- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Hoffentlich hat der D... die Rettungsschnur griffbereit für die nächste Aktion.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Eher sollte der eine bessere Landeeinteilung im Gepäck haben.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Naja, so schlecht finde die Landeeinteilung auch nicht. Das Problem ist: sehr thermische Verhältnisse, Ablösungen am Rand vom Landeplatz, der Pilot kommt nicht runter. Er versucht lange Wege zu fliegen und kriegt dann einseitig einen Heber, der ihn nach rechts wirft.
        Man kann natürlich hinterher immer sagen: Er hätte nicht so weit nach rechts fliegen sollen, bzw. die Achten eher nach links verlegen sollen, aber weiß man das vorher immer alles schon? Das war eben Pech.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Kranfahrer Beitrag anzeigen
          Er hätte nicht so weit nach rechts fliegen sollen, bzw. die Achten eher nach links verlegen sollen, aber weiß man das vorher immer alles schon?
          Doch hätte man wissen könne weil es rechts höher ist. Bei besserer Auflösung hätte er es sicher auch an den Blättern gesehen. Unvorteilhaft sehe ich eher die Arbeit mit dem Beinstrecker. Zum Hineinsetzen ins Gurtzeug benutzt er ihn nicht, und dann wenn er kontraproduktiv ist steigt er ein.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Tino Beitrag anzeigen
            Doch hätte man wissen könne weil es rechts höher ist. Bei besserer Auflösung hätte er es sicher auch an den Blättern gesehen. Unvorteilhaft sehe ich eher die Arbeit mit dem Beinstrecker. Zum Hineinsetzen ins Gurtzeug benutzt er ihn nicht, und dann wenn er kontraproduktiv ist steigt er ein.
            Tino, was meinst Du hier genau mit "kontraproduktiv"?

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Beinstrecker sind fast immer kontraproduktiv. Außer um besser in Sitzposition zu kommen. Das Problem an den Dingern und auch an Liegegurtzeugen, dass viele Piloten bei Anspannung und Turbulenzen erst recht Kontakt mit dem Beinstrecker oder mit der Platte im Sackel suchen, statt die Beine anzuziehen. Sie fühlen sich dann sicherer. Dank Gopro sieht man das in sehr vielen Videos. Ging mir auch ganz lange so. Habe es mir aber abgewöhnt. Einen Beinstrecker habe ich zwar noch, aber nur zum Reinsitzen. Das abgewöhnen war gar nicht so leicht.
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Interessant, ich dachte, der Beinstrecker könnte dazu beitragen, gerade in turbolenten Situationen helfen, etwas mehr Stabilität in das Schaukeln zu bringen.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  nein ganz im Gegenteil. Je kompakter du im Gurtzeug bist, um so winger rumgehampel. Der Beinstrecker macht mit den Beinen einen großen Hebeln, dazu noch weit nach hinten gelehnt und der Pilot girrt, schön zum Schirm. --> Twistgefahr sehr hoch bei Störungen.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                    Tino, was meinst Du hier genau mit "kontraproduktiv"?
                    Der Kollege hat ja schon fast alles gesagt. Ich glaube im Video sieht man auch schön wie er immer wieder zum Schirm pendelt. Ich habe aber auch gemerkt dass in ruhiger Luft das Gleiten bzw. das Sinken nicht besser wurde, zumindest wenn man vergisst sich insgesamt etwas nach hinten zu lehnen. Sonst wird nämlich der Luftwiderstand des Piloten größer wegen dem höheren Querschnitt. An vielen Plätzen wie Waldschneisen möchte ich den Beinstrecker aber nicht mehr missen. Jeder Meter den ich mit Geschaukel beim Reinsetzen verliere potenziert sich bis ich über den Bäumen bin.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Verstehe ich nicht ganz dass man einen Beinstrecker braucht um richtig ins Gurtzeug zu kommen,
                      wenn das wirklich so ist dann ist sicher das Gurtzeug nicht richtig eingestellt.
                      Bei mir jedenfalls ist und war das immer bei jedem Gurtzeug so das ich habe und hatte, wenn ich beim Start abhebe sitze ich auch schon richtig im Gurtzeug ohne das ewige hin und her Gewaggel. (kann unter Umständen nahe am Hang gefährlich werden)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? So viel Risiko muss nicht sein! Da muss man sich nicht wundern, wenn's am Ende schief geht.
                        Der hat nen Baum berührt - wie schlimm! Die Typen aus dem Video darüber (ein Beitrag darüber) die in Hinterhöfen landen sollen dagegen cool sein. Geht's noch ?

                        Michael
                        Wird der Ton im Forum netter,
                        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von setup Beitrag anzeigen
                          Der hat nen Baum berührt - wie schlimm! Die Typen aus dem Video darüber (ein Beitrag darüber) die in Hinterhöfen landen sollen dagegen cool sein. Geht's noch ?

                          Michael
                          Mir ging es einfach um die Grundfehler wie Sitzposition und Taktik, hier kann man aus den Fehlern Anderer lernen. Die Hinterhoftypen sind in der Tat cool, die können es eben. Find ich klasse, ich möchte auch so landen können. Den passenden Startberg und Hinterhof hätte ich schon vor der Haustür, sogar mit Biergarten .

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von setup Beitrag anzeigen
                            Der hat nen Baum berührt - wie schlimm! Die Typen aus dem Video darüber (ein Beitrag darüber) die in Hinterhöfen landen sollen dagegen cool sein. Geht's noch ?

                            Michael

                            Der Witz an dem Video war ja nicht das er mit einem Fuss den Baum berührt hat, sondern das der Pilot anscheinend eine ganz andere Einschätzung seiner Flugbahn hatte.

                            Für dich siehts aus wie "jupp..jetzt ganz elegant noch knapp über den Baum fliegen..alles ganz easy"
                            Für den Piloten wars wohl eher "5m über den Bäumen nochmal ne Kurve fliegen......****..bin ja nur noch 50cm über den Bäumen"

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              My first flight in Brazil. Rampa Pedra Bonita to Sao Conrado Beach with Little Cloud Goose.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich zwiespältig:
                                Einerseits hat der ein geniales Fluggefühl und hat sich vermutlich statt in einer Plazenta in einem Packsack entwickelt. ;-)
                                Andererseits geht er auch ein ziemliches Risiko ein und wenn mal eine Störung eintritt war es sein letzter Flug.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X