- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Wenn du dich in einer schnellen Luftmasse bewegst ist es kein Unterschied zum "normalen" Fliegen, nur die Geschwindigkeit über Grund ist davon abhänig.
    Anders ist es wenn du stark angebremst in eine Ablösung / Böe fliegst, hier vergrössert sich der Anstellwinkel und die Stallgefahr wächst.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      Frage: (passt zum Video)
      angenommen ich fliege bei starkem Wind mit Rückenwind und fliege eine enge Kurve, kann die plötzlch eintretende Bremswirkung so stark sein das ich in den Stall komme? Oder ist dabei wirklich noch ein falscher Einsatz der Bremse notwendig?
      Hi Skade,

      in der Tat passieren hier häufig Vrillen.
      Der Pilot, der sich bei starkem Rückenwind an der dem Weg über Grund orientiert, glaubt, dass der Schirm einfach nicht in die Kurve will. Der zurückgelegte Weg scheint fasst unendlich gross zu sein. Deshalb könnte man geneigt sein, stärker zu steuern bis zur Vrille.

      Dabei braucht ein 180° Kurve mit dem Wind oder gegen den Wind gleich viel Zeit. Der (gefühlte) zurückgelegte Weg über Grund ist aber STARK unterschiedlich...

      Grüasli Mats

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Die Meinungsübereinstimmung der hier geposteten Antworten ist erdrückend!
        Daher werd ich mein ursprüngliches Statement überdenken und zukünftig doch etwas defensiver fliegen!

        @herc: Der Schirm ist ein 2er Mentor!

        Danke euch nochmals für die vielen konstruktiven Feedbacks!!
        Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
        http://www.paragliding.de

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von lemma Beitrag anzeigen
          Man sieht aus der Perspektive sehr gut das du in den Kurven absolut keine Gewichtsverlagerung machst, mit Gewichtsverlagerung benötigst du deutlich weniger Bremse in den Kurven und hast zudem mehr Leistung
          Nach meinem Kenntnisstand kostet die Gewichtsverlagerung Leistung, aber anyway. Am besten kommt man ums Eck,
          wenn man zumindest mal die Außenbremse komplett freigibt. Im Video ist die ja noch in Brusthöhe. Ansonsten ist mir
          Bremsinput bis zum Sitzbrett außer am Boden (zu recht) völlig fremd.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            paragliding-greece.gr

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Servus Markus,

              Danke für dein lehrreiches Video. Ich habe die ganze Zeit auf eine Baumlandung gewartet, was ich aber zu sehen bekomme ist ein Absturz!
              Die Ursache ist ja sauber dokumentiert, was mich interessieren würde hat mit deiner Flugposition zu tun. Ist es dir gelungen die Beine vor dem Crash aus dem Gurtzeug zu nehmen und nach unten zu strecken, oder bist du in der in der letzten Aufnahme sichtbaren Position ( sitzend, Beine im Gurt) aufgekommen? -> Auf jeden Fall bin ich froh das du in die Bäume bist.....


              Gruß, Martin.

              Kommentar


                SkyDelight 2013

                SkyDelight 2013 Speedriding

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Grüß dich Martin, nur die Cam ist in die Bäume gestürzt, mehr sieht man auf dem Video leider nicht.
                  Was sich mit mir bzw. dem Schirm abgespielt hat: der Schirm ist nach ner ca. 90°-Drehung wieder angefahren war steuerbar, ich durfte mir in der Kürze der Zeit noch den höchsten Baum raussuchen und bin voll reingesemmelt...

                  Beine blieben im Gurtzeug, ich an der Baumkrone runterutscht, dabei den Baum bzw. die Spitze umarmt, Schirm fliegt über mich drüber und bleibt in den Baumkronen hängen. Auch bin ich nirgends aufgekommen sondern in gut 15m Höhe hängengeblieben - in Liegeposition!

                  Diese Eindrücke basieren auf meiner subjektiven Wahrnehmung nach bzw. während meines Unfalls...
                  Nach anderdhalb Stunden im Baum, Adrenalin und akuter Belastungssituation... ja mei, vielleicht waren es auch 120° Schirmdrehung...
                  Zuletzt geändert von frankengliders; 13.05.2013, 19:27.
                  Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
                  http://www.paragliding.de

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von frankengliders Beitrag anzeigen
                    Grüß dich Martin, nur die Cam ist in die Bäume gestürzt, mehr sieht man auf dem Video leider nicht.
                    Was sich mit mir bzw. dem Schirm abgespielt hat: der Schirm ist nach ner ca. 90°-Drehung wieder angefahren war steuerbar, ich durfte mir in der Kürze der Zeit noch den höchsten Baum raussuchen und bin in voll reingesemmelt...

                    Beine blieben im Gurtzeug, ich an der Baumkrone runterutscht, dabei den Baum bzw. die Spitze umarmt, Schirm fliegt über mich drüber und bleibt in den Baumkronen hängen. Auch bin ich nirgends aufgekommen sondern in gut 15m Höhe hängengeblieben - in Liegeposition!
                    Okay, dann gilt es also doch als Baumlandung und war definitiv kein Absturz (der Baum ist Dein Freund)
                    Nochmals vielen Dank für's Teilen, das braucht auch Mut. Zum "Manöver" selbst muss ja nichts mehr gesagt werden. Jetzt musst halt nur aufpassen, dass Du da nicht ins andere Extrem gehst und Dich künftig zu wenig an die Bremsen traust.

                    Schöne Flüge!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von andsch Beitrag anzeigen

                      Was haste denn da gemacht? einfach mal abgerissen oder was?
                      Sieht aus der Perspektive wirklich seltsam aus.
                      Ja, er zieht links sehr weit nach unten

                      Kommentar


                        Ground Control to Major Tom

                        Wow. Völlig losgelöst von der Erde hat der scheidende Kommandant der Raumstation ISS zum Abschied ein Musikvideo aufgenommen: Chris Hadfield singt den Weltraum-Hit "Space Oddity" von David Bowie.

                        A revised version of David Bowie's Space Oddity, recorded by Commander Chris Hadfield on board the International Space Station.

                        For those of a certain age, David Bowie’s 1969 classic Space Oddity is a song for the ages. Now, at last, it has been performed where Bowie pretended to do it: from outer space, by International Space Station commander Chris Hadfield.

                        The longtime Canadian F-18 pilot plays the tune on a weightless guitar while singing the ditty with a half-decent voice.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          echt geil!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Heut nach der Arbeit am Sulzberg bei Brannenburg :-) Schöner Flug, nette Leute kennengelernt!

                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Was ist das denn? Der Schirm beruhigt sich ja überhaupt nicht mehr, der Pilot hat aber auch die Bremse ständig weit unten, die Beine zieht er auch nicht mal ran...was soll man davon halten?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                                Was ist das denn?
                                DAS? Das ist mal ein klassischer "Abmontierer" ... Frühling me like! Geiles Vid!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X