- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!



    Fliegen in der Toskana irgendwo hinter Luca .....selbst der Xc sagt kennt er nicht :-)
    schöner Berg .... und ne Kneipe im Dorf gibt es auch

    Gruß Martin

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von sani38 Beitrag anzeigen


      Fliegen in der Toskana irgendwo hinter Luca .....selbst der Xc sagt kennt er nicht :-)
      schöner Berg .... und ne Kneipe im Dorf gibt es auch

      Gruß Martin
      vielleicht hier?
      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Toskana Bagni di Lucca Monfestino

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        hat mir einer nen Link oder Namen von den Super8Videos bei dem der Pilot von Gängstern mit Maschinenpistolen gejagt wird? Bzw. träumt er das nur.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Es wird Zeit, dass es mal wieder Flugwetter gibt. Diese wechselhafte Mistwetter geht so langsam aufn Sack...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
            hat mir einer nen Link oder Namen von den Super8Videos bei dem der Pilot von Gängstern mit Maschinenpistolen gejagt wird? Bzw. träumt er das nur.
            Du meinst Supermax 1&2?!
            The legendary Supermax 1 by Philippe Bernard. Pure vintage paragliding fun!

            Cheerful old good French of video - with what began paragliding in France?


            Happy Landings
            Ueli

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen

              Danke Super

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                So, jetzt ists soweit... das Video meiner Baumlandung ist online!! Die GoPro samt Speicherkarte hat die 2 Wochen im Baum mit Wetterwechsel tatsächlich überlebt... feine Sache!!!

                Wer mich bei der Neuanschaffung eines Gleitschirms unterstützen möchte, darf ich Anschluss gerne auf "Tip Jar" klicken und spenden... DANKESCHÖN!!!

                Zum Video: https://vimeo.com/66020630

                Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
                http://www.paragliding.de

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!


                  Sorry, we couldn’t find that page


                  Philippe Broers and der Mosel
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
                    So, jetzt ists soweit... das Video meiner Baumlandung ist online!!

                    Was haste denn da gemacht? einfach mal abgerissen oder was?
                    Sieht aus der Perspektive wirklich seltsam aus.
                    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
                      So, jetzt ists soweit... das Video meiner Baumlandung ist online!! Die GoPro samt Speicherkarte hat die 2 Wochen im Baum mit Wetterwechsel tatsächlich überlebt... feine Sache!!!

                      Wer mich bei der Neuanschaffung eines Gleitschirms unterstützen möchte, darf ich Anschluss gerne auf "Tip Jar" klicken und spenden... DANKESCHÖN!!!

                      gibts dazu eine Erklärung...also wie es dazu kam.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!



                        For many years now I have been fortunate enough to live for part of each year on the shore of Lake Hallstatt in Upper Austria. This video is not about the town -…
                        Zuletzt geändert von Andi1965; 12.05.2013, 22:51.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          gibts dazu eine Erklärung...also wie es dazu kam.
                          Dank der Verfolgerkamera... :-) also links wurde herzhaftest gebremst.. Also sieht wie ein Abriss links aus..
                          Also da können viele lernen von...diesen Fehler traue ich mir auch zu, wenns eng wird!! Ruhig wieder her damit.

                          sani38 klasse Landschaft, klasse Video

                          Grüße Andi
                          Zuletzt geändert von Andi1965; 12.05.2013, 22:17.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            gibts dazu eine Erklärung...also wie es dazu kam.
                            Das Video zeigt die Situation eigentlich recht detailiert... rausgeflogen..., am Ende der Liftschneise rein in die Thermik und ziemlich knapp über den Bäumen eingekreist.
                            Bisher dachte ich eigentlich, ich habe nur den blöden Klapper kassiert, aber auf dem Video sieht man dann doch, dass ich den Schirm schon ziemlich schepps um die Ecke gewürgt habe... könnte also auch ein negativer Abriss gewesen sein!

                            Dem gegenüber steht meine Erfahrung im Sicherheitstraining... demnach müsste ich bei dem Schirm doppelt gewickelt bis unter das Sitzbrett ziehen bis da was abreißt... ich bin mir also nicht wirklich sicher was da genau schiefgelaufen ist.
                            Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
                            http://www.paragliding.de

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
                              Dem gegenüber steht meine Erfahrung im Sicherheitstraining... demnach müsste ich bei dem Schirm doppelt gewickelt bis unter das Sitzbrett ziehen bis da was abreißt... ich bin mir also nicht wirklich sicher was da genau schiefgelaufen ist.
                              Wenn der Schirm beim Einfliegen in die Thermik den Anstellwinkel vergrössert, so reicht plötzlich weniger Bremseineinsatz zum Abreissen. Ich vermute mal, dass Du den Schirm beim Versuch die Thermik zu zentrieren abgewürgt hast. Dass Du mit der Hand am Tragegurt in die Thermik reingezogen bist, ist für mich ein Hinweis darauf, dass Du Dich schon dort nicht 100% wohl gefühlt hast.
                              Mein Tipp fürs nächste Mal: Hände klar weg vom Tragegurt, bremsen mit WENIG Zug nach aussen um zu spüren, was die Luft mit dem Schirm anstellt. Dann mit feinen Bewegungen und Gewichtseinsatz zentrieren. So nahe über dem Wald hat die Hand nicht unter dem A... zu suchen, solange es nicht ein korrigierender Eingriff ist!
                              Happy landings
                              Ueli

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Servus frankengliders,
                                ich Antworte ja nicht oft hier im Forum, lese aber seit 10 Jahren mit,
                                aber bei dem Video stellen sich mir die Nackenhaare hoch,
                                den mit schätzungweise 60-70 cm auf der linken Seite angebremst und 30-40 auf der Rechten Seite,
                                und das in geschätzten 30- 50m höhe.
                                Ja da sollten sich die Piloten fragen die "Das hätte mir auch passieren können" : "bin ich hier wirklich sicher in der Luft?".
                                Ich möchte hier keine Flugtipps geben aber so einen Scheiß macht man(n) nicht.
                                Außer im Siku, das ist Grenzwertiges Fliegen.
                                Solch ähnliche worte habe ich von einem Flieger gehört (ich habe ihn noch Lebend in den Heli geschoben, leider verstorben;-((().
                                die lauteten "Ich wollte Runter da hab ich noch mehr angebremmst".

                                Bitte tue sowas nicht nochmal wenn Du die Spenden zusammen hast.

                                wenn ich hier zu anstößig geantwortet habe, erlaube ich jedem diesen Post zu Löschen,
                                aber ein Leben hat man nur Eins und man sollte es Schützen.

                                Gruß
                                Angelo
                                Zuletzt geändert von Angelo V.; 12.05.2013, 23:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X