- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
    Interessante Routenführung,
    ich finde bei der Landung war er nur mittelmässig, das hätte er besser haben können,
    aber schöne Gegend allemal.

    https://www.youtube.com/watch?v=WYbU2LmHND4
    Hui, bei diesem Video wähnt man sich bei Sturm auf hoher See, mir dreht sich alles, glaube bin Seekrank !

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Bissl was zusammen geschnippselt

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Im Sturzflug am Eiffelturm vorbei oder über die französischen Alpen: Ausgestattet mit einem speziellen Kamerageschirr macht Seeadler Victor spektakuläre Videos aus der Vogelperspektive. Tiertrainer Jacques-Olivier Travers will mit seinen Aktionen für den Schutz der bedrohten Raubvögel werben.

        Wir sind doch alle Invaliden der Lüfte.
        Die "Landeeinteilung" in Paris ist so geil, dass muss ich posten. Zum Genießen.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
          Bissl was zusammen geschnippselt
          ......vielleicht etwas mehr Sensibilität hier, bei der Darstellung von der Art Bos primigenius taurus!
          ich mein ja nur...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            lockout beim Fahrzeugschlepp ... die weichbesaiteten sollten nur bis sekunde 21 schauen ....

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Da haben aber alle Beteiligten ordentlich gepennt.Bei meinen ersten Versuchen mit ner Winde hatte ich so eine Situation auch schon mal.Ich war der Schleppdummy,und ein Kollege der Windenfahrerdummy.Ungewohnt waren für mich die extremen Steuerkräfte ,also gings Richtung Lockout.Zum Glück wurde praktisch gleichzeitig Seil gekappt und ausgeklinkt.In dem Video hat sich der Unfall aber schon recht lange angekündigt,hätte nicht sein müssen.Gute Besserung.

              Gruss Mayer

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Beim Schlepp erhöhen sich die Steuerkräfte durch die Zugkräfte. Das führ dazu, das Piloten die noch wenig Schlepperfahrung haben denken: "Ich steuer doch". Denn bei der Zugkraft würde man normalerweise schon deutlich die Richtung ändern. Aber er Steuert mit viel zu geringem Weg!
                Die Steuerwege die nötig sind zum Steuer, sind im Schlepp genauso groß wie beim normalen fliegen.
                Das oft empfohlen wird beim Schlepp nicht so weit anzubremsen um kein Sackflug zu provozieren ist für den Startvorgang richtig. Beim Beschleunigen am ebenen Startplatz würde mann es auch so machen.
                Aber beim Steuern im Schlepp immer maximal viel mir dem Gewicht steuern. Um das zu können die Hände nah am Kürzer führen, sonst schmeißen euch die Steuerkräfte auf die falsche Seite.
                Die Steuerwege die sonst auch nötig sind zum Steuern sind beim Schlepp die selben. Es ist ganz normal das man mehr Kraft braucht, wenn man gezogen wird. Wenn jemand schon am Anfang aus der Spur kommt und nicht die Richtung korrigieren kann muss ich als Windenfahrer ihm den Zug wegnehmen, bevor er zu nahe zum Lock out kommt.

                Gute Besserung. AUA.
                Zuletzt geändert von Armin Harich; 14.10.2014, 00:16. Grund: Rechtschreibung
                Flysurfer/SKYWALK

                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  https://vimeo.com/user89989331

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ist schon ein mega Gefühl so ne schöne Kante ganz für sich alleine zu haben
                    Sorry, we couldn’t find that page
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2014, 19:30.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Wenn jemand schon am Anfang aus der Spur kommt und nicht die Richtung korrigieren kann muss ich als Winenfahrer ihm den Zug wegnehmen
                      Das ist der Knackpunkt (und auch unabhängig davon, ab wann der aus der Spur fliegt). Wirklich Schade, solche Unfälle zu sehen, denn gerade beim Windenfliegen mit dem Gleitschirm ist die Sicherheitsreserve ziemlich groß (ich hab schon Leute mit 90° von der Winde unfallfrei wegfliegen sehen). Was vor allem daran liegt, daß zwei Personen über einen gewissen Zeitraum pennen müsen. Und die Windenfahrer sind meist keine Anfänger, die so derartig pennen. Hier scheint es mir fast so, als ob da ein Autofahrer statt eines Windenfahrers zu Werke gegangen ist. 8-(

                      Der Fliegerkollege hatte auch mehr als 10 Sekunden Zeit, um sich zu entscheiden, einfach mal die Klinke zu ziehen, wenn das mit dem Steuern denn eben nicht so klappt wie gewollt.

                      Schade - aber ein wirklich gutes Lehrvideo für so manchen Windenneuling. Bestimmte Sicherheitsaspekte beim Windenfliegen kann man fast nicht besser Verdeutlichen als mit dem Video.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
                        Hey Joost, wieder mal schönes Video, aber verrate mal, was du alles an Ausrüstung mitschleppst, vor Kurzem Skywalk, jetzt Aircross.
                        Interessant sind natürlich die zwei Eintrittsöffnungen deiner kurzen Hose, sie arbeiten noch ohne Stäbchen, scheinen aber doch wohl von der Wölbung her gigantischen Auftrieb zu verleihen.
                        Mach weiter so, die Videos sind interessant(machen auch wohl neidisch!).
                        Gruß aus dem Flachland
                        Gruß Pit

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Grad gefunden :-) Ab 7:20 lernt der Audi fliegen :-)
                            (Bin grad auf der Suche nach einem Winter und Berg Quattro...)

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!


                              some street views of my hometown. zandvoort / holland
                              https://vimeo.com/user89989331

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Teil 2 des Streckenflugtrainings im Mai mit Oliver Roessel in Slovenien. Gegend: Stol -> Italien und Stol -> Krn

                                Viel Spaß dabei


                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X