- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!



    geil geil geil, es ist wieder soweit

    von der heutigen mittagspause kommt auch noch eins, haben den neuen independence pioneer und skywalk cayenne 4 getestet und schöne aufnahmen gemacht. jetzt gehts weiter mit flugschule für die kommende saison herrichten

    lg matthias aus dem wunderschönen ruhpolding

    Kommentar


      positive Auswirkungen von Flugvideos!



      Dieses Video hat ein junger Mann von mir gemacht der zufällig am Startplatz war und dem ich meine alte Digicam in die Hand gedrückt habe. Drei Tage zuvor haben wir den Hang auf einer Fläche von 1500 qm von Bäumen und Sträuchern "befreit" um wieder fliegen zu können. Möglich wurde dieses durch eine, mit der Gemeinde auf den Weg gebrachten, Nutzungsänderung durch wiederaufforsten an einer anderen Stelle. So ist es uns gelungen das Fluggebiet Morsbach in NRW dauerhaft zu erhalten. Ich habe dann der Gemeinde den Link des Videos geschickt und folgende Antwort bekommen:

      Hallo Herr Bürger!
      Schön!!! Ich habe Sie beobachtet, es ist für den Außenstehenden immer wieder ein toller Anblick.
      Können wir das Filmchen auf unsere Homepage der Gemeinde stellen?
      Wenn immer Sie „Flug-/Gleittage“ haben: Lassen Sie es mich vorher kurz per Email wissen. Ich möchte noch mal ein paar Fotos schießen.
      Viele Grüße aus Morsbach
      C. B. (Öffentlichkeitsarbeit)

      Das hat mich inspiriert mit Fliegerfreunden mal ein "richtiges" Video über das Fluggebiet Morsbach "Hohe Hardt" zu produzieren. Das ist Werbung für die Gemeinde, für die Interessen des Vereins und damit für uns Flieger. Was meint ihr?

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hallo Rainer,

        das ist doch mal etwas sehr positves.Besser gehts nicht.

        Habe es hier in der Rhön schon mehrfach erfahren müssen wenn in der nichtfliegbaren Zeit zB 20 Flieger herumlungern und es nicht einem einfällt

        mit anzufassen wenn ich etwas in Angriff genommen habe.

        Gruß Conny
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
          Naja die Franzosen sind halt schmerzbefreit ....

          Wenn ihr den gut fandet werden euch diese hier auch alle gefallen:



          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          und mein Favorit:

          http://www.youtube.com/watch?v=Sl7DfIfEU-0
          na der in oslo hat ja massig platz. ich hätte den runden kreis genommen... der in chamonix wollte vielleicht nur möglichst nicht nach hause laufen
          aber der in flaxton... hohe schule!
          Proud Member of the Cloud Appreciation Society

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Bauchstarter Beitrag anzeigen
            na der in oslo hat ja massig platz. ich hätte den runden kreis genommen... der in chamonix wollte vielleicht nur möglichst nicht nach hause laufen
            aber der in flaxton... hohe schule!

            @ Bauchstarter ich weiß nicht ob der in Flaxton nicht einfach nur Glück gehabt hat. Ich hätte an seiner Stelle die große Wiese weiter hinten angeflogen. Ich hab auch die ganze Zeit gedacht er will da landen und bleibt deshalb immer soweit oben am Wind, dass er beim eindrehen in den Wind nicht zu weit zurückversetzt wird. Als der dann wirklich da auf dem Wiesenstückchen ansetzt zur Landung hab ich`s kaum glauben können. Zumal nach vorne noch ne Leitung verläuft. Das war wirklich Maßarbeit ....

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              cool, was der da so macht...

              This is "WinterCupFinals 2012 - how to make a knot -task 2" by Primoz Susa on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                Mal ne Frage, was macht er denn bei 1:08? Sind das einfach offene Bremsen und er hält sich an den Gurten fest oder erreicht man mit dem Drücken der A-Gurte nach hinten eine Beschleunigung?

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
                  Mal ne Frage, was macht er denn bei 1:08? Sind das einfach offene Bremsen und er hält sich an den Gurten fest oder erreicht man mit dem Drücken der A-Gurte nach hinten eine Beschleunigung?
                  Er wird wohl vergessen haben seinen Beschleuniger einzuhängen bzw. überhaupt zu montieren und versucht dadurch den Anstellwinkel zu verändern.Ist natürlich nur eine Vermutung.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    nein, der Beschleuniger ist (warum auch immer) ausgehangen. So löst er alles, verknotet unten, schlauft komplett neu durch, verknotet oben. ganz ruhig, und das bei gewiss (lt Ton) 2mtr Steigen.

                    Supercool.

                    p.s. Bei 1:08 beschleunigt er (weil er weiss, dass der B ausgehangen ist), wie wir es vor über 20 Jahren noch gemacht haben: A mit der Hand leicht nach unten. Dann baut er einfach um.
                    Zuletzt geändert von harald e. wolf; 29.03.2012, 11:16.
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Notlandung

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
                        Mal ne Frage, was macht er denn bei 1:08? Sind das einfach offene Bremsen und er hält sich an den Gurten fest oder erreicht man mit dem Drücken der A-Gurte nach hinten eine Beschleunigung?
                        Der hält sich einfach nur an den Tragegurten fest. Der Beschleuniger ist montiert, man sieht später wie er beim Einfliegen in die Thermik langsam den Beschleuniger loslässt und sowohl A- wie B-Ebene nach oben rutschen...
                        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                          Habe mindestens 4 taugliche Wiesen gesehen die wesentlich sicherer gewesen wären.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                            Der hält sich einfach nur an den Tragegurten fest. Der Beschleuniger ist montiert, man sieht später wie er beim Einfliegen in die Thermik langsam den Beschleuniger loslässt und sowohl A- wie B-Ebene nach oben rutschen...
                            Genau - und das "festhalten" an den A-Gurten dient dazu ein Gefühl für einen möglichen FrontKlapper zu erhalten.
                            Nimmt der Druck ab, geht er aus dem Speedsystem.

                            Warum sein Speedsystem sich im Flug aufgelöst hat, kann man aus dem Video nicht erkennen.

                            Immer spannend, welche viele Möglichkeiten der Interpretationen es unter Menschen gibt.

                            - rené
                            Zuletzt geändert von neo423; 29.03.2012, 14:48. Grund: vertippt

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Dieser Pilot hat einen etwas starren Gesichtsausdruck, aber ein tolles Video:

                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hallo Flieger,

                                die Frankengliders waren an der Radspitze unterwegs und haben diesmal die GoPro als Verfolger-Cam getestet. Anbei das Video...

                                Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
                                http://www.paragliding.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X