- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    @ Guenther
    Habe auch ein kleines vid von der Winde, bei 0:50 min. sieht man schoen wie schraege der Schirm im Wind steht.
    This is "Fyn" by Larry of Denmark on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Larry, schöne Schleppstrecke. Ja, Wind kam auch von der Seite, aber nicht so brutal (teilweise) wie bei uns an diesem Tag.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ist das Absicht, das du dein Gurtzeug so "offen" fliegst?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Ist das Absicht, das du dein Gurtzeug so "offen" fliegst?
          Servus Lee,

          ich flieg mein GZ mittlerweile auch so offen. Habe bei meinem SiKu den Tipp bekommen. Die Gewichtsverlagerung geht mit offenem GZ wesentlich besser.

          Und es passt so.

          Grüssle Harry

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            OK, vielleicht mag das im Flachland gehen aber in den Alpen, speziell bei Frühjahrsthermik, wäre mir das zu heftig.
            Wobei mein Gurtzeug eh etwas kippelig ist.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Hamburgflieger Beitrag anzeigen
              Tut mir leid Leute, aber ich agiere so wenig in diesem Forum, dass ich nicht weiß, wie man ein Video hochlädt. Möchte euch aber eins ans Herz legen bei dem ich die ersten 40 Sekunden überaus unterhaltsam finde:....
              finde diese Variante sowieso besser, da der Browser nicht gleich das Video mit viel Zeitaufwand öffnet,
              obwohl man es vielleicht garnicht ansehen möchte.
              Horror: Webseiten mit reihenweise eingebundenen Videos ......

              didi

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                @ didi: War mir bisher so nicht klar, guter Tipp. Gruß S.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                  @ Guenther
                  Habe auch ein kleines vid von der Winde, bei 0:50 min. sieht man schoen wie schraege der Schirm im Wind steht.
                  https://vimeo.com/95782497
                  Wow ! Was für eine tolle Version von "Thriller" ! Passt zwar thematisch irgendwie nicht, klingt aber schön.

                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                    @ Guenther
                    ... bei 0:50 min. sieht man schoen wie schraege der Schirm im Wind steht.
                    https://vimeo.com/95782497
                    Und ab dem Ausklinken bei ungefähr 1:05 sieht man 10 Sekunden ohne Bremsen in der Hand. Muss das so?

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Da man die Klinke zwischen den beinen hat, muss man die bremse loslassen um "auszuklinken"... keine ahnung ob das so heisst.
                      Man kann auch den ganzen flug ohne bremsen fliegen, nur mit dem hintern, und nur ausflaren ;-).

                      P.S.
                      Natürlich nicht in den Bergen im früjahr.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        @ Magic _ Boom...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                          Und ab dem Ausklinken bei ungefähr 1:05 sieht man 10 Sekunden ohne Bremsen in der Hand. Muss das so?
                          Ne, das muss nicht so. Man kann auch beide Bremsen in eine Hand geben, um eine Hand frei zu haben, um zu "klinken". Wenn´s mal in dem Moment rascheln sollte, weis man zumindest, wo die Bremsen gerade sind
                          Erstaunlich finde ich auch, wie extrem kurz das Vorseil ist, also das Seilstück, das sich zwischen Klinke und Sollbruchstelle befindet. Und warum er beide Hände zum Klinken braucht? Er hat doch eine Textilklinke, die man mit einer Hand klinkt. Ausserdem kann ich bei genauem hinsehen überhaupt keine Sollbruchstelle erkennen.
                          Zuletzt geändert von scheinzeit; 07.06.2014, 21:02.
                          Christian

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Rascheln macht mir nichts aus, aber wenn die ganze linke seite einklapt und ich die Bremsen ind der Rechten habe ... würde ich mich ärgern.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              This is "Fyn" by Larry of Denmark on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                              Sorry nicht böse sein, aber mein alter Fluglehrer hätte mich gefragt ob ich das Pierre Littbarski Syndrom habe, oder geschwollene Hoden hätte ;-)

                              dieser Beitrag darf ohne mein zutun gelöscht werden ;-)

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                https://vimeo.com/user89989331

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X