- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Wir wissen ja alle dass es der Welt schlecht geht, die (Nach-)weihnachtlichen Empathie-und vermeintlichen Wachrüttelfilme kann man jederzeit als Doku in verschiedenen TV-Kanälen anschauen.

    Es gäbe tausende Themen die man hier im Zusammenhang mit Fliegen platzieren kann, wie Z.B. der Fleischkonsum (nach dem Fliegen) und die damit zusammenhängenden Produktions- und Transportkosten, das Fliegen in Schwellenländern, Die Verschmutzung der Meere (was man beim Küstensoaring nicht entdeckt) usw. usw.

    Ich finde es ist irgendwie hier fehl am Platz - wobei es mich auch nicht stört - kurz gesagt, aber eben ich frage mich nur, wo ist der Link betr. unserem Sport.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      mal was flinkes... :-)))

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        "Ich finde es ist irgendwie hier fehl am Platz - wobei es mich auch nicht stört - kurz gesagt, aber eben ich frage mich nur, wo ist der Link betr. unserem Sport. "

        Hallo Blackstromer,

        manchmal müssen wir halt ein bisschen über den Tellerrand blicken (ist nicht böse gemeint).
        Es gibt einen wissenschaftlichen Studiengang, der sich Bionik schimpft (Kunstwort aus Biologie und Technik).
        Dort entlehnt man anhand lebender Systeme, die sich im Laufe der Evolution bewährt haben, u.a. biomechanische, anatomische... Parameter.
        Die Informationen nutzt nun ein findiger Wissenschaftler (Ingeneure für Luft und Raumfahrt, Maschinenbauer, Physiker, Konstrukteure aller Coleur), um technische Geräte zu konstruieren, weiterzuentwickeln, sicherer zu machen.
        Ganz sicher profitiert auch unserer Gleitschirm- und Drachensport von unseren gefiederten Vorbildern.
        Vor diesem Hintergrund finde ich es legitim, wenn wir sozusagen als kleines Dankeschön soviel Respekt an den Tag legen, Leid zu minimieren.
        Klassische Win-Win Situation.
        Natürlich hast du recht damit, dass wir uns nicht um alles kümmern können.
        Die Intention von Reini war aber vielleicht nur die, dass wir uns als Kollegen (und somit vielleicht als selbsternannte Paten) der Lüfte durchaus näher mit dieser Problematik befassen dürfen.
        Und damit wünsche ich uns allen eine schöne Flugsaison mit hoffentlich vielen quicklebendigen gefiederten Thermikanzeigern:-)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Na klar doch - es hat ja alles seine Berechtigung - also dann eine Gedenkminute für den gelungenen Swoop von TakatsPal (welches ist eigentlich der Vorname)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hab euch hier mal ein kleines Wintervideo.
            Viel Spass....

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              https://www.google.de/search?q=m%C3%...w=1600&bih=698


              Es macht wirklich wütend und das eigene Verhalten, sich recourcenschonend zu benehmen, kommt einem lächerlich vor angesichts solcher Müllmengen!
              jetzt auf arte: Plastik: Der Fluch der Meere (Deutschland, 2012, 53mn) ZDF

              bis 10:15

              edit: wer die google-suche bemüht findet die seite der dokuabhängigen

              Zuletzt geändert von TranceAddicted; 18.01.2013, 09:37.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von pkipfmueller Beitrag anzeigen
                Hab euch hier mal ein kleines Wintervideo.
                Viel Spass....

                Ihr armen Kerle,
                schöner flug und Vid., aber das muss doch sau kalt gewesen sein odrrrrr
                Das Gesicht des Frontman's sieht aus wie Steifgefroren.
                Wo war das?
                Grüße
                G.G.
                Zuletzt geändert von Ghost Glider; 18.01.2013, 09:55.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                  Na klar doch - es hat ja alles seine Berechtigung - also dann eine Gedenkminute für den gelungenen Swoop von TakatsPal (welches ist eigentlich der Vorname)
                  .
                  Pal,


                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Reini Beitrag anzeigen


                    Weils auch irgendwie mit fliegen zu tun hat.
                    Und weils auch jeden von uns betrifft.
                    Und weil wir uns selber an der Nase nehmen müssen.
                    Und weils mich betroffen macht...
                    http://vimeo.com/25563376
                    Solche Vid´s müßten täglich auf allen Fernsehsendern der sogenannten zivilisierten Welt laufen. Mehrmals täglich!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Verhängerlösen mal anders

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Meiner Meinung nach eine sehr gelungene und sehenswerte Dokumentation über Biwakfliegen von der Zugspitze an den Königssee mit Ewa und Oliver.

                        Teil 1:


                        Teil 2:


                        Grüße,
                        Dominik
                        Zuletzt geändert von `Dominik´; 19.01.2013, 00:41.
                        "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                        Leonardo da Vinci

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!


                          Just as the Monarch butterflies migrate from Canada to Mexico each year, so do Canadian paraglider pilots, to escape the wind, snow, and ice of winter and play among…
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von TranceAddicted Beitrag anzeigen
                            Verhängerlösen mal anders

                            sowas von cool....

                            Kommentar


                              Mein erstes Filmchen nix besonderes ...der olle Mozart möge mir verzeihen




                              Gruß Martin

                              Kommentar


                                Videolinks!!

                                Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung nach eine sehr gelungene und sehenswerte Dokumentation über Biwakfliegen von der Zugspitze an den Königssee mit Ewa und Oliver.

                                Teil 1:
                                Ewa Wisnierska, Oliver Rössl und ihre Reise mit Gleitschirmen von der Zugspitze zum Königssee. / Ewa Wisnierska, Oliver Rössl and their fly-camping trip with...


                                Teil 2:
                                Ewa Wisnierska, Oliver Rössl und ihre Reise mit Gleitschirmen von der Zugspitze zum Königssee. / Ewa Wisnierska, Oliver Rössl and their fly-camping trip with...


                                Grüße,
                                Dominik
                                Schöner Beitrag. Will auch!


                                Sent from my iPad using Tapatalk HD
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X