- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Reine Glücksache! Ist doch klar. Die fliegen durch 10m breite Schluchten und betreiben Proximity Flying 5 m über dem Boden, aber einer Qualle, die 1000m hoch fliegt (steht), können sie im Ernstfall nicht ausweichen.
    A skydiver brutally crashes into a paraglider at Oludeniz. Everybody was ok



    Video ist in diesem Faden schon mal früher aufgetaucht, trotzdem ganz anschaulich ( ....wenn auch kein Wingsuit..... )



    Gruß, M.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Viel Spaß an diesem grauen Sonntag mit ein paar bewegten Bildern aus Südafrika.
      Nicolas, vielen Dank für das Video. Das Video ist gut geworden, aber eine Sache ist leider störend. Deine eigenen Flugaufnahmen sind sehr unruhig, also mir ist jetzt schwindelig. Ansonsten super location, und das kommt in deinen Aufnahmen auch sehr gut rüber.

      Viele Grüße,
      Hacki

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
        https://www.youtube.com/watch?v=-83reY31qaM


        Video ist in diesem Faden schon mal früher aufgetaucht, trotzdem ganz anschaulich ( ....wenn auch kein Wingsuit..... )



        Gruß, M.
        Der Paraglider taucht hier aber wirklich ziemlich fies und unvorhersehbar aus dem Nichts auf. Und reagiert wie ein toter Frosch auf den sich deutlich sichtbar nähernden Skydiver. Pilotenfehler.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!


          sommertemperaturen im mid winter...........
          schnelles edit,schone muzik?
          https://vimeo.com/user89989331

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Im Lauterbrunnental in Mürren (weltbekannt) hat's jetzt eine klare Regelung, damit die Speedys nicht auf unsre Kappen fallen. (uups war der Tread von vorher)

            Der Paraglider taucht hier aber wirklich ziemlich fies und unvorhersehbar aus dem Nichts auf. Und reagiert wie ein toter Frosch auf den sich deutlich sichtbar nähernden Skydiver. Pilotenfehler.
            Beachtlich diese Aussage, wie soll ein Para reagieren auf einen sich "nähernden" Skydiver - der nähert sich ja nicht sondern bombt von oben in ihn rein :-)
            Zuletzt geändert von blackstromer; 06.01.2013, 18:10.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
              Beachtlich diese Aussage, wie soll ein Para reagieren auf einen sich "nähernden" Skydiver - der nähert sich ja nicht sondern bombt von oben in ihn rein :-)
              es ist ja ganz deutlich zu sehen das der Paraglider aus dem schwarzen Balken links rausfliegt, wie soll denn der skydiver da noch reagieren können ?

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                he he lach, den Video balken klar doch hast recht

                Kommentar


                  AW: Dokuvideo Bassano

                  Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                  Mehrmals schon in Bassano gewesen, auch gibt es natürlich sehr viel Filmmaterial im Netz. Mit diesem etwas längeren Film habe ich versucht, das Feeling herüberzubringen, das man in Bassano, oder genauer, Semonzo, hat – ob beim Fliegen oder den Fahrten durch das schöne Italien. Es war eine phantastische Fliegerwoche. Am Schluss des Films, der kommentiert ist und einige Infos zum Fluggebiet zeigt, ein früher Morgenflug – Panettone für mich ganz allein, das war einfach magisch. Zu sehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=VxR35gtEpwI oder hier http://www.area28.de/index.php?id=1219
                  Schöne Zusammenfassung

                  Ja, den Hinweis um 5 sollte man wirklich beachten (Nach dem Südstart über´m Falkner auf Klapper gefasst sein)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                    Der Paraglider taucht hier aber wirklich ziemlich fies und unvorhersehbar aus dem Nichts auf. Und reagiert wie ein toter Frosch auf den sich deutlich sichtbar nähernden Skydiver. Pilotenfehler.
                    Ich nehme mal an du hast hier einige Smilies vergessen.

                    Es gibt zwei Möglichkeiten: Er springt über einer Dropzone, dann wird der Sprung normalerweise über die etsprechende Flugfunkfrequenz angekündigt. Dann hat niemand mehr etwas über der Dropzone zu suchen! Oder er springt nicht über einer Dropzone, dann ist es alleine seine Verantwortung den LR unter sich zu kontrollieren. Als GS Pilot hast Du keine Chance den Springer zu sehen. In diesem Video gehe ich mal davon aus, dass dies dem zweiten Fall entspricht. Der Springer hat übrigens Glück wenn er das überlebt! Ich musst schon selbst mitansehen wie ein Springer die Kappe eines anderen Springer touchierte. Er war bewusstlos oder sogar schon hinüber bevor er auf den Boden prallte. Bei ca. 190 km/h ist so ein Schirm wie Beton.

                    Kommentar


                      Videolinks!!

                      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                      Schöne Zusammenfassung

                      Ja, den Hinweis um 5 sollte man wirklich beachten (Nach dem Südstart über´m Falkner auf Klapper gefasst sein)
                      Wobei wir natürlich alle wissen,das wir direkt nach dem Start über der Falknerei nichts verloren haben...
                      Die Turbulenzen sind aber auch links davon zu finden.


                      Christian
                      Christian

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Ich nehme mal an du hast hier einige Smilies vergessen.
                        Nein, gar nicht. Offensichtliches lasse ich gern mal weg.
                        Es ging mir tatsächlich genau um diese Erkenntnis: "Als GS Pilot hast Du keine Chance den Springer zu sehen".

                        Vielen Dank aber für die Aufklärung! (kein weggelassener Smiley hier) Diese Sache mit der angekündigten Dropzone ist neu für mich. Und kann ja auch nur funktionieren, wenn es eine Flugfunk-Pflicht gäbe. Das wäre mir dann auch neu. Eventuell eine Fluggebietsvorgabe?

                        Herzliche Grüße,

                        Chris

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                          Wobei wir natürlich alle wissen,das wir direkt nach dem Start über der Falknerei nichts verloren haben...
                          Die Turbulenzen sind aber auch links davon zu finden.
                          Alle? - Da gibt´s aber von den "Allen" Einige die dies nicht wissen und Turbulenzen! - In Nordwindlastigen Fluggebieten mit Südausrichtung ist´s in der Regel turbulös!

                          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                          - Eventuell eine Fluggebietsvorgabe?
                          Wer will dann sowas Chris? Wir überbordern doch schon an Vorgaben. Lass die Freifaller doch lustig über unseren Köpfen runterplumpsen, trifft ja nur höchst selten!

                          (Achtung, sarkastischer Icon! )

                          Vielleicht spricht sich das mit der Drop Zone ja auch in Ölü rum, bevor noch mehr passiert.

                          Vol libre ist schön, aber nicht Alles!!

                          @ GunterK: Ja prima, habe Dein Doku Vid genossen. Vor allem, wenn man das alles so in dieser Art schon selber erlebt hat - wirklich schön!
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von WA Beitrag anzeigen
                            Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                            Wobei wir natürlich alle wissen,das wir direkt nach dem Start über der Falknerei nichts verloren haben...
                            Alle? - Da gibt´s aber von den "Allen" Einige die dies nicht wissen ...
                            ... ach was, das sind nur welche, die später wieder dahin zurückgeflogen sind.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                              Nicolas, vielen Dank für das Video. Das Video ist gut geworden, aber eine Sache ist leider störend. Deine eigenen Flugaufnahmen sind sehr unruhig, also mir ist jetzt schwindelig. Ansonsten super location, und das kommt in deinen Aufnahmen auch sehr gut rüber.

                              Viele Grüße,
                              Hacki
                              Ja Hacki, das ist echt ein Problem. Gerade in neuen Fluggebieten ist man beinahe ständig am Kopfwackeln... einen gescheiten Filter bietet meine Software nicht. Zumindest sieht's autäntisch aus ;-)
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank aber für die Aufklärung! (kein weggelassener Smiley hier) Diese Sache mit der angekündigten Dropzone ist neu für mich. Und kann ja auch nur funktionieren, wenn es eine Flugfunk-Pflicht gäbe. Das wäre mir dann auch neu. Eventuell eine Fluggebietsvorgabe?
                                Die offiziellen Dropzones sind eigentlich bekannt und in den IACO Karten eingedruckt. Temporäre Dropzones werden im NOTAM ausgeschrieben. Alles andere ist dann in der Verantwortung des Springers.
                                Aber, selbst bei einer Dropzone, sollte der Springer auch mal den LR kontrollieren, was natürlich kaum mal gemacht wird, das er ja seine Figuren macht. Ich habe auch schon bei der Schirmöffnung einem Segelflieger in die Kabine gekuckt... Genau in der Mitte der Dropzone. Er hatte den Funkspruch nicht mitbekommen. Gab kurzfristig eine leichte Erhöhung unseres Pulses.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X