- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Michael

    Warum hab ich dir denn den Sonntag versaut, bist du dir über die tägliche Realität nicht bewusst oder schiebst du alles Unangenehme auf die Seite.
    Wer das Leben nur durch die rosarote Brille sieht, sehen möchte, der betrügt sich doch selber !
    Gruss pedro
    sorry, ist zwar OT, muss ich aber los werden

    Hallo Pedro,
    ich wusste nicht, dass es zur täglichen Realität gehört, mit mehr als 150 km/h auf Brücken oder Felskanten zuzufliegen. Ich schaue mir ebenfalls Unfallvideos an die eine Relevanz zur Sicherheit unseres Sports haben, allerdings stoppe ich, bevor der Pilot einbombt. Ich kenne nämlich das Gefühl des Einschlags und den Moment des Aufwachens auf der Intensivstation, deshalb fühle ich selbst fast den Schmerz wenn ich etwas ähnliches sehe.

    Außerdem hat das erste Video keinerlei Bezug zu unserem Sport, sondern dient einzig der weit verbreiteten Unart des Gaffens. Einfach dazu schreiben, dass es nichts für "Weicheier" ist, dann kann jeder selbst entscheiden.

    Viele Grüße,
    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ich sehe das wie setup.

      Die zwei tödlichen Unfälle (ich habe die Clips nur kurz angespielt, bis erkennbar war, worauf die hinaus laufen) bringen uns nichts zur Analyse und Fehlervermeidung.

      Den Clip mit dem 3jährigen Kind als Passagier (so hatte ich die ersten Sekunden interpretiert) musste ich mir auch nicht antun. Ich finde so etwas unverantwortlich. Wenn ein größeres Kind unbedingt mitfliegen will, dann kann ich eine Zustimmung der Eltern ja nachvollziehen.

      Pipos Start kann ich auch nicht viel abgewinnen. Schirm hat einen Riß davongetragen. Weitere Risiken waren nicht kalkulierbar (Start im "halben" Lee). Ist das ein zugelassener Startplatz?

      Für mich zählt Sicherheit mehr als irgendwelche aufsehenerregenden Aktionen.

      Aber schön, dass Pipo hier noch schreibt!
      (Wenn Pipos Start dort nicht wirklich lebensgefährlich war, dann widme ich meinen Beitrag halt anderen ähnlichen Videos...)

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von pipo Beitrag anzeigen
        Hi,

        Start vom Habicht heute morgen.
        Nach Süd-Westen kann man vom Gipfel recht komfortabel starten.
        Bei ca. 15km/h Nordwind war das aber keine Option.

        Mit dem kleinen Schirm bin ich dann (im dritten Versuch) sicher nach Norden raus gestartet.
        Die Schwierigkeit war, den Schirm vom steinigen Grat weg, halb im Lee, aufzuziehen. Dann brauchte es nur mehr zwei Schritte.



        Bei ein bisschen Wind kann man damit fast überall starten.

        P.
        Jedes mal wenn man glaubt man hätte ein wildes Walk&Fly-Wochenende hinter sich, wird man von Pipo mit einem dieser Filmchen seiner Illusion beraubt.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
          Ist das ein zugelassener Startplatz?
          Was ist ein zugelassener Startplatz?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
            Jedes mal wenn man glaubt man hätte ein wildes Walk&Fly-Wochenende hinter sich, wird man von Pipo mit einem dieser Filmchen seiner Illusion beraubt.
            Naja, so ein Startplatz gehört für mich nicht in die Rubrik "must have".

            Ich hab mich mal auf einem wesentlich weniger steinigen Gelände verstolpert und bei dem anschliessenden Sturz eine Rippenprellung zugezogen.
            (Wer den steilen Startplatz auf der Höss, neben der Seilbahn, kennt weiss wovon ich rede). Zum Glück ist die Seilbahn in der Nähe. Nicht auszumalen wie unangenehm ein Abstieg über Stunden, mit Packsack auf dem Buckel, sein wird.
            Dabei ist eine Prellung wohl ein relativ harmloses Szenario.

            Aber die Aussicht dort oben ist wirklich grandios...

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hi,

              Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
              Pipos Start kann ich auch nicht viel abgewinnen. Schirm hat einen Riß davongetragen. Weitere Risiken waren nicht kalkulierbar (Start im "halben" Lee).
              Ein 2-3cm Riss am Untersegel ist ein äußerst kalkulierbares Risiko.
              Und der Start war nicht im Lee, wie man (wie ich finde) im Video erkennen kann. Das Aufziehen des Schirms war halb im Lee. Als der Schirm dann oben war, war's einfach, bzw. ich hatte alle Zeit der Welt, gegen den laminaren Wind raus zu starten.

              Interessant ist, dass du meinst, die Risiken per Video besser einschätzen zu können, als ich vor Ort.
              Das nächste mal, wenn ich irgendwo am Berg stehe, werde ich dich zur Risikoabschätzung per Smartphone im Forum um Rat fragen, bevor ich starte!

              Ist das ein zugelassener Startplatz?
              Der Startplatz ist als einziger Startplatz der Welt vom DHV, vom Aeroclub, von der United States Hang Gliding & Paragliding Association, und von der französischen FFVL zugelassen.

              vG!

              P.
              NOVA

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                Hi,


                Ein 2-3cm Riss am Untersegel ist ein äußerst kalkulierbares Risiko.
                Und der Start war nicht im Lee, wie man (wie ich finde) im Video erkennen kann. Das Aufziehen des Schirms war halb im Lee. Als der Schirm dann oben war, war's einfach, bzw. ich hatte alle Zeit der Welt, gegen den laminaren Wind raus zu starten.

                Interessant ist, dass du meinst, die Risiken per Video besser einschätzen zu können, als ich vor Ort.
                Das nächste mal, wenn ich irgendwo am Berg stehe, werde ich dich zur Risikoabschätzung per Smartphone im Forum um Rat fragen, bevor ich starte!


                Der Startplatz ist als einziger Startplatz der Welt vom DHV, vom Aeroclub, von der United States Hang Gliding & Paragliding Association, und von der französischen FFVL zugelassen.

                vG!

                P.
                Ich hoffe dass hier alle genug Ahnung haben, dass die Windsituation der entscheidende Faktor ist. Wenn es gelingt den Schirm sicher aufzuziehen ist die ganze Aktion wesentlich ungefährlicher als jeder Wiesen- und Blümchenstartplatz in einer nicht erkannten Lee-Situation. Pipo scheint das Zeug dazu zu haben.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                  Der Startplatz ist als einziger Startplatz der Welt vom DHV, vom Aeroclub, von der United States Hang Gliding & Paragliding Association, und von der französischen FFVL zugelassen.
                  brauchts das zum sicherer starten

                  ihl piti

                  (zum glück gab es bei unseren frühen entdeckungreisen noch keine mini cams! Babadag start nach norden ( da wo heute der grosse Startplatz ist nach süden) von der strasse ins nichts. nord startplatz oben gab es noch nicht! die schirme konnten wir nur in der mitte öffnen und auf beiden seiten ein drittel einklappen. unser türkischer fahrer (renault 12) glaubte das wir uns zu tode stürzen werden)
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hi,
                    Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe dass hier alle genug Ahnung haben, dass die Windsituation der entscheidende Faktor ist. Wenn es gelingt den Schirm sicher aufzuziehen ist die ganze Aktion wesentlich ungefährlicher als jeder Wiesen- und Blümchenstartplatz in einer nicht erkannten Lee-Situation.
                    genau, das ist der Punkt.
                    Hätte ich den Schirm nicht sicher aufziehen können, um ihn dann stehend über mir zu stabilisieren, hätte ich mich kurz geärgert, den Schirm dann wieder in den Rucksack gepackt, und wäre zumindest ein Stück weit wieder zu Fuß runter gegangen.

                    Zum Glück konnte ich ihn aber sauber aufziehen und sicher nach Norden starten.

                    Die Windsituation ist natürlich auf einem recht isoliert stehenden Dreitausender, um 8 in der Früh in aller Regel sehr eindeutig, bzw. einfach einzuschätzen. Der Wind kam in meinem Fall in der halben Stunde, die ich am Gipfel war, sehr konstant aus der selben Richtung.

                    vG!

                    P.
                    Zuletzt geändert von pipo; 20.08.2012, 15:32.
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Netter Bericht auf Servus TV vom Bordairline Race im Lungau

                      Teil1:


                      Tei2:
                      >> www.asynchron.at

                      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hi,

                        ganz kurzer Zusammenschnitt vom Sonntag. (incl. dem schon geposteten Start vom Habicht)
                        Die ganze Runde habe ich als kml File angehängt.



                        Leider hat die Linse beim zweiten Flug beschlagen, was die Qualität sehr schlecht macht.
                        Nächstes Mal nehme ich den richtigen (offenen) Gehäusedeckel mit.

                        vG!

                        P.
                        Angehängte Dateien
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Wie lange mag es wohl gehen bis in diesem Fliegerforum nur noch NOVA-Werbung zu sehen ist ?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Wie lange mag es wohl gehen bis in diesem Fliegerforum nur noch NOVA-Werbung zu sehen ist ?
                            Nur NOVA Werbung in diesem Forum?
                            Schön wärs.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                              Wie lange mag es wohl gehen bis in diesem Fliegerforum nur noch NOVA-Werbung zu sehen ist ?
                              Beim Betrachten des Films kann ich keinerlei plakative Nova-Werbung erkennen. Das wird dir nur durch deine Kenntnis des Arbeitgebers von Pipo vermittelt. Aber du hast es ja selbst in der Hand mit dem Produkt deiner Wahl ähnlich gute Filme hier einzustellen. Dann fällt auch dein subjektiv empfundenes Un-Gleichgewicht anders aus. Wenn es jemand derart gut drauf hat, von solchen Startplätzen zu starten, ist es nicht nur legitim sondern zugleich (für mich) interessant, das in einem Film zu sehen. Für mich spielt es keine Rolle, ob das mit einem "SuSi" by Pipo oder mit einem "Reinhold" by Markus Gründhammer geschieht. Die Leistung zählt. Wenn ich das drauf hätte, würdest Du eben meinen Schirm sehen..

                              Grüße Sepp
                              _____________________

                              Meine Videos auf Vimeo

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                                Beim Betrachten des Films kann ich keinerlei plakative Nova-Werbung erkennen. .....
                                Grüße Sepp
                                _____________________

                                Meine Videos auf Vimeo
                                Mich hingegen springt bereits der Firmenname und der Name des Produktes an bevor ich den Film auch nur gestartet habe.

                                Sepp so schön diese Filmchen auch anzuschauen sind, und so gerne ich dieser Leistung nacheifern würde, kann ich nicht umhin festzustellen dass hier ganz bewusst (und sehr geschickt) mit der Grauzone (isses Werbung oder nur ein Filmchen eines Kompetenten Fliegers?) gespielt wird.

                                Macht Dich folgendes nicht stutzig? Pipo ist nicht gerade bekannt dafür übermässig viel mit Videos zu tun zu haben. (oder täusche ich mich?) Dann macht er einen 10 Stunden Roundtrip mit einer Gesamthöhendifferenz von 4000m und hat nach so einem Job (der sicherlich kein reiner Spaziergang war) nichts besseres zu tun als in der gleichen Nacht ein Video zusammen zu schneiden und zu vertonen? Seppl Du weisst wie kein Anderer dass dieses Zusammenschneiden nicht mal eben on the fly geht. Und doch ist Pipo der Überflieger der uns gleich am nächsten Tag mit einem sauber geschnittenem Werk beglückt.
                                Vielleicht bin ich ja nur zu misstrauisch. Aber für mich riechts da nach was ganz anderem als nur der blosse (und sogar berechtigte ) Stolz auf diese Tour. Und der Titel war da natürlich nicht zu übersehen: NOVA SuSi Hike and Fly. Ich hätte das Filmchen Hike and Fly am Karwendel tituliert.
                                Aber Pipo ist was Werbung in diesem Forum angeht ja nicht allein.
                                Also who cares?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X