- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Danke für die Antworten

    Diese Halterung wird an den Karabiner geklemmt
    Entdecken Sie die besten Kamera- und Videostative, Einbeinstative und Fotozubehör von Manfrotto Deutschland. Schnelle Lieferung - bestellen Sie noch heute!


    Der Kugelkopf wird dann an den NanoClamps befestigt
    Entdecken Sie die besten Kamera- und Videostative, Einbeinstative und Fotozubehör von Manfrotto Deutschland. Schnelle Lieferung - bestellen Sie noch heute!


    Wenn das jetzt so richtig ist... wie wird die Teleskopstange an die Halterung mit dem Kugelknopf geschaubt?

    Wird wohl mittels Stativschraube hinten in die Teleskopstange eingeschraubt!?

    Grüsse
    Raphi
    Zuletzt geändert von Raphi; 21.05.2013, 07:43.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!



      Mit Joost kann ich nicht mithalten :-)
      aber noch ein letztes aus der Toskana...

      Gruß Martin

      PS: ich übe noch ....

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
        Wird wohl mittels Stativschraube hinten in die Teleskopstange eingeschraubt!?

        Yep, genau so wie ein normales Stativ aufgebaut wird. Der Kugelkopf wird also auf das Einbeinstativ geschraubt und die Schnellwechselplatte an die Nanoclamp. Sieht zwar auf den ersten Blick aus Pilotensicht falsch herum aus, hat aber den Vorteil dass beim Abnehmen des Stativs lediglich die Clamp mit der Platte am Gurtzeug/Karabiner/Tragegurt verbleiben.


        Gruss,
        Markus

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
          Yep, genau so wie ein normales Stativ aufgebaut wird. Der Kugelkopf wird also auf das Einbeinstativ geschraubt und die Schnellwechselplatte an die Nanoclamp. Sieht zwar auf den ersten Blick aus Pilotensicht falsch herum aus, hat aber den Vorteil dass beim Abnehmen des Stativs lediglich die Clamp mit der Platte am Gurtzeug/Karabiner/Tragegurt verbleiben.


          Gruss,
          Markus
          Ich probiere es mit diesen 2

          Entdecken Sie die besten Kamera- und Videostative, Einbeinstative und Fotozubehör von Manfrotto Deutschland. Schnelle Lieferung - bestellen Sie noch heute!

          Entdecken Sie die besten Kamera- und Videostative, Einbeinstative und Fotozubehör von Manfrotto Deutschland. Schnelle Lieferung - bestellen Sie noch heute!


          ob der Kugelkopf zu schwach ist wird sich zeigen, da bei ausgefahrenem Teleskop die Hebelwirkung zu nimmt. Die Manfrotto Produkte sind sehr robust gebaut. Wenn mir was abreisst, dann eher das Gewinde von der Teleskopstange

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Nur als kleiner Tip, weil ich gerade die Preise für so einen Kugelkopf sehe:
            Cullmann NANOMAX 290 Einbeinstativ mit Kugelkopf hat mich 29€ gekostet. Kostet also mit Stativ deutlich weniger als das Einzelteil bei Manfrotto. Und der Kugelkopf ist völlig ausreichend für GoPro etc. würde auch kompakte camcorder etc. in Position halten.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hmm, sollte man mittlerweile vielleicht in einen eigenen Thread verschieben...

              Also das Cullmann kannste vergessen denke ich! Tragfähigkeit 2,5 Kilo sind viel zu wenig bei dem möglichen langen Hebel, zumal die angegebenen Werte bei fast allen Herstellern nicht erreicht werden. Selbst die (Vorgänger-) Manfrotto hielten bei einem Test bei weitem nicht so viel als angegeben. (Siehe hier: http://www.traumflieger.de/desktop/b.../ballheads.php.) Der einzige Vorteil bei den Manfrotto Köpfen ist eigentlich nur das Schnellwechselsystem. Kann man zwar nur in eine Richtung einschieben, dafür kann dann die Platte auf der anderen Seite nicht rausfallen. Bei den "normalen" arca Systemen stelle ich es mir schwer vor das Stativ sicher an der Platte anzusetzen, mit einer Hand dürfte es nahezu unmöglich sein. Ach ja, und nicht unbedingt bei den Herstellern direkt bestellen. Ein bisschen umschauen mit den Preisen lohnt sich zumindest bei Manfrotto doch sehr


              Gruss,
              Markus

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Also ich verwende das Cullmann (umgedreht, so das das leichte dünne ende die cam hält) mit dem enthaltenen Kugelkopf und das geht mit GoPro etc. wunderbar. Bevor jemand einen Kugelkopf für 50€ kauft, dann lieber das einbeinstativ inkl. Kugelkopf. Aber jeder wie er meint.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hallo Andreas,

                  und wo bzw. wie verwendest Du dann den enthaltenen Kugelkopf? So wie der Philippe in seinen Videos? Kann mir bei dieser Anwendungsweise einfach nicht vorstellen dass da 2,5kg ausreichen sollen.


                  Gruss,
                  Markus

                  Kommentar


                    Tandem Seilriss gefilmt mit 2 Kameras

                    zufällig haben wir mit 2 GoPro´s einen Seilriss am Tandem gefilmt.
                    1. Cam: Startplatz
                    2. Cam: Schleppkamera

                    Kaum macht mans richtig, klappts auch
                    http://maier-components.de
                    http://schlepptermine.de

                    Kommentar


                      AW: Tandem Seilriss gefilmt mit 2 Kameras

                      Zitat von wfmaier Beitrag anzeigen
                      zufällig haben wir mit 2 GoPro´s einen Seilriss am Tandem gefilmt.
                      sieht ja unspektakulär aus, bzw passend die Bremsen aufgemacht/angebremst um ein Pendeln zu verhindern.

                      Was mich stören würde sind Autos mit offenen Türen neben der Schleppstrecke bzw die unmittelbar links vor dem Startplatz rumstehen. Einmal ein wenig Seitenwind und Du/oder das Schleppseil hängt drin. Können die nicht hinter dem Startplatz parken?

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Der erste Versuch ein professionell wirkendes Video auf die Beine zu stellen. In 30min Dreharbeit, ein paar weitere Stunden Schneiden und siehe da :-)


                        www.ferdinand-vogel.de Musik: Save And Sound - Capital Cities
                        Zuletzt geändert von FlyBird; 22.05.2013, 14:17.
                        www.ferdinand-vogel.de

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
                          Der erste Versuch ein professionell wirkendes Video auf die Beine zu stellen. In 30min Dreharbeit, ein paar weitere Stunden Schneiden
                          Ja ja, ist immer ein arg schlechtes Verhältnis Arbeitszeit : Videominuten
                          Sag mal, ist es nicht arg unbequem mit angelegtem Gurtzeug den Schirm aus der Wurst zu pellen? Oder war's dir in den kurzen Klamotten doch zu kalt?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
                            Der erste Versuch ein professionell wirkendes Video auf die Beine zu stellen.
                            Gut gemacht, sieht ja fast so aus als hättest Du meinen Artikel gelesen, verinnerlicht und dann auch noch umgesetzt
                            Zur Kür gehört jetzt noch der O-Ton. Nicht gleich die Musi von Anfang an alles erschlagen lassen. Wind, Reißverschluss, Klickgeräusch der Verschlüsse bzw. Karabiner, das Rascheln des Schirmes beim Auseinander-ziehen.. Ab Aufziehen des Schirmes dann die Musik einblenden..

                            Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
                            In 30min Dreharbeit, ein paar weitere Stunden Schneiden und siehe da :-)
                            Bist ja eh schnell.. Ich rechne pro Arbeitstag mit 2-3 Minuten fertigen Film. Allerdings mit Sprache und O-Ton, das kostet nochmal Zeit. Aber was macht man(n) nicht alles, wenn das Wetter derart mies ist

                            Grüße Sepp
                            ______________________

                            Meine Videos auf Vimeo

                            Kommentar


                              AW: Tandem Seilriss gefilmt mit 2 Kameras

                              Zitat von wfmaier Beitrag anzeigen
                              zufällig haben wir mit 2 GoPro´s einen Seilriss am Tandem gefilmt.
                              1. Cam: Startplatz
                              2. Cam: Schleppkamera

                              Tach auch.....
                              Super langsmamer anzug, laues steigen und kaum spannung zu sehen.
                              Wie /Warum war da überhaupt ein Seilriss möglich? Ist eure schnur so alt das sie noch
                              vor der Max.- Sollbruchstellen Belastung reißt oder warum hat es ping gemacht ?
                              Schön zu sehen das der Pilot alles cool geregelt hat. So sollte es sein.
                              Sachen gibts.. tzz
                              Fly Safe Single & Fly Double Safe Tandem.
                              Greetings,
                              G.G.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
                                Hallo Andreas,

                                und wo bzw. wie verwendest Du dann den enthaltenen Kugelkopf? So wie der Philippe in seinen Videos? Kann mir bei dieser Anwendungsweise einfach nicht vorstellen dass da 2,5kg ausreichen sollen.


                                Gruss,
                                Markus
                                Hallo Markus,
                                sorry, ich wollte den Videofaden nicht unnötig damit belasten.
                                1) Ich hab den Fuß vom dünnen Teleskopende entfernt. (da ist so ein Mini-Gummifuß mit Plastikkugelkopf dran)
                                2) ich habe ein Stativgewinde mit 2k-Kleber in das offene Ende des Aluprofils geklebt.
                                3) Darauf lässt sich dann der beiliegende Kugelkopf aufschrauben und man kann alle möglichen Cam-Positionen realisieren.

                                Dadurch ist die Cam am leichten dünnen Ende und da wo der größte Hebel wirkt sind die dickeren Aluprofile.

                                Für eine Helmcam reicht die Stabilität locker. Natürlich ist es nicht 100% steif, ein bisschen Spiel haben die einzelnen Profile zueinander, wenn sie ganz ausgefahren sind. Lässt man bei jedem Element ein paar cm Reserve ist es aber echt ok.
                                hier mal 3 beispielhafte Perspektiven. Wobei das mittlere die übliche Oberschenkelposition ist. Cool finde ich die Cam hinter, über dem Piloten in Flugrichtung. Hab ich leider auf die schnelle kein Video gefunden.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3 Perspektiven klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,6 KB
ID: 815232

                                Gruß
                                Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X