- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Video aus meinem Rohmaterial von meinem Streckenflug von unserem Übungsbuckel Ronneburg.
    Schönes Vid über diesen guter Flug, Respekt von so einem Hügel aus
    Persönlich vermisse ich einen Kommentar während des Fluges, das würde es für Außenstehende leichter machen, das Geschehen zu verfolgen

    Grüße Sepp
    _____________________

    Meine Videos auf Vimeo

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      @Armin: auch mein Kompliment, sehr cool

      Bei dem Video fände ich es sehr gut, wenn am Anfang gar keine Musik wäre. Ich finde die Vario-Töne wirklich die Beste Musik dazu, vor allem wenn es so spannend ist, passt Die Musik für mich gar nicht. Die Entspannungsmusik kannst Du ja dann an der Basis einblenden.

      Insgesamt finde ich es bei vielen Videos schade, dass man das Vario in den Situationen nicht hört. Super Ausnahme sind die Videos von Uweneesen. Meist Super Musik und man hört das Vario ausreichen laut. Auch hier noch mal mein Kompliment für alle bisherigen Videos von Uwe, weiter so.

      Soll keine Kritik sein, nur so als Anregung.

      Ist da da vor Dir - Armin - wirklich ein Ipad oder so was? Software? Akkuzeit?

      Grüsse, Christian

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        @ Armin: Traumhaft gezaubert!
        Respekt!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          @Armin Super geflogen Wie hoch warst Du als Du in die Thermik eingestiegen bist?

          LG,

          Tom
          Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
          (von mir)

          Kommentar


            AW: Seattle - San Diego

            Zitat von XL Beitrag anzeigen
            Kurzer US West Coast Videoschnipsel: https://vimeo.com/48694766

            Enjoy
            Jürg
            Salü Jürg,

            cooles Video.

            Muss (oder darf ich?) Ende September ein paar Tage nach SFO. Hab einen Flug nach LAS und von da mit dem Auto. Hab für die Strecke ein paar Tage Zeit und wollte eigentlich den Schirm gar nicht mitnehmen, sondern die Nationalparks abklappern. Hab bei PG365 ein bisschen über die Fluggebiete gelesen und bei vielen braucht man angebl. einen Mentor. Hab zwar einen , aber es ist leider nicht der Schirm gemeint

            Wenn ich aber Deine Bilder sehe, dann denk ich "aber wo, i foar no net z'Haus" und nehm den Schirm doch mit.

            An welchen Spots bist Du denn geflogen und wie aufwändig ist es? Kann man einfach kommen und fliegen?

            Gruß
            Axel

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hi.

              Danke, für die Tipps. Ich schaue ob ich in 1-2 Wochen nochmal ein neuen Cut mit mehr Vario und weniger Musik machen kann.
              Flieger lieben das Vario zu hören nichtflieger stört das gepiepse da sie nichts mit anfangen können.
              Ich werde auch mal versuchen Höhe, Vario, ... einzublenden. Ich habe http://www.dashware.net/ empfohlen bekommen, oder kennt jemand was besseres oder hat die Software schon benutzt?

              Ich habe 3-4 Starts gebraucht mit Toplandung, bis ich endlich in den Bart im Video einsteigen konnte. Ich war vorher schon einmal ganz weit draußen fast abgesoffen, da ich blind den Schwalben nachgeflogen bin und immer weiter raus musste bis es endlich doch noch getragen hat um zumindest wieder zum Start zu kommen. Da war die Kamera noch leider aus. Ich versuche mit der neuen Remote Controll das ich die Kamera besser ein und aus schalten kann. Eine zweite Kamera kommt dann auch mal mit.
              Auf dem Video ist der Einstieg in den Bart draußen beim Vogel ja gut zu sehen. Ich schätze, das sind 40-50m über Grund gewesen.
              Oben musste ich dann "nur" noch nach NW nachzentrieren und konnte mich langsam aber sicher vom Hang lösen.

              Ich nutze ein IPhone oder IPad mit Skylogger / Skylogger XL. Nur die Windrichtung und Thermikzentrierhilfe ist noch nicht vorhanden, warum ich ab und zu noch mein TopNavigator mitnehme. Ich habe ein 11000mAh Akku und ein Luftdrucksensor zusätzlich dran hängen und mit einem Spliterkabel beides gleichzeitig dran hängen.
              Das IPad hält auch ohne Akku einen 8h Flug durch, wenn man öfters mal das Display ausschaltet. Das Iphone max 2,5h ohne Zusatzakku.

              LG, Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Super Video...so quasi Reise zum Horizont in gut

                @ Armin: Super Flug...Hut ab!!!
                Zuletzt geändert von Basti G.; 06.09.2012, 21:10.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Was für nen Schirm ist das denn?
                  Sieht ja fast aus wie nen Sigma von der Form her, aber die farbigen Zacken sind so eng zusammen wie beim Omega. Und seit wann baut Advance Acro-Schirme

                  Schöner Film, wenn auch etwas schwer verständlich

                  Was ich aber nicht verstanden habe:
                  Sie trainiert ständig ihre rhythmic-Sats weiter aufzustellen, der gezeigte Infinity kommt dann aber aus einer aprubt ausgeleiteten Spirale?
                  Zuletzt geändert von Kalman; 07.09.2012, 09:32.
                  Schreibfehler gefunden?
                  Schön, du darfst ihn behalten.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Sie ist ja auch Team Pilotin. Für solche baut Advance Akro Schirmchen.
                    Mit einem normalen Sigma oder Omega wird man bestimmt keine Infinitys schaukeln =)

                    Hab mal einen getroffen beim Groundhandeln, er meinte es sei ein kleiner vertrimmter Omega.
                    www.x-ride.ch

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Und noch eins von mir,

                      es braucht ca. 10 bis 20 Anläufe (Tage) bis so ein kleines Video entsteht...
                      Windrichtung, Stärke, Böen, usw. es muss alles 100% passen.
                      Weicht der Wind nur um ein paar grad ab, geht es nicht.
                      Im Moment versuche ich auch den Rest der kleinen Kante zu befliegen , sozusagen die Ideallinie zu finden.
                      Das Problem ist der Bewuchs, selbst kleine Sträucher haben enormen Einfluss auf das Aufwindband.
                      Vielen Dank an den Bauern des Geländes, der dieses Jahr den Mais Extra 2 Meter weiter von der Kante weg gepflanzt hat




                      LG,

                      Tom
                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hey Tom. Ist schön anzuschauen mit wie wenig man doch viel machen kann!
                        Wofür sind denn die roten Hülsen hinten an den D-Gurten?

                        Kommentar


                          Videolinks!!

                          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                          Hey Tom. Ist schön anzuschauen mit wie wenig man doch viel machen kann!
                          Wofür sind denn die roten Hülsen hinten an den D-Gurten?
                          Mensch.....Zorro , das ist doch ein ozone R10 oder R11:-)

                          Kommentar


                            Videolinks!!

                            @ Tom, klasse.... Und vor allem praktisch. Da kannst du ja quasi Startplatz-Fluggebiet-Landeplatz komplett mit einem einzigen Handtuch reservieren
                            Christian

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!


                              In 1987 in Albacete, Spain Felix Rodriguez (dad) started his paragliding school. It was clear that the first to learn were going to be his sons Raul and Feli...


                              anscheinend versuchen die Rodriguez Jungs den Film zu Crowdfunden, mit leider bisher mäßigem Erfolg.

                              Crowdfund innovations in tech and design before they go mainstream and support entrepreneurs that are working to bring their dreams to life.
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                                Mensch.....Zorro , das ist doch ein ozone R10 oder R11:-)
                                Nun, ich hab die Teile bislang nur in der Luft gesehen und noch keinen in der Hand gehabt.
                                Also wofür sind denn jetzt die Dinger?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X