- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Ich war Ende September da, da war es noch nicht ganz so schlimm [emoji6]

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hier sind aber böse Sachen zu sehen, da wird einem ja Angst und Bange bei dieser Gleitschirmfliegerei -

        Paragliding is the recreational and competitive adventure sport of flying paragliders: lightweight, free-flying, foot-launched glider aircraft with no rigid ...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Wenn man solchen Pfeifen begegnet ... dann Gute Nacht.

          Ob der überlebt hat.

          Paragliding is the recreational and competitive adventure sport of flying paragliders: lightweight, free-flying, foot-launched glider aircraft with no rigid ...
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ist schon echt peinlich wie die meisten in dem Video einschlagen.Nicht auszudenken es würde dem Mann das Genick gebrochen,wenn ihm der Vollidiot die Beine in den Rücken rammt oder irgend jemand anderen.Schlimm! Ich frage mich,ob den Jungs wenigstens auffällt,dass sie Sch...bauen?Warscheinlich nicht.

            Gruss Mayer
            Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2014, 18:43.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              So lange sie sich nur selbst ruinieren, aber eine Mutter mit Kinderwagen wegzuballern ist dann doch zu viel.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo Stabilo,
                das Video und falsche Schlüsse daraus zeigen einmal wieder schön die Kraft unserer objektiven Medien.
                Bei dem gezeigten Startplatz handelt es sich um den oberen Startplatz in Montellano, dem einzigen Nordstartplatz in der Gegend (außer dem unteren Startplatz). Dort kann tatsächlich immer nur ein Schirm ausgelegt werden, und da geht es dann halt so zu, wie überall bei viel Wind und viel Betrieb. Das übliche Trauerspiel also. Und da ist das Video auch korrekt. In Bassano selbst sind die beiden Hauptstartplätze aber so riesig, daß problemlos auch viele Piloten unproblematisch starten können.

                Viele Grüße

                Michael C.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  www.ferdinand-vogel.de

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    hier das Gegenteil von Tannheim, Bassano, Buching, Andelsbuch:

                    02.11.2014 - Location: Pizzo di ClaroTicino (Switzerland)Epic top landing - Bisi show!!!


                    Geht doch!


                    Und Wind über 40:

                    Piloto : Curreca-----Vela : Sonic Proto - Sol Paragliders----Praia do Campeche - Praia da JoaquinaFree Style na ilha
                    Zuletzt geändert von harald e. wolf; 03.11.2014, 12:32.
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Bei 40 km/h hätte er kaum so stallen müssen.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hier ein Video von ein paar russischen Kollegen, die im Februar auf LaPalma waren......
                        .... die waren zum Einen recht talentiert, aber auch ziemlich schmerzfrei, was die Bedingungen anging
                        ..... schöne Videos können 'se aber auch!

                        Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen



                        ... und einmal Toplanding

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Soaring Day in Bezau am 02.11.14:

                            Was für ein schöner 2. November.Soaring und Toplanden und Thermik.Was das Fliegerherz begehrt!


                            Bilder dazu hier: https://www.flickr.com/photos/105785083@N07/sets/

                            Grüße von Peter Felk
                            www.Flieg-Zeug.de

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                              Hallo Stabilo,
                              das Video und falsche Schlüsse daraus zeigen einmal wieder schön die Kraft unserer objektiven Medien.
                              Bei dem gezeigten Startplatz handelt es sich um den oberen Startplatz in Montellano, dem einzigen Nordstartplatz in der Gegend (außer dem unteren Startplatz). Dort kann tatsächlich immer nur ein Schirm ausgelegt werden, und da geht es dann halt so zu, wie überall bei viel Wind und viel Betrieb. Das übliche Trauerspiel also. Und da ist das Video auch korrekt. In Bassano selbst sind die beiden Hauptstartplätze aber so riesig, daß problemlos auch viele Piloten unproblematisch starten können.

                              Viele Grüße

                              Michael C.
                              Hallo Michael,

                              was sonst ist denn dann der Sinn der ganzen Videos hier? Ich kann doch nur nach dem urteilen, was ich sehe (= gezeigt bekomme). Dass hier Objektivität erwartetwird, glaube ich ja nun nicht wirklich.

                              Du sagst doch wörtlich selbst, dass es ein Trauerspiel ist (Ich zitiere Dich).

                              Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Du mir jetzt eigentlich mitteilen willst. Klärst Du mich auf?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hi Stabilo,

                                es geht darum, dass das Video von Andy den Eindruck erzeugt, dass es in Algo mittlerweile ziemlich überlaufen ist. Allerdings besteht Algo aus ein paar mehr Startplätzen und in Montellano fliegt man eher selten. Meist ist morgens SE der gegen Abend auf SW dreht. Und sowohl am SE als auch am SW Startplatz in Algo ist deutlich mehr Platz als das Video der Starts in Montellano (wahrscheinlich wurde das auch am Wochenende aufgenommen, wo auch noch zusätzlich die Locals da fliegen) vermittelt.
                                Deshalb auch mein Smiley hinter meiner Antwort dass es im September "noch nicht ganz so schlimm" war.
                                Bzgl. der Qualität der Starts hast Du natürlich recht. Aber die Schlechtstarter scheinen überall Zulauf zu bekommen, oder?

                                Gruß,

                                DerIng

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X