- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    es ist zwar ein produkt-werbe-video, aber ich poste es, um gleich mal meinen unmut über die platzhirsche auszudrücken: wann sieht man mal ein so professionelles video von Nova ? Swing ? Ozone ? (ok, schon eher) ... die haben doch wohl viel eher die knete (als "mac para" - hab ich nie wirklich vorher gehört) , um mal ein video zu drehen, was die technsichen details zeigt...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Das Alpenvorland im Zeitraffer..

      Blick über das Brucker Moos bis zum Wendelstein.



      Gruß Sepp
      ___________________

      Meine Videos auf Vimeo

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
        Das Alpenvorland im Zeitraffer..

        Blick über das Brucker Moos bis zum Wendelstein.
        Immer wieder faszinierend anzusehen.

        @Sepp: Hast du dir so ein motorisiertes Stativ geholt, um den langsamen Schwenk zu machen? Oder machst du das während einer Yogaübung?

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Hast du dir so ein motorisiertes Stativ geholt, um den langsamen Schwenk zu machen? Oder machst du das während einer Yogaübung?
          Nein. Keine Yoghurt-Übung
          Ebenfalls keine Gleitschiene - Da es sich um einen Film handelt, der aus Einzelbildern echter Fotos besteht (1 Bild pro Sekunde), habe ich eine viel größere Auflösung als das Wiedergabeformat. Die original-Auflösung entspricht der Größe der Fotos. Somit kann die "Kamerafahrt" in der Schnittsoftware gemacht werden. In diesem Fall jedoch hab ich das Down-Sizing von 1080 zu 720 genutzt.

          Gruß Sepp
          _____________________

          Meine Videos auf Vimeo

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Immer wieder faszinierend anzusehen.

            @Sepp: Hast du dir so ein motorisiertes Stativ geholt, um den langsamen Schwenk zu machen? Oder machst du das während einer Yogaübung?

            Sepp hats ja schon erklärt, ansonsten gibts noch den Trick mit dem Gummiband.

            Add me on Facebook http://www.facebook.com/brusspupThis has to be the best camera tip of all time. If you want to improve the quality of your video's ...this...

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ah, danke euch beiden!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Und die hier sind auch mal ordentlich zu informieren......



                Good Luck

                Sorry, we couldn’t find that page

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Bis 6.13 isses für jeden geeignet .....



                  Ich versteh nicht wieso er nicht seine Höhe abachtert bzw. weiter ins Feld reinfliegt wenn er vollkreisen will. Aber den Schirm dann abzureissen war so unnötig !

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    HarryXX88 :

                    Da denke ich es ist ein Anfänger und er muss noch einiges lernen,
                    Thermikblasen durchfliegt er einfach, ein Vario ist also unnötig, die Trimmung verändert er auch dauernd indem er die Gurte umfasst und zusammendrückt etc.
                    Es ist noch kein Meister "Vom Himmel gefallen" auch Profis begehen Fehler und merken es erst im nachhinein, aber das Video war wirklich eindrücklich. Danke ... pedro

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                      Bis 6.13 isses für jeden geeignet .....

                      Ich versteh nicht wieso er nicht seine Höhe abachtert bzw. weiter ins Feld reinfliegt wenn er vollkreisen will. Aber den Schirm dann abzureissen war so unnötig !
                      Was war das denn? Hat er etwa Panik bekommen weil er nicht mehr wusste, ob rechts oder links an den Bäumen vorbei und dann den Schirm aus Angst abgerissen? Schreckliches Video.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ne ich denk mal er hat Panik bekommen weil er in der letzten Kurve vom Wind richtung Bäume versetzt wird und hat dann rechts noch mehr gezogen und das war dann zuviel. Ich find das halt so schade weil es total unnötig war. Er hätte gradaus weiterfliegen können und hinten laden oder oder oder ... Weiß nicht ob`s ein Anfänger ist. Sein start sah ganz ordentlich aus. Was allerdings auffällt ist, dass er sich oft an den Tragegurten festhält ....

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          warum halten sich so viele piloten an den tragegurten????? wie soll sie da merken wenn der schirm entlastet,klappt.......!! mit einer richtigen landeinteilung wäre ihm das nie passiert! als wenig geübten pilot ist das einfach das A und O sonst gibts stress und wie das ausgeht, zeigt genau dieser unfall.

                          ihl piti
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            Das ist der vorrauseilende Nesler-Griff
                            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              "
                              HarryXX88
                              Bis 6.13 isses für jeden geeignet .....
                              "
                              ? Was ist denn da passiert ? Sieht aus wie eine Steilspirale.. Hier sei etwas geklappt und dann abgerissen? Wo kann man das denn sehen ? Grüße Andi

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                                Wo kann man das denn sehen ?
                                Schau mal auf den Schatten des Gleitschirmes am Boden. Die rechte Seite deformiert nachdem sie sehr stark angebremst wurde und die rechte Hand ist auch sehr weit unten. (Siehe Hinterkante rechts im Bild)
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,9 KB
ID: 813529
                                Dadurch dass der Schirm (Mitwind) sehr schnell wurde, wollte er sicherlich noch schnell vor den Bäumen die Kurve beenden. Glaube aber es wäre auch noch ohne Probleme an den Bäumen vorbei gegangen. Zu starker Bremseneinsatz auf der rechten Seite --> Einseitiger Strömungsabriss --> Bremse gelöst --> Schirm schiesst nach vorne --> Absturz

                                Wird so in der Art auch unter dem Video vom Uploader bestätigt. (Youtube) Allerdings schreibt er selbst irgendwo, dass er den Schirm normalerweise noch tiefer anbremsen kann. Hängt wohl mit dem Wind zusammen, dass er schlussendlich früher in den Strömungsabriss gegangen ist. Aber um über sowas zu philosophieren kenne ich mich zu wenig aus, das überlasse ich den Profis Ich habe aus dem Video gelernt, dass man in Bodennähe nicht solche Steilkurven fliegen sollte. (vor allem nicht bei dem Wind) Abachtern wäre hier sicherlich sinnvoll gewesen. Vor allem bei dem Riesen Landefeld. Gute Besserung dem Piloten, sollte er nicht schon genesen sein!!!

                                LG
                                Zuletzt geändert von `Dominik´; 18.06.2012, 18:20.
                                "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                                Leonardo da Vinci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X