- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Kranfahrer Beitrag anzeigen
    Ich denke der wirft die Rettung schon bei 0:09 nach einem Klapper, auf den er vorher überhaupt nicht reagiert hat. Der Schirm schießt rechts vor aber statt rechts anzubremsen, wirft er sofort die Rettung. Nach dem Retterwurf greift er wieder zu den Bremsen! Was dann kommt ist nur noch ein rumflattern vom entlasteten Schirm.
    Das was bei 0:15 aussieht wie ein Full Stall, ist imho der Öffnungsstoß von der Rettung.

    Der scheint sich während dem Flug nur an den Tragegurten festzuhalten, Bremseinsatz sieht man überhaupt nicht.
    Ich habs mir nochmals angeschaut. Du hast recht. Die Rettung geht beim ersten Klapper schon raus.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
      Haha, ja. Nomen est omen.

      Übrigens auch durchaus lehrhaft: Auf den ersten Blick kann man im Video gar nicht so gut erkennen, was da genau nicht paßt. Nicht wenig Wind, aber das brauchen die bei dem kurzen Start eh so. Und nicht gerade anfängertaugliche Startplätze gibts auch anderswo.
      "Die können einfach nur nicht fliegen" greift zu kurz und scheint mir nicht wirklich zu stimmen.
      Aus der Szene bei 2:12 würde ich sagen, die starten wunderbar in nen Seitenrotor rein. Und Seitenwindkomponente verträgt der putzige kleine Schneisenstart wohl gar nicht so gut.

      Ziemlich schmerzbefreit, sich dann einfach einer nach dem anderen raus zu hauen.
      Ich glaube da eher einen einseitigen, vom Piloten verursachten Strömungsabriß zu erkennen. Der Schirm steigt stark, dadurch pendelt der Pilot etwas vor, gleichzeitig bremst er aber stark an als der Schirm am höchsten Punkt wenig Fahrt hat ( bei 2:12 ist die linke Hand schon auf Gesäßhöhe und die Hinterkante stark angebremst).

      Zum Glück macht der Schirm alles richtig und fährt direkt wieder an.

      Ich schätze, die waren alle nervlich etwas angegriffen wegen der knappen Startstrecke. Die Schneise mal auslichten wäre da sicher angebracht.
      Zuletzt geändert von Kranfahrer; 25.03.2014, 11:33.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
        Haha, ja. Nomen est omen.

        Übrigens auch durchaus lehrhaft: Auf den ersten Blick kann man im Video gar nicht so gut erkennen, was da genau nicht paßt. Nicht wenig Wind, aber das brauchen die bei dem kurzen Start eh so. Und nicht gerade anfängertaugliche Startplätze gibts auch anderswo.
        "Die können einfach nur nicht fliegen" greift zu kurz und scheint mir nicht wirklich zu stimmen.
        Aus der Szene bei 2:12 würde ich sagen, die starten wunderbar in nen Seitenrotor rein. Und Seitenwindkomponente verträgt der putzige kleine Schneisenstart wohl gar nicht so gut.

        Ziemlich schmerzbefreit, sich dann einfach einer nach dem anderen raus zu hauen.
        Genau so ist es! Die Kerle kennen den Startplatz jedoch auch bei dieser Windrichtung, was jedoch offensichtlich keinen Schutz vor "Sondereinlagen" ist.

        Gruß.
        R.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von yeti ulrich Beitrag anzeigen
          Komplett sinnbefreite Aktion..................
          .
          Die Sorte gibt's überall ... die wollen bei You nur Quote machen.

          Aber geschickt wie er bei 0.22 die Hufe schwingt.

          http://www.youtube.com/watch?v=M7nUZ...yer_detailpage
          Zuletzt geändert von conny-reith; 25.03.2014, 18:02. Grund: Wie immer
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            http://m.youtube.com/watch?v=M7nUZ3nBENQ Das ist dann der viel beschriebene, fliegende Kartoffelsack. Ein Gutschein für einen SIKU wäre hilfreich
            Ich seh hier dass er gleich nach dem Klapper gar nix macht. Bei 006 der Klapper- der Schirm schiesst und er hält sich an den Tragegurten fest. Bei 007 wirft er schon die Rettung. Vielleicht hatte er nen Verhänger? Als die Rettung öffnet fällt der Schirm nach vorn....? Kann`s so sein????

            Johann

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              Aber geschickt wie er bei 0.22 die Hufe schwingt. )
              Ja. Sogesehen wäre ein Cancan als musikalische Unterlegung geigneter gewesen.

              Schön dass der Protagonist da schadfrei rausgekommen ist.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!


                saturday at lumbisi , quito wow!!!!!! hpoe you enjoy it
                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von joost808 Beitrag anzeigen

                  saturday at lumbisi , quito wow!!!!!! hpoe you enjoy it
                  Immer sehr interessante Videos Joost.
                  Mir gefällt auch das drumherum (like a kind of small sightseeing)
                  Vielleicht machen wir mit den Jungs und Mädels hier im Forum mal ne Clippertour um die Welt zu den hotspots of paragliding :-)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    So ... kann man mit dem icepeak 6 auch Leethermik fliegen Gute Demo
                    .
                    Nachdem ich im Wallis kurz vor Crans Montana versuchte im Lee einen turbulenten Schlauch auszudrehen, kassierte ich einen heftigen Frontklapper mit anschlies...

                    .
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      So ... kann man mit dem icepeak 6 auch Leethermik fliegen Gute Demo
                      .
                      Nachdem ich im Wallis kurz vor Crans Montana versuchte im Lee einen turbulenten Schlauch auszudrehen, kassierte ich einen heftigen Frontklapper mit anschlies...

                      .
                      Oh wie schrecklich...wieder ein Video wo ein Schirm klappt....:-))

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Noch ein kleines Video vom Skywalktreffen in Fiesch der Schweizer Piloten

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Entspanntes dahingleiten über den Bäumen:

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Dieses Hasenhirn > nur der Twist bei 3 geht nicht viel besser
                            Deja vu

                            PS
                            Man kann über die "erweiterte Suche" direkt nach der Video-ID (hier v=AJx11rUsKFY) und "Beiträge anzeigen" sofort sehen, wie oft ein Video (mindestens) schon verlinkt war.
                            Zuletzt geändert von nikolaus; 31.03.2014, 23:37.
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Der Titel heißt; Fluge mit freunden.

                              Öyle bir spor ki yamaç paraşütü, farklı kesimden farklı coğrafyalardan insanları bir araya getirip unutulmaz anlar unutulmaz dostluklar yaratır.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!! Sanfte Landung - -

                                If you help to paragliding of safety awareness , use as a teaching tool .パラグライダーの安全意識に役立つのであれば、教材として使って下さい。パラグライダーが飛んでいる場所は、高岡エリアです。 Pilot:Mr.Yoshikawa Edite...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X