudert hat.

                        Ich hatte voriges Jahr die selbe Situation. Hatte geschätzte 120 - 140 km/h Vertikalbewegung und die Rettung fiel schneller als ich. Ich musste ihn quasi Öffnungshilfe geben in dem ich paar mal kräftig an den Fangleinen riss.
                        Leider sieht man es im Video nicht so, die Erste Rettung konnte ich nicht weit genug wegschleudern, weil eine Leine im weg war, die 2. jedoch schon, und die hing anschließend auch senkrecht nach unten. Die 1. war es die dann öffnete. Im Boot war die 2. zwar komplett ausgerollt aus dem Container heraußen hatte aber nie Luft bekommen weil sie einfach nur Senkrecht nach unten hing...


                        After a lot of messed up rythmic sats, I throwed my principles overboard and wanted to go for infinit by tumble. My goal was to make the entry and go straight for…
                        >> www.asynchron.at

                        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Hy,

                          sauber zammengewickelt das Teil

                          Limeric

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von limeric Beitrag anzeigen
                            Hy,

                            sauber zammengewickelt das Teil

                            Limeric
                            In einer guten halben Stunde war er dafür wieder trocken
                            >> www.asynchron.at

                            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              http://www.youtube.com/watch?feature...&v=k9ZeO6w2zyg
                              Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                @laisch:

                                alter schwede, da hast aber auch fast nen herzinfarkt bekommen, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X