- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Ich stör mich an was ganz anderem. Wer so Hochalpine besondere Startplätze ansteuert, der sollte mindestens bei moderaten Bedingungen einwandfrei Rückwärtsstarten können. Dein Kumpel kann das nicht bzw. hats verlernt. Ergo hat der bei den Bedingungen am Schirm auf dem Berg nix verloren. Er soll erstmal wieder ein paar Stunden auf die Wiese und üben

    Ist nicht Bös gemeint, aber hab schon zuviele Leute gesehen die bei starkem Wind queer durch die Botanik geschleift wurden. Auf so nem Berg ist das einfach zu gefährlich !

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Für einen Könner problemlos.

      Aber solch einen Anfänger hat es vor Jahren auf dem Pordoi bei Ostwind über die senkrecht abfallende Westwand in den Tod geschleift.

      So etwas ist für mich nicht verantwortbar.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!



        Gerade im auf justacro gefunden. Etwas viel Übermut für meinen Geschmack

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Der Herr mit dem Niviuk müsste evtl. mal lernen, dass gewisse Manöver mit mehr Geschindigkeit (Dynamik) einfacher zu fliegen sind

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Geht doch auf alles bestens ;-)

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

            Kommentar


              AW: Videolinks!!


              valle gesteren.....
              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass man diesen fliegenden Holländer um die Ecke bringen sollte, um sich seinen Job zu angeln? Ich mach mit, bin aber scharf auf Jobsharing.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ein kleines Video von heute am Brauneck:

                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                    Ein kleines Video von heute am Brauneck:

                    Ob's Fliegen an solchen Tagen dann noch wirklich genießbar ist, steht auf einem anderen Blatt als das „ich probier's auch mal“
                    LG
                    Nicolas

                    abgeflogen.clothing

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Gleitschirmfliegen muss ja nicht immer als Hängemattensport betrieben werden ;-)
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Verstehe ich nicht warum es da immer Leute gibt die bewusst unkalkulierbare Risiken eingehen ? !
                        Ist für mich unseriös oder etwa doch nicht ? ? ?
                        Naja man kann es doch ins Netz stellen und damit pralaren, ist ja nur das Gegenstück zu den Rasern.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Verstehe ich nicht warum es da immer Leute gibt die bewusst unkalkulierbare Risiken eingehen ? !
                          Ist für mich unseriös oder etwa doch nicht ? ? ?
                          Naja man kann es doch ins Netz stellen und damit pralaren, ist ja nur das Gegenstück zu den Rasern.
                          Raser gängeln und gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Fliegen bei Starkwind ist dagegen eine sportliche Herausforderung, die jeder selbst annehmen kann oder auch nicht. Ich habe das Video nicht zur Prahlerei erstellt, sondern zur Information und natürlich als persönliche Erinnerung für mich selbst.
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                            Raser gängeln und gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Fliegen bei Starkwind ist dagegen eine sportliche Herausforderung, die jeder selbst annehmen kann oder auch nicht. Ich habe das Video nicht zur Prahlerei erstellt, sondern zur Information und natürlich als persönliche Erinnerung für mich selbst.
                            na na, immer schön cool bleiben. :-)

                            Und wenns, so wie es irgendwann und auch nach den simpelsten Wahrscheinlichkeits..bla bla immer kommt,......schon mal dran gedacht, unter welchen Bedingungen dich Rettungskräfte ausm Baumwipfel oder aus der Schlucht oder vom Felsvorsprung oder......oder .....holen müssen?
                            Zuletzt geändert von Cowboy; 20.01.2014, 14:58. Grund: smile nachgereicht, wollen ja nicht Lehrer Lämpel sein

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach? Du nennst Dein Video 'Brauneck bei Föhn' und suggerierst damit nicht wenigen Menschen, das Fliegen bei Föhn sei ja doch durchaus beherrschbar.

                              In diesem Moment ist es nicht mehr nur Deine Sache und Deine Selbstdarstellung. Du trägst mit Verantwortung dafür, wenn Nachahmer, die nicht Dein fliegerisches Können besitzen, in Gefahr geraten.

                              Da ich andererseits ein Feind jeder Zensur und ein Befürworter von Eigenverantwortung bin, mein Tipp (wenn ich den abgeben darf): Setze doch ans Ende des Videos einen Nachspann, der ausdrücklich vor den Gefahren des Fliegens bei Föhn warnt.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Was war denn da gezz die nette Erfahrung (wie am Ende des Streifens zu lesen stand)?

                                Dass Du den Tiger am Schwanz gezogen hast und der Dich nicht in Streifen zerlegt hat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X