- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab Sepps Film zwar noch nicht gesehen (ich werde ihn evtl. heute Abend anschauen) aber die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden. Ich schau mir gerne Acro- und Speedflying Videos an. (Auch weil man dabei evtl. etwas lernen kann). Wenn jemand einen 10 Minuten Video von einem 10 Minuten Flug online stellt, das mit krässlicher Musik unterlegt und noch ein paar Kommentare reinschreibt, dann empfinde ich es als Zeitverschwendung mir das anzusehen. Ist vielleicht für den Piloten und seine Bekannten i.O. aber was soll ich von so einem Video haben? sehen wie man geradeaus fliegt, dann eine links und dann eine Rechtskurve?
    Videos wie die von Sepp sind sehenswert, weil er sehr schöne Aufnahmen, in guter Qualität, gut geschnitten mit brauchbaren Kommentaren anbietet. Aber das gelingt leider nicht allen so gut.
    Und dann is mir die Aktion eines Unbekannten Acropiloten lieber, als der Genussflug. Davon hab ich selbst stundenlange Aufnahmen, die ich vermutlich nie verarbeiten werde, weil es die meisten einfach langweilt beim ansehen.

    Andi
    ...ich denke, es ist nicht primär eine Frage der Inhalte von Filmsequenzen. Und sicher ist es sinnvoll, schon beim Filmen an das angepeilte Ergebnis zu denken.
    Ich würde aber zu behaupten wagen, dass guter Schnitt und präzise Audioregie auch scheinbar langweilige Abgleiterei noch veredeln können. Umgekehrt klappt es
    wohl nicht...Die meisten "Schleudertrauma-Videos" funktionieren wohl deshalb nicht so gut.


    Flo

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
      Und sicher ist es sinnvoll, schon beim Filmen an das angepeilte Ergebnis zu denken.
      Wie Wahr! Dann hat man nämlich auch den notwendigen Footage um z.B. so was zu machen.


      Follow me on facebook : facebook.com/JeanBaptisteChandelierProd www.JeanBaptisteChandelier.com
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
        ...ich denke, es ist nicht primär eine Frage der Inhalte von Filmsequenzen. Und sicher ist es sinnvoll, schon beim Filmen an das angepeilte Ergebnis zu denken.
        Ich würde aber zu behaupten wagen, dass guter Schnitt und präzise Audioregie auch scheinbar langweilige Abgleiterei noch veredeln können. Umgekehrt klappt es
        wohl nicht...Die meisten "Schleudertrauma-Videos" funktionieren wohl deshalb nicht so gut.


        Flo
        Da stimme ich dir voll zu. Hab ja geschrieben, dass Sepp die Fähigkeiten hat, die vielen anderen leider fehlen. aber wenn schon schlecht oder einfach simpel geschnitten, dann lieber mit Aktion als ohne. Zumindest für meinen Geschmack.
        Und bzgl. schlecht geschnitten: Nicht falsch verstehen, ich weiß genau wieviel arbeit es ist, ein gutes Video zu schneiden. Daher ist das nicht abwertend gemeint, es liegt einfach oft auch daran, wieviel Zeit man zum schneiden investieren kann.
        mein Speedflying Video hab ich in 30min zamgebastelt, das Footage is auch nicht soo toll, dass ich da ein wahnsinns Video draus machen könnte. Das Kitevideo aus Brasilien ist mit deutlich höherem Zeitaufwand entstanden, siehe:

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          @²Mein neuestes Filmprojekt.. Vorsicht, Freunde des Kurzfilms sind hier falsch.

          Wieder eine wunderschone film vom Sepp, die inwestierte 200 std. hat dein Streifen ohnegleichen und geniessbar gemacht.
          Die typischer kamerafuhrung,langsam gleitende Bilder und perfekte Schnitt ,ergänzt mit passende Musik und erzählen mit
          ruhige Stimme macht deine Filme unverweckselbar. Man erfährt uber natur, Landschaft, und Kultur eines fernes Landes.
          Informatif und entspannend sehr schone film. Fur mich hast du in denem Bereich Profi Qualität erreicht
          Schone Grusse
          Ibrahim

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Halil Beitrag anzeigen
            Für mich hast du in deinem Bereich Profi Qualität erreicht
            Danke für's Lob, ich machs mir tatsächlich nicht leicht. Aber ich hab auch viel Spaß dran und wenn ich mir die Reaktionen der Leute (die dabei waren) ansehe bzw. höre , dann rentiert sich die Mühe. Die Jungs und Medels haben ja nur jemanden gesehen, der dauernd mit der Kamera herumhantiert hat, während sie am Pool lagen oder sich ein Bier aufgemacht haben. Oder sie mussten dauernd auf mich warten, weil ich Natur ohne die Menschenmenge und deren Stimmen drauf haben wollte und mich einfach abgesetzt hab - da hat sich der eine oder andre gewundert, was ich da so treibe und warum ich mich abseile. Zwischendurch ist mir dann auch noch der Kragen geplatzt und ich hab einen zusammengeschissen, dass er gnadenlos aus dem Film gestrichen wird, wenn er noch einmal in die Kamera winkt und Grüße an "Mausi" ausrichtet.. Du glaubst es ja nicht, wie wenig Ahnung die Leute haben und ich nehme diese Arbeit einfach ernst, bitterer ernst manchmal

            Und für mich wars auch nicht soo locker.. Bei Ronnies Sex Shop haben sich alle was zu trinken bestellt und ich wieder mit der Kamera.. Bis ich fertig war, sind wir wieder aufgebrochen. 40 Grad und ich hatte kein kaltes Cola light mehr. Und dauernd nur lauwarmes Wasser, da vergehts dir langsam aber sicher ;-)

            Aber jetzt wissen sie, wofür das gut war

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
              Bis ich fertig war, sind wir wieder aufgebrochen. 40 Grad und ich hatte kein kaltes Cola light mehr. Und dauernd nur lauwarmes Wasser, da vergehts dir langsam aber sicher ;-)

              Aber jetzt wissen sie, wofür das gut war
              ...das kenn ich vom Skitourengehen nur zu gut!!! (Also nicht das mit den 40 Grad;-))
              Flo

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                @roti Vielen Dank für den Link, das scheint mir ja ne sehr interessante Veranstaltung zu sein. Wie ich gelesen hab ist sie aber 2011 ausgefallen da sie die Sponsorengelder nicht zusammenbekommen haben. Weiss jemand ob es ein freestylair 2012 gibt?

                @gruawa sepp Wirklich toll dein Video. Die 200 stunden merkt man; Respekt!!!


                @thunder1986 Dein Kite Video ist ja mal wirklich sehr gut geworden. 77 Tage seit ihr dort gewesen? Wie finanziert man sowas und kriegt so lange frei? Ganz nach meinem Geschmack das Video. Ps. Warum hört man am Ende des Videos so ein merkwürdiges Husten im Hintergrund?
                Zuletzt geändert von koleinair; 13.03.2012, 20:25.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                  aber die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden.
                  Hmm.. Soo verschieden sind die Geschmäcker gar nicht, eine gute Arbeit ist eine gute Arbeit und man sieht sich das gerne an. Wenn Du also der Andi M. bist und das Video: http://vimeo.com/33536948 von dir ist, sag ich nur: Hut ab! Das Video ist einfach gut, Geschmack hin oder her

                  Noch eine Frage - Kippt ihr euch das Bier echt schon zum Frühstück rein oder ist das Teil der Inszenierung (bei der heutigen Jungend, man weiß ja nicht )

                  Gruß Sepp
                  ______________________

                  Meine Videos auf Vimeo

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                    Hmm.. Soo verschieden sind die Geschmäcker gar nicht, eine gute Arbeit ist eine gute Arbeit und man sieht sich das gerne an. Wenn Du also der Andi M. bist und das Video: http://vimeo.com/33536948 von dir ist, sag ich nur: Hut ab! Das Video ist einfach gut, Geschmack hin oder her

                    Noch eine Frage - Kippt ihr euch das Bier echt schon zum Frühstück rein oder ist das Teil der Inszenierung (bei der heutigen Jungend, man weiß ja nicht )

                    Gruß Sepp
                    ______________________

                    Meine Videos auf Vimeo

                    schaut aus, als könnte man auch Wasser aus Bierflaschen trinken

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Wer so "Ground-Händelt", der startet auch in den Dolos sicher.

                      Franky climbs the Street Light with a little help of his Glider at a beautiful day at the Baltic Sea in Germany. Equipment: Canon EOS 7D


                      Ich bin es leider nicht - daher muss ich "draussen" bleiben :-)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Mann Mann Sepp...

                        Hammer Video. Zahlt der Stefan wenigstens für diesen Hammer Werbefilm Also wenn ichs nicht eh schon vorgehabt hätte, würde diese Blueskyreise spätestens jetzt auf meiner to-do-Liste stehen. Ist echt das beste was ich von dir bisher gesehen habe. Sehr sehr professionell muss ich sagen. Da hast du echt enorm Arbeit reingesteckt. Bitte Bitte mehr davon

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Also der hier ist eigentlich fast nicht zu schlagen. :-) Schon gewaltig was der Sepp hier in Schrift, Bild und Ton so abliefert. Sepp, nimm einen A-Schirm oder lass dich doubeln, sonst geht noch ein da Vinci verloren. Donnerwetter. Was sollen wir Laien schon sagen...Wieso kann der alles so gut, hat der eine bessere Zeiteinteilung? :-) Das ist alles schon fast Programmkino. Richtige Kunst irgendwie..
                          hmm. Ein Meister, kein Zweifel. Meister Sepp sozusagen. :-) Danke für das Alles. :-) :-)

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            @Sepp: ja ich bin Andi M. Danke für das Lob, Marian (der andere Kiter im Video) hat an dem 3ten Teil mehr geschnitten als ich. Ja, dass Bier ist, wie schon erkannt wurde, Wasser und gehört zum "gesamt Paket"
                            Was deine Videos angeht, die finde ich sehr gelungen! Und dann dürfen sie auch gerne etwas länger sein. Was ich mir nicht bis zum Schluss anschaue sind 10 minütige GoPro Videos von Abgleitern!

                            @koleinair: Ich schreibe grad Diplomarbeit, hatte im Januar noch 3 Prüfungen, für die ich ein paar Wochen zum lernen gebraucht habe. Den Rest bzw. Anfang des Semesters (Ende September - Anfang Dezember) hab ich lieber in Brasilien verbracht als in München. War finanziell gar kein so großer Unterschied, wie man denken würde. Ich hab mir in München von August 2011 bis Feb12 die Miete gespart. davon hat es sich in Cumbuco gut leben lassen.
                            Davor habe ich im August und Anfang September gearbeitet und in Brasilien noch ein bischen Kitematerial verkauft (is dort sehr teuer, wegen Luxus-Import-Steuer)...
                            So einfach is das :-) wird aber aus Zeitgründen so schnell nicht wieder klappen

                            Andi

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Servus Sepp,
                              PM!
                              Flo

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Wie wäre es mal mit ein wenig Gleitschirmlampenbeklettern

                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X