- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
    Mal erlebt wenn es 10 sec leicht Tröpfelt und vor dir einer im Sackflug abmontiert? Da brachte auch Gas geben, Anstallen und A-Leinen runterreißen nichts.
    :-)
    Frag mal die Wettbewerbspiloten so im Jahre 2012..

    Einfach großflächig dem Regen ausweichen und alles ist save
    Dann wäre ja schon auslegen im feuchten Gras lebensgefährlich.
    Die Sache mit der Tröpfchenbildung ist schon irgendwie nachvollziehbar. Wobei mit der Dauer vom Regen die Abperlenden Tröpfchen ja irgendwann nicht mehr werden können.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
      Einfach großflächig dem Regen ausweichen und alles ist save
      Mal erlebt mit heftigem Regenschauer und mal mit Hagelschauer in großer Höhe und Kaltluftausfluss. Ich denk ich hab nen guten Schirm, auf jeden Fall muss alles sehr schnell gehen, sonst füllen sich die Zellen und man hat verloren.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Als mein Bruder und ich 2006 den Windenschein machten, regnete es zwar nicht aber die Wiese war klatsch nass.
        Nach 3 - 4 Flügen waren unsere Schirme wie nasse Säcke, die Starts waren viel schwerer aber in der Luft waren sie relativ normal.

        Deshalb an nur nassen Schirmen kann es wohl nicht liegen dass die so abschmieren.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Beim Aufziehen der Kappe werden die meisten Wassertropfen abgeschüttelt. Wenn es regnet, können sich die Wassertropfen auf der Oberseite sammeln. Der Fahrwind reicht nicht aus, dass die Wassertropfen von der Kappe geblasen werden. Deshalb ist ein Schirm für Sackflug anfälliger bei Regen, als wenn er von der Wiese nass ist.
          Zuletzt geändert von Dumbo; 08.11.2014, 15:37.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Bezüglich Sackflug im Regen gibt es keine Pauschalaussagen. Das wird nicht getestet! Manche Schirme sind unproblematisch, andere eher zickig. Woran das genau liegt, müssen Andere sagen. Konstrukteure vor...

            Bin jedenfalls schon mal über eine Stunde im Nieselregen gesoart an der Düne. Hat nach 10 Minuten langsam angefangen und ich war was starrsinnig. Sogar die Unterhose war klatschnaß - und das sicher nicht, weil ich vor Angst... da kommt irgendwann ein kleiner Bach die Tragegurte runter gelaufen...

            Beim Landen wollte ich es dann Wissen. Hab das Ding bewußt aus 2-3m Höhe wirklich stark abgebremst und so gelandet. Nix, keine Sackflugtendenz.

            Das soll jetzt nur verdeutlichen, daß sich das je nach Schirm und dessen Zustand sehr unterscheiden kann, sicher keine Empfehlung zum Nachmachen.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              @mas: das kenne ich auch, im Nebel / Niesel mit einigen anderen geflogen, das Wasser lief die Leinen runter - keiner hatte Sackflugprobleme - geheuer war mir das nicht und da bin ich heute deutlich vorsichtiger.

              Die Tüten damals waren alle keine aktuellen Schirme, sondern alle so 3 - 6 Jahre alt. Da war nix mit Sackflugtendenz, auch beim Landeanflug mit Kurve nicht. Vielleicht gibt es ja wirklich einen Unterschied für den "Flugzustand" ob es Niesel / Nebel oder richtige Tropfen sind.

              Gruß bigben
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Es ist zum einem modellabhängig und zum anderen vom Niederschlag. Nieselregen macht andere Tröpfchen als ein richtiger Regen mit vielen großen.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zurück zum tema

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Lanzarote ist eben immer wieder schön - CU im Januar
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                      Zurück zum tema
                      ab 2:24 Strömung schön sichtbar

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!


                        Sieht echt geil aus
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Enzo 2 Sinktüte:-) beim Toplanden. http://vimeo.com/111353266

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            tille jst einfach ein hassadeur
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Nö Mayer hängt da doch dran.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ist das die Ladetechnik, vor der uns unsere Mütter immer gewarnt haben ? Voll beschleunigen und stark bremsen gleichzeitig ?

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X