- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Hmm schwer zu sagen wer schuld hat. Eigentl. hat der Drachen ja vorfahrt. Aber denke der Gleiti hatte keine Chance den zu sehen .... Hab den Drachen aufm Video auch erst gesehen als es gekracht hat.

    Am besten gleich verschieben, das gibt wieder endlose Diskussionen. Hoffentlich ist dem Drachenpilot nichts gravierendes passiert.

    Michael

    P.S.: Unter dem Original steht als Kommentar, dass keiner verletzt sei.
    P.P.S Hab´s verschoben: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...646#post358646
    Zuletzt geändert von setup; 20.09.2012, 15:50.
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
      Hmm schwer zu sagen wer schuld hat. Eigentl. hat der Drachen ja vorfahrt. Aber denke der Gleiti hatte keine Chance den zu sehen .... Hab den Drachen aufm Video auch erst gesehen als es gekracht hat.
      Also ich finde er hat sich zu stark auf den zu seiner linken fliegenden Gleitschirmpiloten konzentriert. Denn wenn man sich das Video anschaut und den in der Thermik kreisenden Pulk, dann sieht man den Drachen noch vor dem Zusammenstoß, nämlich als er mit der gesamten Obersegelfläche zu dem Gleiti zeigt.
      Die Schuldfrage sollte hier eigentlich klar sein - der Gleitschirm denn der Drachen kam in rechtskreisen und hatte Vorfahrt.
      Man hoffe, dass dem Piloten nichts schlimmeres passiert ist - denn ich weiß nicht, da selber Gleitschirmflieger, inwieweit sich eine solche Trudelbewegung bei einer Baumlandung bemerkbar macht. Hier Frage an die Drachenkollegen - warum hat er nicht versucht die Rettung zu werfen? Ich kann dies nicht nachvollzihen - bitt nicht böse nehmen wenn es albern wirkt...
      Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen. (Sergio Bambaren)

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        beide sind im Geradeausflug auf Kollisionskurs. Beide hätten nach rechts ausweichen müssen. Der Drachen hat das im Ansatz aber spät gemacht. Der GS hat nach links gezogen. Der Verkehrsrichter sagt : schuldig!

        Thomas

        Kommentar


          Videolinks!!

          Tolles Video!
          Gerne mehr von der Klasse, nicht nur wegen der Hauptdarsteller. Die beiden sind spitze!


          Sent from my iPad using Tapatalk HD
          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

          Kommentar


            AW: Zwischendurch mal wieder was aus dem Montafon

            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            Viel Spaß mit dem Zusammenschnitt am Hochjoch

            Sers Nico wieso hast du zum Schluss nochmal nen Vollkreis gemacht vor der Landung ? Fand das ziemlich unnötig und gefährlich bei dem Talwind ....

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hallo.

              Ich habe mal ein weiteres Video aus meinem Material aus meinem letzten Süd Afrika Trip geschnitten. Es ist der Spot Map of Africa. Er ist bei SO-Wind der passende Hang in Wilderness:



              Viel Spaß, Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                Hallo.

                Ich habe mal ein weiteres Video aus meinem Material aus meinem letzten Süd Afrika Trip geschnitten. Es ist der Spot Map of Africa. Er ist bei SO-Wind der passende Hang in Wilderness:



                Viel Spaß, Armin
                Sehr schön, wo ist der "Like-Button"
                Schreibfehler gefunden?
                Schön, du darfst ihn behalten.

                Kommentar


                  AW: Zwischendurch mal wieder was aus dem Montafon

                  [QUOTE=HarryXX88;358713]Sers Nico wieso hast du zum Schluss nochmal nen Vollkreis gemacht vor der Landung ? Fand das ziemlich unnötig und gefährlich bei dem Talwind ....[/QUOTE

                  Hi,

                  hat so sein sollen. war noch zu hoch mit tendenz. steigen. sieht unnötiger und gefährlicher aus, als es war...
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hi Armin,

                    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                    Ich habe mal ein weiteres Video aus meinem Material aus meinem letzten Süd Afrika Trip geschnitten. Es ist der Spot Map of Africa. Er ist bei SO-Wind der passende Hang in Wilderness:
                    sehr schoen - von wem ist der Song? der passt auch genial zu dem Video. Und vor allem schoen zum einstimmen: Anfang Januar geht der Flieger nach Cape Town

                    Gruss
                    Torsten

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von climb-n-fly Beitrag anzeigen
                      sehr schoen - von wem ist der Song?
                      Natalie Merchant - My Skin
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Grad ein interessantes Video eines Sicherheitstrainings gefunden.

                        Ab Minute 4 Sieht man gleich 2 Retteröffnungen die nicht funktionieren.




                        Hmmm... :-/
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Warum schießt der Schirm bei 5:14 so extrem nach vorne, das war doch nur ein gezogener Klapper oder sehe ich das falsch?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            ja, das ist schockierend. Ich kann mir vorstellen, daß der Schirm für einen 15 - jährigen sehr klein ist (keine Zulassung hat) und es durch die kurzen Leinen dazu kam, dass der Junge in die Kappe fiel.
                            Also entweder ist der jetzt total abgebrüht oder das war es mir seiner Fliegerkarriere...

                            Thomas

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Der Schirm sieht mir nach nem Zion aus, hatte also höchstens 19m2 ausgelegt.
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ab Minute 4 Sieht man gleich 2 Retteröffnungen die nicht funktionieren.

                                Hallo,


                                was mich in der zweiten Situation am meisten grübeln lässt, ist die Zeispanne von ca. 7 Sekunden bis die Reserve sich streckt. Ich war bis jetzt überzeugt davon, wenn ich in den Schirm / die Leinen fallen würde und ich den Retter so Gott will rausbekomme, hätte ich eine Chance.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X