- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Wow!
    Von wo hatte man diesen weiten Ausblick?
    Servus Willi, das Video stammt aus dem Lunau (Niedere Tauern) - bemerkenswert find ich v.A. die extreme Gipfelüberhöhung dank der 'niedrigen' Berge
    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
    aktuell: Seedwings Crossover

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Und hast Du Dir auch schon mal den Luftraum in diesem Gebiet angeschaut? Lernt man übrigens in der Ausbildung (falls ihr sowas in einer Flugschule gemacht habt). Eine solche Aktion zu publizieren und auch noch stolz drauf zu sein ist wohl für niemanden nachvollziehbar. Ein verständnisloser Hans

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von J-S Beitrag anzeigen
        Habe ein paar Clips die im laufenden Frühling entstanden sind zusammengeschnitten.
        Insgesamt sind 2 Streckenflüge und ein Wettkampf enthalten:
        Sehr schön........

        Gruss Geri

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
          Servus Willi, das Video stammt aus dem Lunau (Niedere Tauern) - bemerkenswert find ich v.A. die extreme Gipfelüberhöhung dank der 'niedrigen' Berge
          Bitte entschuldige auch meinen kleinen Einwand:
          Bemerkenswert finde ich die min. 400m "Wolkenüberhöhung", da er schon in der Basis was von 4dausend sechshundert gröhlt.

          Ist er aber nicht alleine. In dem unwiedersprochen, sehr schönen Video aus den Wallis ist der komplette Wettkampf neben, über der Wolkenbasis.

          Wie kommen die Segelflieger nur drauf, dass diese Gleitschirmflieger unreife, undisziplinierte, gefährliche Freaks sind?
          Zuletzt geändert von berndw; 05.06.2012, 08:08.
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            www.ferdinand-vogel.de

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Wer nur das nötigste sehen will soll bei 1.13 stop machen.




              Reisst er den Schirm auf der offenen Seite ab ? Mir fällt auf dass der Arme schon zuvor stark anbremst, beim Einfliegen in die Ablösung ist das dann wohl beim Gegenbremsen zuviel oder ?

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                Reisst er den Schirm auf der offenen Seite ab ? Mir fällt auf dass der Arme schon zuvor stark anbremst, beim Einfliegen in die Ablösung ist das dann wohl beim Gegenbremsen zuviel oder ?
                Seh ich auch so. Er fliegt ja die ganze Zeit stark angebremst, selbst beim Einfliegen in die Ablösung nimmt er die Arme nicht hoch.
                Kurz vor dem Strömungsabriss sieht man auch wie er den rechten Arm unkoordiniert nach unten nimmt (wahrscheinlich Abstützbewegung)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                  Reisst er den Schirm auf der offenen Seite ab ? Mir fällt auf dass der Arme schon zuvor stark anbremst, beim Einfliegen in die Ablösung ist das dann wohl beim Gegenbremsen zuviel oder ?
                  Er scheint den Frontklapper durch Herausfallen aus der Ablösung aufbremsen zu wollen, daher gehen vor dem Abreißen die Arme nach unten. Und das war wohl zu viel.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                    Er scheint den Frontklapper durch Herausfallen aus der Ablösung aufbremsen zu wollen, daher gehen vor dem Abreißen die Arme nach unten. Und das war wohl zu viel.
                    Kann auch sein. Ein Klapper nah am Minimumspeed ist halt auch schwer zu korrigieren, a bisserl zuviel Bremse und patsch.
                    Ich hatte vor langer langer Zeit auch mal eine Phase, in der ich im Landeanflug viel zu stark angebremst flog. Mir ist dann
                    selbst aufgefallen, daß das Schwachsinn ist und fliege seitdem (wie wohl die meisten) mit offenen Bremsen, grad so, daß man
                    noch was spürt...naja, Binsenweisheit

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Naja das ist so ziemlich das mieseste was einem passieren kann so nah am Boden.
                      Er versucht zunächst die rechte Seite zu stützen und reist sie dann ab.
                      Front klappen lassen und Hände hoch wär warscheinlich ähnlich ausgegangen aber das weis man nie so tief.
                      Im Zweifel doch lieber im Stall runter als mit vorschessender Kappe ?

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                        Im Zweifel doch lieber im Stall runter als mit vorschessender Kappe ?
                        Puh, das seh ich anders. Wenn mir die Kappe vorschießt, dann hab ich Energie mit der ich arbeiten kann.
                        Wenn ich das Ding stoppe krieg ich noch einen Heber (natürlich nicht 90 Grad vor mir)
                        Beim Stall hab ich gar keine Möglichkeiten mehr.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                          in der ich im Landeanflug viel zu stark angebremst flog.
                          genau das ist vielfach das Problem! Geschwindigkeit beim Landen ist sehr wichtig! Nur damit haben die Steuerleinen dann beim landen, d.h. genau bei dem Punkt wo du am Boden aufsetzt ihre volle Wirkung.
                          Viel zu oft sehe ich hier bei uns (speziell bei ausländischen Flugschulen) dass alle Schüler nicht bei der Landung, sondern im Landeanflug den Schirm viel zu viel anbremsen und der Schirm dann nur noch langsam und gewürgt fliegt. Jemandem der des Öfteren mit Miniwings und Speedflyern fliegt wird das nicht passieren...der weiss nur wenn er den Schwung mitnimmt beim Landen haben die Steuerleine eine ganz andere Wirkung
                          Natürlich kann man den Schülern nicht sagen sie sollten Schwung für die Landung holen, man sollte erst das Gefühl dafür kriegen, wann zu bremsen ist..
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                          -------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!




                            Könnte man ja auch mal in Berlin machen.



                            Nicht.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Naja- falls BBI jemals feddich wird, sollte das (jedenfalls im Norden von Berlin) möglich sein.
                              Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                                Wer nur das nötigste sehen will soll bei 1.13 stop machen.

                                Reisst er den Schirm auf der offenen Seite ab ? Mir fällt auf dass der Arme schon zuvor stark anbremst, beim Einfliegen in die Ablösung ist das dann wohl beim Gegenbremsen zuviel oder ?
                                Puh..ich bin gespannt was die Experten sagen. Mir kommt es so vor als sei ein Rotor duch die Kappe gegangen und die Arme sind einfach runtergefallen, weil alle Leinen weich wurden. Mir fehlt das schnelle Zurückfallen des Schirms bei einem Abriss. Schwere Kost...

                                Grüße Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X