- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    @ moench da muss ich schon etwas schmunzeln, was du alles draus lesen kannst bei diesem coupierten Gelände - bei dir schiesst sicher die kappe bei jedem wind bei jedem gelände super gerade und steif über die kante gell und wie du sicher weisst: Lee ist nicht gleich Lee, da spielen oft unterschiedliche Faktoren mit.
    Aber in einem Punkt geb ich dir Recht, man(n) lernt nie aus.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      blackstromer: okay, dann verbessere ich mich. Dann musst du das in diesem coupierten Gelände noch üben. Das war nicht böse gemeind. Es gibt halt Leute die können mit Kritik umgehen. Deshalb auch die Frage, warum man ins Lee brettert. Ich verstehen nämlich immer noch nicht warum du eben bei Rückenwind bei der von dir angegebenen Windstärke über den Grat fliegen kannst. Sicherlich ist jedes Lee anders, so wie jeder Tag eben auch. Also kläre mich doch mal auf. Die Frage ist ernst gemeint.

      Ich würde vom Video her sagen, der Wind kommt von links. Windstärke für einen versierten Piloten problemlos zumindest zum Starten, trotz Seitenwind. Ich würde zum Beispiel einen anderen Standort wählen, ganz wichtig den Schirm unterlaufen und ich würde den Schirm fühlen, statt ständig nach oben zu schauen. Und wie mein Vorredner gschreibt: die mittleren A-Leinen können wahre Wunder bewirken und dann eben mit Gewicht, Druck unterlaufen arbeiten. Dann braucht man keine C´s sondern nur die Steuerleinen, die auch helfen wenn man die Richtung vorbestimmen möchte.
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        @blackstromer: ich war gestern auch schon am tippen und habs dann sein lassen, weil ich dir nicht zu nahe treten will. Tatsache ist, dass das Schirmhandling auf dem Video sehr unbeholfen aussieht. Wie die Bedingungen genau waren kann man im Video nicht sagen. Aber es sieht weder besonders stark noch extrem böig aus. Eher so als wärst du dir unsicher was du tust, zögerst immer einen Tick zu lang und wartest quasi auf eine kollabierende Kappe. Wenn der Schirm minimal seitlich steht: Einfach bisschen gegensteuern und drunter rein laufen, fertig.
        Ein riesen Lee würde ich dort jetzt nicht erwarten wo du hingeflogen bist. Aber ich hätte vermutlich erstmal probiert in dem kleinen Eck zu bleiben und zu soaren. (Wenn der Wind denn so stark war?)

        Andi

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          hey Leute bin immer offen für konstruktive kritik, ich mach dass auch "ein wenig" bewusst den schirm so rumzappeln zu lassen, da ich ihn (den neuen BL) etwas testen will in den Reaktionen (anders als der Swift). Den Typ nur mit den mittleren Gurten hab ich heut getestet und klappt viel besser.
          Der Wind kam eher etwas von rechts, links aussen hat's einen Grat der in Windrichtung läuft und die Anströmung zerschneidet. Der Wind hat leider auf etwas 15kmh abgenommen. Zum Soaren braucht es 20kmh keine Chance anderswo zu starten, wenn der Wind deutlich von vorne oder gar etwas rechts kommt. Das Gelände ist oben flach resp. etwas Rückwärts abfallend, ganz an der Kante zu stehen ist zu gefährlich, da gets 200m sehr steil, danach fast senkrecht runter. Die Senke die man dann überfliegt wird nicht so turbulent angeströmt (im Frühjahr je nach Situation gehe die Ablösungen nicht grad dort ab).

          Annbei noch zur Erklärung dieses Vid wie es normalerweise abläuft, aber Wind mehr NW als N und 20kmh (Swift) und bitte weitere Tips ev. auch PN

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            "Es gibt halt Leute die können mit Kritik umgehen und es gibt halt Leute die können einfach nicht aufhören Leuten zu Kritisieren"
            G.G.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              wer Lust hat zum Vergleich, ist aber lang - man(n) kann ja switchen: (hat aber auch ne schöne Landschaft)

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                @ wer Lust hat zum Vergleich, ist aber lang

                Hey Blackströmer, der war gut. Super Landschaft,sanfte spiele mit Lollipop Schirm, poetische Stimmung, weiter so.
                Ibrahim

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Achtung Unfallvideo:



                  www.freiflieger-niederrhein.de

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Andreas M. W. Beitrag anzeigen
                    ... wer so eine Spirale ausleitet hat wenig begriffen. Wenn Metzger fliegen!? Schade, dass manche erst aus derben Fehlern lernen. Aber freut mich, dass er wohl auf ist – er hat richtig viel Glück gehabt.
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                      ... wer so eine Spirale ausleitet hat wenig begriffen.
                      Sieht für mich eher aus als wollte er ein Gegendreher machen, neben dem technischem Fehler ist der größte Fehler die geringe Resthöhe

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Andreas M. W. Beitrag anzeigen
                        Kommt da bei 5:11 ein Gleitschirm von der Seite?
                        Gut, dass ich nicht der Gleitschirmpilot war. Spätestens der fünfte Chaot wäre in meine Rettung geflogen


                        Michael
                        Wird der Ton im Forum netter,
                        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                          na, das geht aber knapp an unseren Schirmchen vorbei, möchte keinen von denen zu nahe :-)
                          Zitat von setup Beitrag anzeigen
                          Gut, dass ich nicht der Gleitschirmpilot war. Spätestens der fünfte Chaot wäre in meine Rettung geflogen


                          Michael
                          Passieren solche Begegnungen eigentlich öfter? Mir wird da auch irgendwie angst und bange. Als GS-Flieger hat man ja praktisch in einer solchen Situation keine präventiven Handlungsmöglichkeiten mehr. Ist das für die Wingsuits handlebar? Oder reine Glückssache, das nichts passiert ist?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                            Passieren solche Begegnungen eigentlich öfter? Mir wird da auch irgendwie angst und bange. Als GS-Flieger hat man ja praktisch in einer solchen Situation keine präventiven Handlungsmöglichkeiten mehr. Ist das für die Wingsuits handlebar? Oder reine Glückssache, das nichts passiert ist?
                            Hallo,
                            es sind 2 Schirme bei 5.11 zu sehen. Blauer links oben und weißer Schirm von re kommend.
                            Weiss jemand wo das war?

                            Grüße

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                              Oder reine Glückssache, das nichts passiert ist?
                              Reine Glücksache! Ist doch klar. Die fliegen durch 10m breite Schluchten und betreiben Proximity Flying 5 m über dem Boden, aber einer Qualle, die 1000m hoch fliegt (steht), können sie im Ernstfall nicht ausweichen. Alles Selbstmörder...

                              btw: der erste Gleite ist ein Kameramann (frau?) von denen und völlig beabsichtigt dort in der Schlucht. Bei 5:11 sind die Gleitschirme gefühlte 1000m weg. Die Aufnahme ist mit vollem Zoom gefilmt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2013, 13:05.

                              Kommentar


                                Südafrika - more than flying.

                                Viel Spaß an diesem grauen Sonntag mit ein paar bewegten Bildern aus Südafrika.

                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X