- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Naja trotz aller Kritik, fliegen ohne Handschuhe, linke Bremse durchgeschlauft, Start verpatzt und eingetwistet, hat ers doch ganz brauchbar gelöst *g* Glück gehabt !


    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Der Depp kommt sich wahrscheinlich noch cool vor.
      Wenn er nach solch einem Start in einen Rotor oder ähnliches kommt ... kann das sein letzter gewesen sein.
      Zuletzt geändert von conny-reith; 17.12.2013, 08:12.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        @ Conny wenn du nach dem Start in nen Rotor kommst kann es auch so dein letzter gewesen sein. Aber wo soll den da auch ein Rotor sein wenn er im Luv ist? Was ich respektabel finde ist dass er sofort anfgängt das Ding eingetwistet vom hang weg zu steuern. Da hat er echt schnell reagiert und ich wette, dass das kaum einer hier im Forum in so ner Situation auch so schnell hinbekommt. Klar hatte er Glück dass er nicht gleich einfach am Hang hängen geblieben ist, und ohne Handschuhe Aber auch dich kanns einfach Aushebeln wenn du mal nicht aufpasst und einfach blöd eindrehen, deshalb is der Typ vom Video doch kein Depp ?!
        Zuletzt geändert von HarryXX88; 17.12.2013, 08:47.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Egal ob Depp oder nicht, das Video ist wichtig, weil es deutlich macht, wie sehr man sich vor jedem Start konzentrieren muss. Flüchtigkeitsfehler, habe ich auch schon erlebt - und wer nicht? - können sehr gefährlich sein.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Im Mittelgebirge gehört der Boppard am "Rheinknick" zu den schönsten Fluggebieten. Sehr gute Flug- und Filmbedingungen an den verschiedenen Tagen im Sommer lockten viele Pilotinnen und Piloten an den Rhein. Das Fluggelände gehört zum Gleitschirmverein "Rhein-Mosel-Lahner" www.thermik4u.de.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              @ Gunter, schöner Film!

              Muß toll sein an dieser Kante zu fliegen mit diesem Ausblick und jede Menge schiffbare Landeplätze hat´s auch.

              Startplatz sieht garnicht so einfach aus und trotzdem wird Top gelandet - Respekt!
              (Dürfen da auch Gäste fliegen?)
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                @ Conny wenn du nach dem Start in nen Rotor kommst kann es auch so dein letzter gewesen sein. Aber wo soll den da auch ein Rotor sein wenn er im Luv ist? Was ich respektabel finde ist dass er sofort anfgängt das Ding eingetwistet vom hang weg zu steuern. Da hat er echt schnell reagiert und ich wette, dass das kaum einer hier im Forum in so ner Situation auch so schnell hinbekommt. Klar hatte er Glück dass er nicht gleich einfach am Hang hängen geblieben ist, und ohne Handschuhe Aber auch dich kanns einfach Aushebeln wenn du mal nicht aufpasst und einfach blöd eindrehen, deshalb is der Typ vom Video doch kein Depp ?!
                .
                Er hatte ganz klar die Möglichkeit den Start abzubrechen. Wie Du richtig bemerkst es kann jedem von uns passieren das man ausgehebelt wird.
                Das war eine Provokation.
                Aber dann noch Juhu schreien.

                Kann sich jeder denken was er mag ich war bei drei tödlichen Unfällen dabei.

                Gruß Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  Boppard AW: Videolinks!!

                  @Gunter Da hast Du zwar ein paar schöne Aufnahmen geschossen, und neckische Special-Effekts verbaut.
                  Aber vor der Veröffentlichung eines Videos aus einem sensiblen Fluggelände solltest Du Dich schon über die geltenden Regeln informieren.
                  So ein Video weckt nämlich Begehrlichkeiten:
                  Zitat von WA Beitrag anzeigen
                  Boppard
                  Dürfen da auch Gäste fliegen?
                  Liebes Wolferl, so leid es mir tut, aber: NEIN.

                  Und das steht hier ganz klar:
                  "2. Die Startgenehmigung gilt nur für Vereinsmitglieder und ist auf eine Zahl von max. 20 Personen pro Tag begrenzt."
                  Das ist die offizielle Beschreibung der Zulassung vom DHV.
                  Warum auf der thermik4u.de Seite der DGF Rhein-Mosel-Lahn keine Geländebeschreibung mehr steht, ist mir ein Rätsel.
                  Vielleicht, weil denen die verbindlichen Infos aus der DHV-Datenbank reichen ?

                  Dass man Dich als Vereinsmitglied des befreundeten Nachbarvereins toleriert hat, bringst Du mit Deinem Werbevideo in Gefahr.
                  Immerhin sind etliche unserer Vereins-Kameraden Doppelmitglieder bei RML, um in Boppard fliegen zu dürfen.

                  Mit Deinem Video dokumentierst Du weitere Verstöße gegen die Gelände-Auflagen (Rate mal selber welche?)
                  und das teilweise denunziatorisch, weil die verursachenden Piloten anhand ihrer Gesichter erkennbar sind.
                  Nicht klug, meint W.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    .
                    Er hatte ganz klar die Möglichkeit den Start abzubrechen. Wie Du richtig bemerkst es kann jedem von uns passieren das man ausgehebelt wird.
                    Das war eine Provokation.
                    Aber dann noch Juhu schreien.

                    Kann sich jeder denken was er mag ich war bei drei tödlichen Unfällen dabei.

                    Gruß Conny

                    Dummes Geschwätz,

                    Viell hätte er den Start abbrechen können, aber ich denke dass er als es geklappt hat schon im startlauf war und einfach zu wenig angebremst hat. Wenn`s dann steil wird, dann fliegt der Schirm halt schlagartig. Das al Provokation zu bezeichenen ist sicherlich falsch. Das kann dir genauso passieren. Und ich denke Juhu schreit der Typ eher weil er einfach froh ist nicht Tod zu sein.

                    Kommentar


                      AW: Boppard AW: Videolinks!!

                      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                      Liebes Wolferl, so leid es mir tut, aber: NEIN.
                      Danke WinDfried, wäre auch zu schön gewesen.

                      Immer diese Restriktionen - aber kennen wir zum Teil in Ferlix Austria, - in Ludesch z.B. auch.




                      OK. dann bleibe ich doch lieber hier:



                      immerhin habe ich auch Wasser in der Ferne


                      (Hoffe bin nicht allzu denunziatorisch, denn ein paar Köpfe erkennt man auch hier, vor allem den alten Öpfel)
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        @Harry,

                        Mag sein wie es will.
                        Der Typ kann fliegen.

                        Es gab mal einen der hat gleich nach dem Start die Beine kopfüber in die Tragegurte gehängt und das letzte Mal Juhu geschrien.
                        Und dann gab es sogar einen ganz Guten der mußte sofort nach dem Start fotografieren.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                          ...ich denke dass er als es geklappt hat schon im startlauf war...
                          Eher schon vom Boden weg, oder? Merkwürdig finde ich, dass, obwohl der Schirm ganz gut die Richtung hält, stattdessen der Pilot in diese starke Rotation gerät. Keine Idee, ob´s da vor oder während der Pendelei noch mal Bodenkontakt gegeben hat und, warum er sich am Ende der ersten 360° fast in Liegeposition befindet. Sich noch ein zweitesmal einzudrehen scheint ja wohl seine Entscheidung gewesen zu sein.
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Die erstenVersuche des Tandem Infinity Tumbling, und der Grund warum der Schirm mit einer Lastgrenze von 10G etwas zu dünn dimensioniert war.

                            Follow Pal: http://facebook.com/takats.palThe 3rd ever aerobatics tandem test flight with the first U-Turn 'Twin Force' prototype gone terribly bad when all ...


                            Holy shit!
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              Flugzeug vs. Windenschlepp

                              Kennt ihr das schon?
                              Treffen sich ein windengeschleppter Gleitschirm und ein Flugzeug - na fast alles gutgegangen...
                              https://www.youtube.com/watch?v=9rE54mAdmPM

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Um dem Wetter- und Flugfrust nördlich des Äquators zu entgehen, zog es heuer einen Fliegerkollegen nach Südafrika.
                                Ein paar Eindrücke der Reise hat er auf Film festgehalten und uns mitgebracht.

                                Viel Spaß und hoffentlich wärmen die Aufnahmen das ein oder andere Fliegerherz

                                Flying @ Sedgefield near George in South Africa 13.12.2013 Pilot: Lukas Juen Film by Florian "schoepfus" Schöpf
                                Zuletzt geändert von schoepfus; 20.12.2013, 09:13.
                                Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                                http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                                www.venetflieger.at

                                Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X