- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das völlig normal so am Beppi !
    Beobachtet mal genau die draußen fliegenden Schirme und die Windspione am SP. dann ist klar, daß der vermeintliche Südwind vom Osteinschlag gestört/überlagert wird und dann -

    - ist das völlig normal am da Beppi - aber nur von Piloten die´s nicht so richtig Blicken!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ich bin mir auch noch im Unklaren was abschreckender ist, der Videotrack oder der Soundtrack...
      Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Wirklich schade denn was meiner Meinung immer wieder vergessen geht es gibt auch Anfänger die noch nicht lange fliegen. Ich find es voll daneben.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Laut darüber lachen sollte man tatsächlich nicht. Bei ein paar Kandidaten konnte ich mir das Schmunzeln aber auch nicht verkneifen.
          Und es waren auch einige Schirme dabei, die keine Anfängerschirme waren, und von deren Piloten man erwarten sollte einen kontrollierten Start hinzubekommen.

          Gruß Patrick

          Sent from my iPad using Tapatalk HD
          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von WA Beitrag anzeigen
            Beobachtet mal genau die draußen fliegenden Schirme und die Windspione am SP..
            Neben der durchaus berechtigten Kritik über das Verhalten der "Zuschauer" ist das Video in Bezug auf diesen Startplatz äußerst lehrreich. Denn es zeigt exakt eine Eigenheiten des "da Beppi", dessen Windfahnen auch in einer Leesituation Wind von vorne durch sich ablösende Thermik suggerieren. In der Tat befindet er sich aber absolut in einem Rotor der durch den Wind aus ONO verursacht wird und den auch die kommentierenden Zusehen augenscheinlich nicht erkennen. Das Problem dabei ist, dass sich offensichtlich niemand an dieser Situation stört. Wer bei diesen Verhältnissen "gut" rauskommt hat einfach Glück, das hat nichts mit Können zu tun. Und diese Film zeigt noch eine Eigenheiten des "da Beppi". Den Lemming-Effekt par excellence.

            Eine 5-minütige Beobachtung dieser Startsituation löst bei mir eine einfache und absolut klare Entscheidung aus. Unabhängig von all denen, die dort starten. Runter fahren und das Radl anstelle des Schirms nehmen. Sicherheit ist zu 95% keine LTF-Einstufung des Schirms, sondern die mündige und autonome Entscheidung des Piloten.

            Grüße Sepp
            ______________________

            Meine Videos auf Vimeo

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Uli Beitrag anzeigen
              Ich bin mir auch noch im Unklaren was abschreckender ist, der Videotrack oder der Soundtrack...
              JA, die Tonspur löst massives Fremdschämen aus.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                Neben der durchaus berechtigten Kritik über das Verhalten der "Zuschauer" ist das Video in Bezug auf diesen Startplatz äußerst lehrreich. Denn es zeigt exakt eine Eigenheiten des "da Beppi", dessen Windfahnen auch in einer Leesituation Wind von vorne durch sich ablösende Thermik suggerieren. In der Tat befindet er sich aber absolut in einem Rotor der durch den Wind aus ONO verursacht wird und den auch die kommentierenden Zusehen augenscheinlich nicht erkennen. Das Problem dabei ist, dass sich offensichtlich niemand an dieser Situation stört. Wer bei diesen Verhältnissen "gut" rauskommt hat einfach Glück, das hat nichts mit Können zu tun. Und diese Film zeigt noch eine Eigenheiten des "da Beppi". Den Lemming-Effekt par excellence.

                Eine 5-minütige Beobachtung dieser Startsituation löst bei mir eine einfache und absolut klare Entscheidung aus. Unabhängig von all denen, die dort starten. Runter fahren und das Radl anstelle des Schirms nehmen. Sicherheit ist zu 95% keine LTF-Einstufung des Schirms, sondern die mündige und autonome Entscheidung des Piloten.

                Grüße Sepp
                ______________________

                Meine Videos auf Vimeo


                danke für die Erklärung. Ich mache mir nichts vor, ich hätte auch zu der Gruppe gehört die für Gelächter gesorgt hätte.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  Ich mache mir nichts vor, ich hätte auch zu der Gruppe gehört..
                  Das ist einer der Vorteile wenn man älter wird. Man sammelt Erfahrung, die bekanntlich nichts anderes als die Summe der eigenen Fehler ist. Ich bin seit ca. 15 Jahren in Bassano, ich kenne das Spiel. Die Film zeigt mir nichts, was ich nicht schon wiederholt gesehen hätte. Das ist ja das eigentlich bedenkliche dabei. Im Übrigen hält der Ton auch sehr schön fest, dass sich zur Hauptsache osteuropäisch- und deutsch-sprechende Piloten am SP aufhalten. Wo sind die Locals oder die ortsansässige Flugschule? Diese Jungs sitzen im Lokal und schlürfen Cappuccino..

                  Im Übrigen konnte ich bei einer derartigen Windsituation am späteren Nachmittag (ca. 17:00), wenn der Wind nachgelassen hat, vom oberen Startplatz "Casette" noch einen schönen Flug machen. Ist keine Garantie, geht aber relativ oft.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von koleinair Beitrag anzeigen
                    http://vimeo.com/62684700


                    Schadenfreude am Startplatz!
                    Voll assig, die Kommentiererei.

                    (Nachtrag: im Video)
                    Zuletzt geändert von Krümel; 29.03.2013, 19:51.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Sepp Gruber;375073 Wer bei diesen Verhältnissen "gut" rauskommt hat einfach Glück, das hat nichts mit Können zu tun.
                      Grüße Sepp
                      ______________________

                      [URL="http://vimeo.com/jgruber"
                      Meine Videos auf Vimeo[/URL]
                      Hallo Sepp,

                      da würde ich dir absolut zustimmen, wenns um den 21.3. gegangen wäre. Da war definitiv Nordföhn. Leider sind bei dem Vid 2 Tage zusammen gewürfelt. Ich lauf da anfangs kurz durchs Bild und freu mich schon auf meinen Start, der war dann scheinbar doch nicht so schlecht um ihn zu filmen.
                      Was mir auffällt, ist, dass da einige beim Start überfordert sind, bzw. genau zum falschen Zeitpunkt starten. Was total fehlt bei dem Vid, sind die Zerleger nach dem Start, die typisch sind für die Rotorbedingungen danach.
                      Fazit aus meiner Sicht, der 22.3 war absolut unproblematisch zum starten, wenn auch schon stark thermisch und wir viel zu spät dran waren(Start erst ca 11:00 Uhr), weil wir zu spät mit dem Shuttle hoch kamen.
                      Zum bewölkten 23.3. kann ich nichts sagen, war ich nicht mehr vor Ort.

                      Grüße Günter

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                        Voll assig, die Kommentiererei.
                        Im Deutschen benutzen wir viele Englische Woerter (Anglicismen) Im Englischen gibt es genau das selbe Phaenomen nur umgekehrt. Die Rede ist von 'German loan words', also deutsche Woerter die Bestandteil der Englischen Sprache geworden sind. Schadenfreude ist so ein Wort. Wiso blos?

                        *gruebel*

                        kerim

                        P.S. Anbei die Definition: Schadenfreude ʃɑːdənfrɔɪdə is pleasure derived from the misfortunes of others
                        Zuletzt geändert von kerim; 29.03.2013, 14:28.
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                          Die Rede ist von 'German loan words', also deutsche Woerter die Bestandteil der Englischen Sprache geworden sind. Schadenfreude ist so ein Wort. Wiso blos?
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                            - Schadenfreude ist so ein Wort. Wiso blos?
                            Gestattet mir als ehemaligem "Nomaden" eine hobbyphilosophische Einschätzung.

                            Sorry für das OT.

                            Unsere Nationalmentalität der Schadenfreude basiert auf unserer Besserwisserei.

                            Und immer wenn wir Begebenheiten sehen, bei denen wir sicher sind es besser gemacht zu hätten, kommt die Freude auf, daß wir recht hatten mit unserer Einschätzung.

                            Daraus resultiert eben die Schadenfreude, so einfach ist das.

                            Man muß Fehler verzeihen lernen, sagte mal ein weiser Mann zu mir. Nur sich daran halten, ist verdammt schwer!

                            OT Ende - Nächstes Vid!
                            .
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Einfach ,
                              nur Dreck !
                              sollte man sich schämen so was einzustellen,
                              aber da stellt man sich ja selbst ein Armutszeugnis aus.
                              wenn wenigstens die Stimme was taugen würde.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Danke WA

                                Finde ich nicht OT deine Aussage, ist doch die Warheit und echt gut gesagt.

                                Tschau -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X