- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von der_til Beitrag anzeigen
    Macht total Lust auf diese Gebiete! Und vor allem biste immer völlig alleine? Steht jetzt auf dem Plan. Danke, Bulliflieger. Habs echt gerne angeschaut. Mal was anderes unter all dem Speed und Akrogefliege. Auch den Schluss . Alles heil?
    Ja, alles heil geblieben - erstaunlicherweise!
    Danke der Nachfrage!

    Und ja: Anfang bis Mitte Juni teilweise wirklich ganz alleine am Startplatz - und am Landeplatz. Was es nicht immer einfach machte, schließlich mußte ich mir ja alle Informationen irgendwie selbst beschaffen. Da war halt keiner, der mir sagte, obs vielleicht doch zuviel Wind ist, oder ab wann ein Landeplatz nicht mehr sicher landbar ist (Juni - 13:00 bis 17:00 Uhr = überall nicht gerade gemütlich zum landen). Oder wie man überhaupt auf den Berg kommt, oder auch wie wieder runter

    Und die wenigen - rein französischen - Flieger die ich traf, waren auch nicht immer sooooo auskunftsfreudig- wenn mann wie ich kaum französisch spricht.

    Für mich macht das aber auch den Reiz aus: selbst Entscheidungen treffen, Wind und Wetter beurteilen, mit "Händen und Füßen" an Informationen kommen...
    Auch wenn die Entscheidungen dann nicht immer die Besten sind, wie man an der letzten Landung sieht (klassische Fehleinschätzung der über die Kante nach unten abfallenden Luftmassen...der Gleitwinkel hätte ansonsten gut gepaßt (wenn du etwas suchst, findest du die ganze Landung als Video

    Und das Beste: wenns nicht zum Fliegen geht, gehts immer zum baden! :-)

    gruß
    bulliflieger
    ​unterwegs auf SKY Apollo
    YT Kanal: @bulliflieger
    [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
      Ja, alles heil geblieben - erstaunlicherweise!
      Danke der Nachfrage!

      Auch wenn die Entscheidungen dann nicht immer die Besten sind, wie man an der letzten Landung sieht (klassische Fehleinschätzung der über die Kante nach unten abfallenden Luftmassen...der Gleitwinkel hätte ansonsten gut gepaßt (wenn du etwas suchst, findest du die ganze Landung als Video

      Und das Beste: wenns nicht zum Fliegen geht, gehts immer zum baden! :-)

      gruß
      bulliflieger
      Nobody is perfect..... solange alles heile bleibt
      Fly Safe
      G.G.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Fluggebiete kommt etwas rüber...
        Etwas doppeldeutig, wenn man den Schluss bedenkt , wie ist denn der Schirm wieder runtergekommen? - zumindest der Pilot war ja am Boden.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
          hier nun der 2. Teil der Flugreise durch Südfrankreich.
          Cooles Foto am Anfang (GS mit dem Mond) !

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
            Etwas doppeldeutig, wenn man den Schluss bedenkt , wie ist denn der Schirm wieder runtergekommen? - zumindest der Pilot war ja am Boden.
            Den Schirm runterzubekommen war 3 Stunden Schwerstarbeit, im Steilhang im Dornengestrüpp, bei 32 Grad und 10 Millionen Fliegen... :-)
            Nur eine Galerieleine gerissen.
            ​unterwegs auf SKY Apollo
            YT Kanal: @bulliflieger
            [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
              bei 32 Grad und 10 Millionen Fliegen... :-)
              Hallo Bulli,
              Wann warst du dort wieder ? Anfang Juni, hattest du irgendwo geschrieben wenn ich mich gut erinnere, oder ?

              Auch wegen eines Kommentars in deinem Vid : "am Seeufer keine Landung möglich", ich war mal im September dort und das war kein Problem (Wasserniveau niedriger).

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
                Hallo Bulli,
                Wann warst du dort wieder ? Anfang Juni, hattest du irgendwo geschrieben wenn ich mich gut erinnere, oder ?

                Auch wegen eines Kommentars in deinem Vid : "am Seeufer keine Landung möglich", ich war mal im September dort und das war kein Problem (Wasserniveau niedriger).

                Ja, ich war im Juni dort, Mitte Juni.

                Den Hinweis mit dem Landeplatz am Seeufer habe ich schon öfters gehört.

                Dazu kann ich nur sagen: Im September sind die Stauseen leer am Ende des Sommers, Im Juni sind sie randvoll nach der Schneeschmelze, zu Beginn des Sommers. Der Strand war entweder gar nicht vorhanden, also direkt Steilkante ins Wasser, oder max. 5m breit, auf 10 m Länge, inkl. Biegung und am Ufer direkt die Pappeln. ne ne...

                Die einzigen Landeoptionen sind dann:

                1. Die Waldwiese (war ich bei der ersten Landung), nicht wirklich angenehm, abschüssig, rundherum Wald, ungemähte 50cm Diesteln
                2. Die von mir angeflogene "inoffizielle" Wiese des 2. Campingplatzes. Ansteigend, auf Plateau mit Steilufer zum See auf 3 Seiten begrenzt, stromkästen und Bäumchen auf der Wiese. Gibt Besseres...
                Prinzipiell aber machbar, wenn man sich nicht so blöd anstellt (ich flog allerdings so knapp am unteren Rand an, um möglichen Rotoren am oberen Ende der Wiese zu entgehen...aber wie mann's macht... ;-)

                3. Toplanden. Wohl das Beste, wenn mans kann bzw. sich zutraut bei leicht mistraligem Crosswind...
                ​unterwegs auf SKY Apollo
                YT Kanal: @bulliflieger
                [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                Kommentar


                  Videolinks!!

                  Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
                  Ja, ich war im Juni dort, Mitte Juni.

                  Den Hinweis mit dem Landeplatz am Seeufer habe ich schon öfters gehört.

                  Dazu kann ich nur sagen: Im September sind die Stauseen leer am Ende des Sommers, Im Juni sind sie randvoll nach der Schneeschmelze, zu Beginn des Sommers. Der Strand war entweder gar nicht vorhanden, also direkt Steilkante ins Wasser, oder max. 5m breit, auf 10 m Länge, inkl. Biegung und am Ufer direkt die Pappeln. ne ne...

                  Die einzigen Landeoptionen sind dann:

                  1. Die Waldwiese (war ich bei der ersten Landung), nicht wirklich angenehm, abschüssig, rundherum Wald, ungemähte 50cm Diesteln
                  2. Die von mir angeflogene "inoffizielle" Wiese des 2. Campingplatzes. Ansteigend, auf Plateau mit Steilufer zum See auf 3 Seiten begrenzt, stromkästen und Bäumchen auf der Wiese. Gibt Besseres...
                  Prinzipiell aber machbar, wenn man sich nicht so blöd anstellt (ich flog allerdings so knapp am unteren Rand an, um möglichen Rotoren am oberen Ende der Wiese zu entgehen...aber wie mann's macht... ;-)

                  3. Toplanden. Wohl das Beste, wenn mans kann bzw. sich zutraut bei leicht mistraligem Crosswind...
                  Hallo Bulliflieger,

                  sehr schöner, ehrlicher und unaufgeregter Beitrag von Dir. Danke!
                  Wünschte mir, ich hätte ähnlich schöne Fluggebiete auf diese Weise bereisen können.

                  Mach' weiter so.

                  VG
                  Peter

                  VG
                  Peter


                  Bolss nchits druchiennaderbrignen
                  Gruß Peter

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Quixada: http://www.youtube.com/watch?v=ESSCtzwwQpQ

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                      - "für die Innenstadt ungeeignet"
                      Da muss ich mich als Paramotor Pilot doch mal melden denn das kann man so nicht stehen lassen

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!


                        mal ein schönes video, wo man die musik nicht ausschalten muss!

                        ihl piti
                        Zuletzt geändert von piti; 08.11.2012, 22:23.
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                          Da muss ich mich als Paramotor Pilot doch mal melden denn das kann man so nicht stehen lassen

                          ...richtig tolle Hechte. Mit dem Schirm Fussgänger scheuchen sieht man jetzt öfters - scheint ein Trend zu sein.

                          Thomas

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Watch the wind:


                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hi,

                              hier mein persönliches Videohighlight aus dem Herbst 2011, auch wenns im nach hinein schon wieder etwas zu lange ist.

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Grüße Günter

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                nicht mein Startplatz aber tolle Landschaft
                                This place is awesome! Shot with a HD Hero from GoPro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X