- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    [QUOTE=HarryXX88;356874]Erschreckend.... wie kann man seinen Schirm einfach nur so abgehen lassen und dabei gemütlich die Hand am Tragegurt festgrallen und zuschauen wie`s immer schneller wird !

    das ist jetzt der 2te pilot wo ich sehe, dass er immer mit den bremsen so sinnlos pumpt beim fliegen. für was? etwa der gleiche

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von piti Beitrag anzeigen
      das ist jetzt der 2te pilot wo ich sehe, dass er immer mit den bremsen so sinnlos pumpt beim fliegen. für was? etwa der gleiche

      ihl piti
      Da muss ich immer an die Worte meines Fluglehrers denken: "Ziehen! Nicht wichsen!"
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        ...immer mit den bremsen so sinnlos pumpt beim fliegen. für was?
        Genau das habe ich mich auch gefragt (Aktiv fliegen sähe anders aus). Auch das Halten der Traggurte! Es gibt keinen Grund, sich an den Traggurten festzuhalten.
        Zuletzt geändert von zuppi; 01.09.2012, 10:32. Grund: deutsch sein schwere Sprach...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Da muss ich immer an die Worte meines Fluglehrers denken: "Ziehen! Nicht wichsen!"
          mehr ist dazu nicht hinzuzufügen...

          Thomas

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            wieder mal windig aber mit dem kleinen war's spassig, trotzdem: eine gewisse unsicherheit bleibt wegen den möglichen rotoren auf der norseite. hab festgestellt, dass dem nicht so war, weil der starkwind parallel zur krete blies.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
              Erschreckend.... wie kann man seinen Schirm einfach nur so abgehen lassen und dabei gemütlich die Hand am Tragegurt festgrallen und zuschauen wie`s immer schneller wird !

              Häää...ich blick grad berhaupt nicht was da passiert ist. Wiese geht der Schirm in so eine Lage?
              OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hi Daniel,


                durch ein vornicken des Gleitschirms, vermutlich beim Verlassen einer Thermik, ist ein Einklapper (mit Verhängung) auf der rechten Seite aufgetreten. Da eine suffiziente Reaktion des Piloten ausblieb, kam es durch den Einklapper (Verhänger) zu einer starken Rotation, welche erst durch das Auslösen des Rettungsgerätes beendet wurde.



                Grüße, Martin.
                Zuletzt geändert von groundcontrol; 01.09.2012, 15:04.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Schaut euch das Video doch mal genauer an, der Typ bremst selbst im Spiralsturz immer wieder die rechte Seite kräftig an. Was soll denn der arme Schirm dabei anderes machen als weiterzudrehen??? Man sieht sogar wie er die rechte Bremse zwei mal in die linke Hand übergibt, vermutlich weil er den Verhänger mit rechts lösen will aber dann doch nichts tut außer sich am Gurt festzuhalten. Die linke Bremse hat er zum größten Teil gar nicht mehr in der Hand. Scheint als wäre er total hilflos gewesen mit dieser Situation, die Rettung hat er auch keine 2 Sekunden zu früh geworfen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ja, was soll man dazu noch sagen? So oder so ähnlich kommt es leider zu tödlichen Unfällen und da sind dann die bösen Schirme, bzw. deren Hersteller schuld
                    Es wäre das einfachste der Welt gewesen die linke Bremse zu ziehen und zu HALTEN und den Verhänger dadurch zu kompensieren, aber wenn man das weder in Theorie noch Praxis mal gelernt hat ist´s natürlich gefährlich.

                    Andi

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen
                      - Wiese geht der Schirm in so eine Lage?
                      Schreibt er doch selber: " Thermal explosion 4m/s"

                      Ich denke wir haben es hier mit einem noch unerfahrenen Piloten zu tun. Typisch diese kurzen Pumpzüge, sie sollen irgendwas kompensieren. Sehe ich öfters bei Landenden, oft sogar in A.-buch.

                      Auch seine Beinhaltung und deren Bewegungen spricht nicht gerade für einen "Herr der Lage". Erstaunt bin ich über dieses Miniverhängerchen, welches so einen Verdruss bereitet -
                      -aber ebend, bei solch falschen Reaktionen.

                      Gut finde ich, daß er sein Filmchen veröffentlicht, so haben Newbys hervorragendes Anschaungsmaterial.

                      (GoPro sei Dank)
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                        Hi Daniel,


                        durch ein vornicken des Gleitschirms, vermutlich beim Verlassen einer Thermik, ist ein Einklapper (mit Verhängung) auf der rechten Seite aufgetreten. Da eine suffiziente Reaktion des Piloten ausblieb, kam es durch den Einklapper (Verhänger) zu einer starken Rotation, welche erst durch das Auslösen des Rettungsgerätes beendet wurde.



                        Grüße, Martin.
                        Ist aber schon heftig, diese Schirmreaktion, oder?! Hätte er nicht einfach gegensteuern können?
                        OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

                        Kommentar


                          Videolinks!!

                          Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen
                          Hätte er nicht einfach gegensteuern können?
                          Doch. Der Schirm wäre dann ganz gemütlich geradeaus geflogen und er hätte den Verhänger in aller Ruhe rauszuppeln können.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Das bis in große Höhen windschwache Wetter vor 2 Wochen bot sich auch für Hochtour Walk & Biwak & Walk & Fly auf den Dom, 4.545m im Wallis an...



                            Grüße,
                            Kilian
                            Zuletzt geändert von 123kem; 01.09.2012, 19:50.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Schöne Aufnahmen Kilian, vielen Dank !

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                richtig mitgefühlt. top aufnahmen danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X